Lars Osmers

Phone: +49 (0) 871 430 888-40
E-mail: l.osmers@senator-partners.de
Industry expertise: Automotive & e-mobility, plastics technology, mechanical engineering

Lars Osmers is a partner and, based on his many years of experience, regularly fills the difficult technical positions in medium-sized manufacturing companies, often in family businesses. For his clients, he primarily seeks executives, but also qualified specialists.

He has always been interested in both economic and technical topics and therefore studied industrial engineering at the Technical University of Kaiserslautern. He spent his first professional years at the headquarters of a DAX 30 company and as deputy managing director of a manufacturing subsidiary. 

In the following years, he was responsible for projects and restructurings as interim manager and member of the executive board of mostly family-run technical companies. 

Around 10 years ago, he finally switched to HR consulting. During this time, he has worked as a partner for a renowned Düsseldorf consultancy, which is one of the top 10 German houses, and has been a partner at SENATOR, which is one of the top 20 German recruitment consultancies, for eight years.


Find your dream job now!

Lars Osmers

Lars Osmers

Telefon: +49 (0) 2205 91 89 89-0
E-Mail: l.osmers@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Kunststofftechnik, Maschinenbau

 

Lars Osmers ist Partner und besetzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung regelmäßig Schlüsselpositionen, vor allem in mittelständischen produzierenden Unternehmen, oftmals in Familienunternehmen. Für seine Mandanten sucht er erfolgreich Führungspersönlichkeiten, aber auch qualifizierte Fachkräfte, gerne auch für die schwierigen technischen Positionen.

Seit jeher ist er sowohl an wirtschaftlichen wie auch an technischen Themen interessiert und studierte daher Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern. Seine ersten beruflichen Jahre verbrachte er in der Zentrale eines DAX 30-Unternehmens sowie als stellvertretender Geschäftsführer einer produzierenden Tochtergesellschaft.

In den folgenden Jahren war er als Interim Manager und Mitglied der Geschäftsleitung von meist familiengeführten technischen Unternehmen verantwortlich für Projekte und Restrukturierungen.

Vor 10 Jahren wechselte er schließlich in die Personalberatung. In dieser Zeit ist er als Partner für eine renommierte Düsseldorfer Beratung tätig gewesen, die zu den Top 10 der deutschen Häuser gehört, und ist seit acht Jahren Partner bei SENATOR, die zu den Top 20 der deutschen Personalberatungen zählt.

Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit seiner Familie, in der Natur oder mit ehrenamtlichem Engagement. Im Urlaub interessiert er sich für fremde Kulturen oder er genießt die Berge beim Wandern oder Skifahren.


Jetzt Traumjob finden!