Interim Management

Interim Management bezeichnet eine zeitlich befristete Art des betriebswirtschaftlichen Managements ohne Beschränkung auf Branchen und/oder Funktionen.

Z

Warum SENATOR Interim Management?

Anlässe und Kundennutzen

Für Interim Manager

LOG-IN

 

Sie verfügen bereits über ein Profil und wollen dieses jetzt bearbeiten? 
Dann melden Sie sich über den unten stehenden Link an. 

KUNDENSTIMMEN

"Die hochkomplexe Verlagerung unserer Hauptverwaltung bei gleichzeitiger störungsfreier Schließung von 3 Betriebsstätten war eine Glanzleistung, die wir ohne Ihren Interim Manager nicht geschafft hätten! Im Vorlauf hat der Experte zudem die bauliche Fertigstellung unseres neuen HQ betreut, im Anschluss wurden bisher zwei Liegenschaften mit seiner Hilfe verkauft (über Buchwert und als Zusatzleistung zu seinen Mandatsaufgaben!). Unsere Architekt sagte uns nach Einzug: „Von diesem Interim Manager habe ich gelernt, dass man auch schnell bauen kann.“ Wir sind hochzufrieden und nehmen gerne wieder Ihre Top-Dienstleistung in Anspruch."

 

Leiter Facility Management
Mittelständisches Unternehmen

 

"An der Zusammenarbeit mit Brit Gebhardt hat uns die Kostentransparenz, Ihre schnelle Reaktion und das breit gefächerte Portfolio begeistert. Alle Versprechen wurden eingehalten. Wir werden gerne wieder mit Ihnen zusammenarbeiten."

 

Geschäftsführer
Mittelständisches Unternehmen
Schiffbau

 

"Unser Unternehmen hat mit verschiedenen Interim-Agenturen zusammengearbeitet. Wir haben uns zuletzt für die Dienstleistung von Senator Interim Partners entschieden, da wir die hohe fachliche Kompetenz der Partner und die Geschwindigkeit bei den Auswahlprozessen sehr schätzen. Zudem legen wir Wert darauf, dass die Vergütung der Interimmer und der Agentur transparent und sachgerecht ist, was bei anderen Anbietern häufig nicht der Fall ist. Sehr gerne empfehlen wir Senator Interim Partners."

 

Einkaufsleiter
Mittelständisches Unternehmen
Maschinenbau

 

"Der von Ihnen zur Verfügung gestellte Interim Manager hat als erstes unser Finanzreporting transparenter gemacht und dann mit den gewonnenen Erkenntnissen eine organisatorische und bilanzielle Neuordnung durchgesetzt. Wir haben dafür auf Ebene der wichtigsten Führungskräfte eine Steuerungsgruppe neu eingerichtet und durch verbesserte Koordination ein hohes Tempo in der Restrukturierung vorgelegt. Ihr Interim Manager war exzellent ausgesucht: seine Vorerfahrung und Branchenkenntnis haben genau gepasst, seine Durchsetzungsfähigkeit war ein Hauptgrund für den Erfolg unserer Neuausrichtung. Das Ergebnis: bereits im ersten Geschäftsjahr konnten wir unseren EBITDA signifikant steigern und auch bilanziell gesunden. "

 

Geschäftsführender Gesellschafter
Mittelständisches Unternehmen

 

"Wir haben uns bei jeder Suche sehr gut verstanden und abgeholt gefühlt. Die Vorstellung der Interim Manager erfolgte wie geplant und die Qualität der Profile war immer überzeugend. Die Interim Manager haben immer erfolgreich und für unsere Unternehmen zielführend agiert."

 

Geschäftsführer
Mittelständisches Unternehmen
Logistikdienstleister

 

"In einer sehr kritischen Situation hat uns Brit Gebhardt schnell, unkompliziert und vor allen Dingen zielgerichtet einen Interim Finanzexperten gesucht, der die Situation in unserem Hause schnell und erfolgreich klären konnte."

 

Geschäftsführer
Mittelständisches Unternehmen
eCommerce

 

"Durch die unermüdliche Leistung und Sachkenntnis des von Senator gestellten Qualitätsmanagers konnten wir in nur 4 Monaten eine anfangs aussichtslos scheinende Situation komplett drehen. Wir sind beim Audit durch unseren Hauptkunden, einem deutschen Mehrmarken-OEM, sofort aus dem „C“-Status herausgekommen und können nun wieder Aufträge annehmen. Dafür unseren herzlichen Dank!"

 

Direktor Technik und Qualitätswesen 
Mittelständisches Unternehmen

 

"Nach Problemen bei unserer SAP Einführung haben Axel Brill und Brit Gebhardt genau die richtige Fachkompetenz geliefert, die wir benötigten, um einen drohenden Produktionsstopp zu verhindern. Der eingesetzte Interim Manager verfügte sowohl über die notwendige Erfahrung im Logistikbereich als auch weitgehende Expertise im SAP-Umfeld."

 

Mittelständisches Unternehmen
Automotive Zulieferer

 

"Unser Unternehmen ist durch die gescheiterte Integration eines Wettbewerbers in erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Senator hat uns zunächst kurzfristig mit einem CFO/CRO ausgeholfen, der uns in dieser Situation stabilisiert hat. Zusammen mit diesem und der Unterstützung von Senator Executive Search konnten wir anschließend verschiedene Schlüsselpositionen erfolgreich besetzen."

 

Inhaber
Mittelständisches Unternehmen
Automotive

 

"Bereits wenig Wochen nach Start des Projektes konnte der Interim Manager zusätzliche Effizienzsteigerungspotentiale aufdecken. Durch ihn konnte das betreute Projekt schnell wieder unter Kontrolle gebracht und weitere Kostenspar- und Umsatzsteigerungsmöglichkeiten identifiziert werden."

 

Geschäftsführer
Mittelständisches Unternehmen
Schienenverkehr

 

"In einer kritischen Restrukturierungsphase hat uns der von Frau Gebhardt vermittelte Interim Manager erfolgreich helfen können und das Unternehmen strategisch neu ausgerichtet. Durch seinen Einsatz liefert das Unternehmen inzwischen wieder sehr gute Ergebnisse."

 

Beirat
Mittelständisches Unternehmen
Logistikdienstleister

 

"Bereits am 2. Einsatztag können aufgrund der tiefgehenden Kenntnisse und Erfahrungen des Interim Managers Personalkosten im Rahmen der Restrukturierung eingespart werden. Der finanzielle Aufwand für den Interim Manager hat sich für uns bereits innerhalb kürzester Zeit gerechnet."

 

Geschäftsführer
Mittelständisches Unternehmen
Logistikdienstleister

 

"Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Herrn Becker und seinem Team von Senator bei der Besetzung interimistischer Vakanzen zusammen. Da es sich meist um Projekte handelt, die fachlich fundiertes know how erfordern, schätzen wir die große Auswahl von Kandidaten, über die Senator verfügt. Zudem ermöglicht uns Herrn Beckers juristische Expertise, auch bei wettbewerbsrelevanten Themen die Verträge so zu gestalten, dass wir diesbezüglich wenig Sorgen haben."

 

Geschäftsführer
Mittelständisches Unternehmen
IT Sicherheit

 


Jetzt Traumjob finden!