Peter Schönberger

Peter Schönberger

Schönberger Personalberater

Telefon: +49 (0) 17647539309
E-Mail: p.schoenberger@senator-partners.de
Branchenkompetenz: eHealth, Medizintechnik, Sport
Funktionskompetenz: Legal & Compliance
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment

 

 

Peter Schönberger studierte Rechtswissenschaften in München und arbeitete als Rechtsanwalt in renommierten Kanzleien, bis er 2006 die Rechtsabteilung eines eHealth-Konzerns übernahm. In dieser Zeit begleitete er die Entwicklung des Unternehmens zu einem Tecdax-Konzern, insbesondere im Rahmen des anorganischen Wachstums sowie in seiner Rolle als wesentlicher Akteur der deutschen Telematikinfrastruktur.

Im Jahr 2011 übernahm Peter Schönberger die Verantwortung für den globalen HR-Bereich des Konzerns. Dort war er insbesondere für die internationale Harmonisierung der Landesgesellschaften, die Digitalisierung, die Betreuung der Führungskräfte und den Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements verantwortlich.

Im Jahr 2014 verließ Herr Schönberger das Unternehmen und wechselte in die Geschäftsführung eines Profisportvereins, den der Gründer des Konzerns zuvor durch Vermittlung des Herrn Schönberger übernommen hatte. Als Geschäftsführer erreichte er mit den Kölner Haien zweimal das Finale der Deutschen Eishockey Liga und war zudem im Rechts- und Wirtschaftsausschuss der Liga vertreten.

Seit 2019 ist Peter Schönberger in der Personalberatung tätig und bringt seine Kompetenzen aus seiner langjährigen unternehmerischen Tätigkeit ein. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in der IT und insbesondere im Bereich der Telematikinfrastruktur. Peter Schönberger ist nach wie vor als Rechtsanwalt zugelassen und kann Kandidaten für juristische Positionen “von Kollege zu Kollege” ansprechen. Ebenso findet er durch seine Führungstätigkeit im Personalbereich schnell eine gute Erfahrungsebene mit HR-Verantwortlichen.

Peter Schönberger hat zudem eine LUXXprofile-Master-Ausbildung absolviert. Kandidaten in Suchprozessen in der Endauswahl sowie bestehende Führungskräfte von Unternehmen werden von Herrn Schönberger mit Hilfe des intrinsischen Analyseverfahrens LUXXprofile analysiert, um die Passgenauigkeit von Position und Kandidat bzw. Führungskraft zu erhöhen. Seine intrinsische Ausbildung hilft ihm auch regelmäßig, Kandidaten in ihren Treibern gut einschätzen zu können.

 

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 15 =

Interessiert?

Michael Trzaska

Telefon: +49 (0)172-6413000
E-Mail: m.trzaska@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM, Gesundheitswesen, Informationstechnologie und Telekommunikation, Sozialwesen

Michael Trzaska sammelte nach dem erfolgreichen Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaft umfassende Erfahrungen in der IT-/Telekommunikation und Security Branche (TGA). Dort hat er in unterschiedlichen Funktionen im Vertrieb, Vertriebsleitung und als Branch Manager umfangreiche Kenntnisse erlangt und Erfolge erzielt. 

Als erfahrene Führungskraft leitete er mit umfassender Verantwortung Teams mit Umsatzverantwortung im zweistelligen Millionenbereich. Dabei wurden Vertriebs- / Service-/ Projektmanagement- und kaufmännische Organisationen geführt. Im kaufmännischen Bereich verantwortete er erfolgreich die kaufmännische Abwicklung (Customer Care) in einem DAX-Unternehmen.

Michael Trzaska verfügt über ein ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge des Projektgeschäftes von der Auftragsgewinnung bis zur Realisierung. Er ist ausgewiesener Spezialist in B2B Geschäftsbeziehungen.

Mit erfolgreichen Projekten in Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen hat er sich umfassende Kenntnisse innerhalb des Gesundheits- / und Sozialwesen angeeignet. 

Als Leiter des Kompetenzmanagement in einem DAX-Konzern sammelte Michael Trzaska umfangreiche Erfahrungen in der Personalgewinnung und Ausbildung von Mitarbeitenden. Mit seiner Ausbildung als systemischer Coach (EASC) und Trainer ist er exzellent für die Beratung ausgestattet. Ihm ist bei der Beratung und Besetzung die erfolgreiche Integration von Kandidaten in das Unternehmen der Mandanten ein wichtiges Anliegen. 

Andreas Engleder

Andreas Engleder

Andreas Engleder

Telefon: +49 170 794 3181
E-Mail: a.engleder@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Healthcare, Life Science, Pharma
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: Business Coaching

 

 

 

Senator Partners Executive Search freut sich über die Zusammenarbeit mit Herrn Andreas Engleder. Er bringt eine selten zu findende, breite und tiefgehende Branchenkenntnis im regulatorischen Marktumfeld des Pharmageschäftes (Rx/Bx/Gx, OTC, Nahrungsergänzung, Kosmetik) und des Gesundheitswesens (ambulant, stationär) mit.

Er kennt die Arzneimittelbranche und ihre Akteure aus langjähriger, verantwortungsvoller und gestaltender Tätigkeit. Dies als Führungskraft, als selbstständiger Unternehmer und als Mitgründer.

Mit seiner Branchenkompetenz deckt er Healthcare, Life Science und Pharma in allen Facetten ab, insbesondere die Bereiche Arzneimittelhandel, Arzneimittelherstellung, eHealth Services und Apotheken Einzel- und Großhandel.

Als ausgebildeter Business Coach ist Herr Engleder auch für die Themen Unternehmenskultur, Organisationsdiagnose, Führung, Personal- und Karriereentwicklung ein versierter Ansprechpartner.

Bei der Besetzung von hochwertigen Positionen mit Führungs- und Fachkräften greift er auf ein großes persönliches Netzwerk in Wirtschaft und Wissenschaft zurück.

Eine fachlich fundierte, persönlich wertschätzende Beratung und ein gut strukturierter, transparenter Prozess sind nach seiner Überzeugung die unabdingbare Basis für eine passgenaue und erfolgreiche Besetzung.

Als Österreicher arbeitet Herr Engleder überwiegend in der DACH-Region. An der University of Toronto erwarb er seinen Master für „International Business“. Vorher absolvierte er die Johannes-Kepler-Universität in Linz, mit Spezialisierung auf „Organisation“, „Öffentliche Wirtschaft“ und „Non-Profit Organisationen“.

Sein Motto: “Wenn Dir etwas nicht mehr aus dem Kopf geht, solltest Du es riskieren!”

 

Folgende Positionen hat Herr Andreas Engleder zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsleitung
  • Niederlassungsleitung
  • Leitung Marketing
  • Leitung Vertrieb
  • Leitung Einkauf
  • Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Leitung Akademie / eLearning
  • Leitung Category Management
  • Leitung Healthcare Solutions
  • Leitung Neue Medien & Internet Solutions
  • Leitung Produktmanagement
  • Leitung GMP-Herstellung, Labor, Reinraum
  • Leitung Qualitätsmanagement
  • Medical Writer
  • Senior Data Analyst

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

4 + 15 =

Interessiert?

Sabrina Uruci

SABRINA URUCI

Telefon: 0871-430 888-34
E-Mail: s.uruci@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM, Automobilhandel, Gesundheitswesen

Sabrina Uruci ist in unserem Team als Beraterin in den Kompetenz-Centern Automobilhandel und Bau/TGA/FM tätig.

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums zum Master of Arts (M.A.) der deutschen Sprache und Literatur war für sie schnell klar, dass die Arbeit mit Menschen und deren persönlicher Weiterbildung im Fokus ihres weiteren Berufswegs stehen wird.

Durch Ausübung unterschiedlicher Funktionen in mehreren Vertriebsteams verschiedener Branchen, eignete sie sich umfangreiches Know-How in Richtung Beratung und eine tiefe Menschenkenntnis an.

Das wichtigste Instrument des heutigen Arbeitsmarktes ist für sie eine effiziente und strategische Kommunikation, denn sie ebnet den zukünftigen Weg für eine zielgruppenspezifische Besetzung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

3 + 1 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre