Heinz-Otto Georg

Telefon: +49 (0) 160 97 727 077
E-Mail: h.georg@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Anlagenbau, Automotive & E-Mobilität, Consumer Goods, Maschinenbau

 

Heinz-Otto Georg ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Executive Search tätig. Nach erfolgreichem Abschluss seines Jurastudiums in Bonn und anschließender Referendarzeit beim OLG Hamm, wurde er als Rechtsanwalt beim Landgericht Siegen zugelassen.

Sein beruflicher Weg führte ihn allerdings zunächst in die Maschinenbauindustrie, wo er sich dem väterlichen Unternehmen anschloss und dort weltweit für den Bereich Marketing und Verkauf tätig war. Auch der Aufbau und Supervision verschiedener globaler Niederlassungen gehörte zu seinem Aufgabenbereich.

1989 ging Heinz-Otto Georg in die USA, da sein Unternehmen dort (Baltimore, Maryland) eine neue Produktionsstätte errichtete. Unter anderem stellte er dort ein komplettes Team zusammen (Management, Produktion, Service u.s.w.).

Im Jahre 2001 schloss er sich Stanton Chase, einem der führenden Personaldienstleister in den USA an. Sein Fokus war dabei auf US Niederlassungen deutscher, österreichischer und schweizer Unternehmen in den USA gerichtet. Dort befinden sich nahezu 10.000 Niederlassungen aus diesen 3 Ländern.

Heinz-Otto Georg besetzte dort überwiegend Managementpositionen, aber auch viele Stellen im Engineering. Gerade in diesem Bereich herrscht bei den deutschen US Unternehmen ein großer Bedarf, da die Kunden dort die gleiche Qualität erwarten, als wären die Produkte in Deutschland hergestellt worden.

Herr Georg arbeitete darüber hinaus noch bei 3 anderen namhaften US Personalberatungen (Boyden, Columbia Consulting und Talentor USA), wobei sein Fokus stets auf US Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum gerichtet war.

Seine erfolgreiche Tätigkeit in den USA ist insbesondere darauf zurückzuführen, dass er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit der Kultur und der Mentalität diesseits und jenseits des Atlantiks bestens vertraut ist.

Auch kommt ihm eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes technisches Verständnis sehr zugute.

Bei der Auswahl der Kandidaten/innen kommt es ihm nicht nur auf die fachliche Qualifikation an, sondern auch darauf, dass der bzw. die Bewerber/in auch von seiner / ihrer Persönlichkeit in die Struktur und Kultur des jeweiligen Unternehmens passt.

Nach insgesamt 31 Jahren USA ist Herr Georg nach Deutschland zurückgekehrt und hat sich uns als Partner angeschlossen, wo er seine langjährigen Erfahrungen einbringen wird.

 

Folgende Positionen hat Herr Heinz-Otto Georg zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Board of Director Member
  • President
  • President, International
  • Chief Human Resource Officer
  • Chief Operating Office
  • VP Engineering
  • VP Finance
  • VP Human Resources
  • Technical Sales Engineer
  • VP Operations
  • Purchasing Manager
  • Plant Manager

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

15 + 9 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!