Axel Böhler

axel_boehler

Telefon: +41 78 7961213
E-Mail: a.boehler@senator-partners.de

Branchenkompetenz: Financial Services, Informationstechnologie, Consulting
Funktionskompetenz: Controlling, Finance & Accounting
Spezialkompetenz: Prozessmanagement

 

 

Herr Böhler hat eine Banklaufbahn in den Bereichen Logistik, Financial Controlling und Informationstechnologie durchlaufen und sich dann viele Jahre als Consultant mit Fragestellungen der Organisationsentwicklung und Informationstechnologie im Bereich der Prozessentwicklung für Banken und Versicherungen beschäftigt.

Bei einer Genfer Vermögensverwaltung war Herr Böhler als Head of Operations unter anderem für den Personalbereich zuständig und setzte seinen Weg bei einer Schweizer Großbank fort, wo er in leitender Funktion innerhalb der internationalen IT und dann im Financial Controlling tätig war.

Besondere Expertise erwarb sich Herr Böhler in der Prozess- und Organisationsoptimierung und leitete in verschiedenen Banken strategische Projekte in der Funktion als Stabschef der Geschäftsleitung, in der wichtige personelle Besetzung durch ihn durchgeführt wurden.

Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte Herr Böhler mit einer Berufsausbildung zum Systemprogrammierer, Betriebswirt, Bankkaufmann und Projektleiter. Dank seiner langjährigen Tätigkeit in der Software-Industrie, bei Privat- und Großbanken sowie der Versicherungsbranche verfügt er über ein großes Netzwerk und internationale Kontakte.

 Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search Partners war er in beratender Funktion bei deutschen und schweizer Lebensversicherungen tätig.

 Sein Motto: «Die Aufgaben des Lebens meistern, indem man sich mit positiv gesinnten Menschen umgibt, die Herausforderungen suchen und durch ihr kritisches Denken den Blick für das Ganze im Auge behalten.»

 

 

Folgende Positionen hat Herr Axel Böhler zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Head Finance Fund Management
  • Head IT Großbank
  • Head Quality Management Großbank
  • Bereichsleitung Controlling Regionalbank
  • Leitung Operations in einer Vermögensverwaltung
  • Projektleitung IT
  • Projektleitung Softwareentwicklung
  • Projektleitung Requirement Engineering
  • Teamleitung Softwareentwicklung
  • Business Analysten

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

7 + 6 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre