Norma B. Henning

Norma B. Henning

Norma B. Henning

Telefon: +1 (239) 821-6504
Spezialkompetenz: Internationale Rekrutierung

 

 

 

Norma Brenne Henning ist eine erfahrene Expertin im Bereich Einwanderungsrecht, Unternehmensberatung und internationale Investitionen. Sie unterstützt Unternehmen, Investoren, Familien und Unternehmer bei der Reiseplanung, der Erlangung von Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen sowie bei der Ansiedlung in den USA. Ihre Mandanten vertritt sie in Verfahren vor der United States Citizenship and Immigration Service (USCIS), bei Visa-Anträgen an US-Konsulaten weltweit sowie in Angelegenheiten vor der Zoll- und Grenzschutzbehörde (CBP).

Als Civil Law Notary in Florida verfügt sie über fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen in kodifizierten Rechtssystemen und unterstützt ausländische Investoren, Familien und Einzelpersonen bei komplexen Immobilientransaktionen in den USA.

Im Bereich der Familienimmigration entwickelt sie maßgeschneiderte Lösungen, um nicht-US-amerikanischen Familienmitgliedern einen reibungslosen Aufenthalt oder eine dauerhafte Niederlassung in den USA zu ermöglichen – stets unter Berücksichtigung der geltenden Einwanderungsgesetze. Im Bereich der Geschäftseinwanderung berät sie Unternehmen und Investoren hinsichtlich der optimalen Visa- und Aufenthaltsstrategien, insbesondere bei Investorenvisa (E-Visa, EB-5 Green Card), firmeninternen Transfers (L-Visa, EB-1 Green Card) sowie Visa für hochqualifizierte Fachkräfte und Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (O-Visa, EB-1 Green Card). Darüber hinaus begleitet sie ihre Mandanten bei Einbürgerungs- und Staatsbürgerschaftsanträgen.

Frau Henning studierte Rechtswissenschaften (Juris Doctor) an der University of Florida College of Law und absolvierte einen Bachelor of Arts in Journalismus an der Troy University in Alabama. Sie wurde 1996 in die Florida Bar aufgenommen, 2002 als Civil Law Notary in Florida zugelassen und 2022 in die Minnesota Bar aufgenommen. Sie ist Mitglied der American Immigration Lawyers Association (AILA), der Florida und Minnesota Bar Associations sowie der Collier County Bar Association in Florida.

2003 ernannte das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland sie zur Honorarkonsulin für West-Florida, eine Position, die sie 18 Jahre lang innehatte. In dieser Funktion unterstützte sie das Deutsche Generalkonsulat in Miami bei diplomatischen und administrativen Angelegenheiten.

Neben ihrer Tätigkeit im Einwanderungsrecht engagiert sich Frau Henning in der deutsch-amerikanischen Wirtschaftsförderung. Sie ist Vorstandsmitglied und Vizepräsidentin des Minnesota Chapters der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer des Mittleren Westens (GACC-Midwest) sowie Mitglied des Leadership Committees der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer des Südens (GACC-South) und der Französisch-Amerikanischen Handelskammer in Minnesota.

 

 

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

11 + 4 =

Interessiert?

Claus Hahne

Claus Hahne

Hahne

Telefon: +49 (0) 174 2718676
Telefon: +1 (437) 422 9585
E-Mail: c.hahne@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Medien (TV, Print & Digital), Halbleiter, Real Estate/Bau/FM
Funktionskompetenz: Einkauf und Beschaffung, Supply Chain Management
Spezialkompetenz: Internationale Rekrutierung

 

 

 

Senator Executive Search Partners begrüßt Claus Hahne als neuen Partner

Senator Executive Search Partners freut sich, Herrn Claus Hahne als neuen Partner im Netzwerk begrüßen zu dürfen. Herr Hahne bringt eine langjährige internationale Erfahrung aus der Industrie- und Medienbranche mit und wird insbesondere in den Kompetenz-Centern Medien (TV, Print & Digital), Bau/technische Gebäudeausrüstung (TGA)/Facility Management (FM) sowie in der Halbleiterindustrie tätig sein.

Mit seiner umfassenden Expertise unterstützt Herr Claus Hahne Unternehmen in allen Aspekten der Personalberatung. Sein unternehmerischer Erfahrungsschatz und sein breiter funktionaler Hintergrund machen ihn zu einem geschätzten Partner bei der präzisen Besetzung von Experten- und Führungspositionen, insbesondere in den Bereichen Procurement & Supply Chain Management sowie auf der Geschäftsführungsebene.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und Informationstechnologie begann Herr Hahne seine Karriere in einem mittelständischen Unternehmen der Stahlindustrie. Dort sammelte er wertvolle Erfahrungen im Vertrieb und Einkauf. Im weiteren Verlauf seiner beruflichen Laufbahn übernahm er verschiedene Positionen und Führungsaufgaben im Einkauf und Supply Chain Management bei der Siemens AG. Bei Siemens war Herr Hahne maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Beschaffungsprozesse beteiligt und konnte durch seine innovativen Ansätze signifikante Kosteneinsparungen erzielen. Zudem führte er erfolgreich diverse Projekte zur Effizienzsteigerung in der Lieferkette durch, was zu einer nachhaltigen Verbesserung der operativen Abläufe führte. Seine Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen zu entwickeln, trug wesentlich zur Steigerung der Effizienz und Produktivität des Unternehmens bei. Darüber hinaus war er verantwortlich für die Implementierung globaler Einkaufsstrategien, die dazu beitrugen, die Wettbewerbsfähigkeit von Siemens auf internationalen Märkten zu stärken.

Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search Partners war Herr Hahne bei ProSiebenSat.1 Media SE tätig. In seiner Rolle verantwortete er den Konzernbereich Corporate Real Estate sowie die globale Einkaufsfunktion des Unternehmens. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Projekte zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Bereich Beschaffung und Facility Management realisiert. Seine Expertise ermöglichte es, die Einkaufsstrategien des Unternehmens neu auszurichten und dadurch erhebliche Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Herr Hahne etablierte zudem nachhaltige Praktiken und Richtlinien, die langfristig zur Stabilität und Rentabilität des Unternehmens beitrugen. Durch seine Führung wurden nicht nur die internen Abläufe verbessert, sondern auch die Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleistern gestärkt, was zu einer insgesamt verbesserten Performance des Unternehmens führte.

Seit Februar 2024 lebt Claus Hahne in Toronto, Kanada, wo er seine internationale Erfahrung gezielt einsetzt, um Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften aus Deutschland und Europa zu unterstützen. Darüber hinaus treibt er als Partner den strategischen Ausbau von Senator Executive Search Partners in Nordamerika voran. Mit seinem umfassenden Know-how, seiner interkulturellen Kompetenz und einem belastbaren Netzwerk auf beiden Seiten des Atlantiks übernimmt er den Aufbau und die Entwicklung des Standortes in Kanada. Ziel ist es, transatlantische Personalbesetzungen zu ermöglichen, internationale Kundenbeziehungen zu stärken und die Präsenz von Senator Partners auf dem nordamerikanischen Markt nachhaltig auszubauen.

Durch sein Wissen und seine Erfahrung leistet Herr Claus Hahne einen wertvollen Beitrag zu unserem Partnernetzwerk.

Motto: „Exzellenz erkennen. Spitzenkräfte gewinnen. Erfolg sichern.“

Ich identifiziere und gewinne die besten Köpfe, um Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.

 

 

international

Folgende Positionen hat Herr Claus Hahne zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Head of Commodity Management

  • Teamleiter Einkauf – Head of Business Unit Procurement

  • Head of Divisional Procurement

  • Senior Category Manager

  • Lead Buyer

  • Managementberater – Digitalisierung im Einkauf (ERP, IT-Systeme & Tools)

  • Senior Consultant für Einkaufs- und Supply Chain Management Projekte

  • Head of Real Estate Projects

  • Head of Building Technologies

  • Leitung New Way of Working

  • Teamleitung Arbeitsplatzplanung

  • Teamleitung FM Controlling

  • Head of Facility Management

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen und auf internationaler Ebene besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

8 + 9 =

Interessiert?

Robert Heinemann

Robert T. Heinemann

Heinemann

Telefon: +49 (0)170 9289019
E-Mail: r.heinemann@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Finanzdienstleistungen, Messe- und Eventindustrie

Funktionskompetenz: People & Culture
Spezialkompetenz: Culture of Innovation, HR-Strategieberatung, HR as a Service

 

 

Robert T. Heinemann begann seine Karriere zunächst im Öffentlichen Dienst, war über mehr als 10 Jahre bei einer Bezirksregierung tätig, bevor er als Leiter der juristischen Fakultät an die Universität Bielefeld wechselte. In dieser Zeit war er nebenberuflich in der Lehre, insbesondere in juristischen Fächern, tätig. Sein nächster Abschnitt führte ihn in den Bankenbereich, wo er 15 Jahre sowohl im öffentlichen Sektor wie auch im privaten Bankensektor arbeitete. In diesen Jahren sammelte Robert T. Heinemann maßgebliche internationale Erfahrung sowohl in Europa, Asien, als auch in Amerika. In den frühen 2000er Jahren führte er als SEVP & CEO die Niederlassung einer deutschen Bank in London.

 

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist er im Bereich Human Resources/People & Culture tätig. Vor 15 Jahren gründete er seine eigene Beratungsfirma mit Sitz in München. Der Beratungsschwerpunkt von Robert T. Heinemann liegt in der HR-Strategieberatung von mittelständischen Unternehmen, die zum großen Teil auch international tätig sind. Bisherige Mandate haben ihn in viele europäische Länder, nach Asien, Afrika und nach Amerika gebracht. Seit 2023 setzt er zur Messung der Innovationsfähigkeit und Innovationsstärke von Unternehmen eine Culture of Innovation Survey ein. Mit diesem Ansatz verhilft er seinen Mandanten deutlich mehr Fokus auf Innovation zu legen, um damit als Arbeitgeber attraktiver zu werden und nachweisbar mehr Talente an das Unternehmen zu binden und neue Talente zu gewinnen.

 

Bis heute geht Robert T. Heinemann immer wieder in interimistische Mandate als CHRO/Global Head of HR, um damit weiterhin sehr eng an der Praxis zu bleiben. Seit 2018 ist er mit seiner Beratungsboutique Mitglied im Weltverband der Messeindustrie (UFI-The Global Association of the Exhibition Industry) und dort auch als Chair der HR Working Group aktiv. In den Jahren 2021 und 2022 war er für den Weltverband als interimistischer COO in Paris tätig.

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

4 + 4 =

Interessiert?

Carsten Janke

Carsten Janke

Janke

 

Mobil: +49 (0) 151 651 51 348
Telefon: +49 (0) 5244 917 9953
E-Mail: c.janke@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Lebensmittel- & Getränkeindustrie, Konsumgüterindustrie
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb, Organisationsentwicklung

 

 

Mit Carsten Janke verstärkt eine exzellent strategisch denkende Führungskraft mit über 30 Jahren Erfahrung in international agierenden Unternehmen das Team von Senator Partners. Herr Janke verfügt über tiefgehendes Know-how in komplexen Vertriebsstrukturen, unternehmerischen Transformationsprozessen und nachhaltiger Organisationsentwicklung. Seine Expertise erstreckt sich insbesondere auf die passgenaue Besetzung von Schlüsselpositionen mit Fokus auf Vertrieb, Marketing und Entwicklung – essenziell für Unternehmen, die sich im Wachstum oder Wandel befinden.

Sein fundiertes Verständnis für die Herausforderungen in der Lebensmittel-, Getränke- und Konsumgüterindustrie sowie seine weitreichenden Netzwerke ermöglichen es ihm, zukunftsorientierte Führungspersönlichkeiten zu identifizieren und Unternehmen in ihrer strategischen Weiterentwicklung maßgeblich zu unterstützen. Durch seine analytische Schärfe und sein Gespür für Unternehmenskulturen sorgt Carsten Janke für eine nachhaltige Integration von Spezialisten und Führungskräften in mittelständischen Strukturen mit lokaler und internationaler Ausrichtung.

Ein zentraler Beratungsschwerpunkt von Carsten Janke ist die zielgerichtete Besetzung von Schlüsselpositionen. Er entwickelt maßgeschneiderte Strategien, erkennt Potenziale und begleitet den gesamten Auswahlprozess mit höchster Präzision und Verlässlichkeit. Dabei setzt er auf wissenschaftlich fundierte Verfahren der Eignungsdiagnostik, die eine treffsichere Beurteilung fachlicher und persönlicher Kompetenzen ermöglichen. Dies minimiert das Risiko von Fehlbesetzungen und maximiert die strategische Wirksamkeit jeder Personalentscheidung.

Seine Beratung basiert auf einem klaren Werteverständnis: Professionalität, Diskretion, Tiefgang in der Analyse und einer kompromisslosen Qualitätsorientierung. Er verbindet analytische Exzellenz mit unternehmerischer Weitsicht und steht als SENATOR-Partner für Personalberatung auf Augenhöhe – mit echtem Verständnis für die spezifischen Anforderungen in den jeweiligen Segmenten der Lebensmittel-, Getränke und Konsumgüterindustrie. Seine umfassende Branchenvernetzung, seine fundierte methodische Kompetenz und sein konzeptioneller Weitblick machen ihn zu einem gefragten Berater für Unternehmen, die nachhaltiges Wachstum und Transformation aktiv gestalten möchten.

Motto: „Erfolg beginnt mit den richtigen Menschen am richtigen Platz.“

 

Folgende Positionen hat Herr Carsten Janke zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

 

  • Geschäftsführer Vertrieb & Marketing / FMCG
  • Bereichsleitung Vertrieb / Food Ingredients
  • Vertriebsleiter / LEH und Discount
  • Verkaufsleiter / Fachhandel
  • Head of Marketing / Marke
  • Head of Sales Retail / Discount
  • Head of Key Account Management / Discount
  • Head of Productmanagement
  • Vice President Sales / Consumer Products
  • Key Account Manager / Private Label Business
  • Key Account Manager International
  • Senior Key Account Manager / Private Label
  • Head of International Sales
  • Leitung Vertriebsinnendienst
  • Leitung Organisationsentwicklun

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

10 + 5 =

Interessiert?

Dr. Andreas H. Maulitz

Dr. Andreas H. Maulitz

Andreas Maulitz

Mobil: +49 1515 5696 381
E-Mail: a.maulitz@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Chemie-Industrie, Luftfahrt (Fluggesellschaften), Informationstechnologie & Telekommunikation
Funktionskompetenz: Forschung und Entwicklung, Informationstechnologie
Spezialkompetenz: IT-Dienstleister und -Systemhäuser, Digitale Transformation

 

 

 

 

Dr. Andreas H. Maulitz ist Personalberater bei Senator Partners und versteht sich als strategischer Partner für Unternehmer, Eigentümer und erfahrene Führungspersönlichkeiten. Sein Fokus liegt auf der Besetzung von IT-Schlüsselpositionen in Zeiten des Wandels – mit einem tiefen Verständnis dafür, dass nicht nur fachliche Kompetenz zählt, sondern vor allem kulturelle Passung, persönliche Reife und unternehmerisch ausgerichtete Ergebnisse.

Andreas H. Maulitz hat eine Berufsausbildung in der Chemischen Industrie absolviert, Chemie studiert und im Fach Chemie promoviert. Erst kürzlich hat er sein Wissen und Erfahrung durch das Studium und den erfolgreichen Abschluss „Executive MBA in Digital Transformation“ in der Schweiz erweitert.

Herr Dr. Maulitz bringt über zwei Jahrzehnte internationale IT-Führungserfahrung aus der Industrie mit. In früheren Rollen als Senior Programm Manager, Bereichsleiter und Direktor leitete er globale Transformationsprogramme, verantwortete IT-Budgets im zweistelligen Millionenbereich und führte in Europa, im Nahen Osten und in Asien multikulturelle Teams in der Linie und in komplexen Matrixstrukturen. Seine praktische Erfahrung in Konzernen und dynamischen Wachstumsmärkten bildet heute die Basis für seine fundierte Beratung – er kennt die Herausforderungen auf Entscheider-Ebene aus eigener Verantwortung.

Bei Senator Partners kombiniert er seine technologische und unternehmerische Perspektive mit der methodischen Tiefe eines Hauses, das seit über 30 Jahren führend in der Eignungsdiagnostik und der Besetzung von Führungspositionen ist.
Besonders geschätzt wird seine Fähigkeit, komplexe Anforderungen zu strukturieren, Potenziale präzise einzuordnen und tragfähige Entscheidungen abzusichern. In der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Eigentümern und Geschäftsführungen agiert er als Impulsgeber und Sparringspartner – analytisch, diskret und mit klarem Blick für die beste Lösung.

Dank seiner Kontakte und der exzellenten Vernetzung von Senator Partners in Industrie, Mittelstand und Konzernlandschaften öffnet Herr Dr. Maulitz Türen zu Persönlichkeiten, die nicht auf den üblichen Kanälen zu finden sind und schafft Besetzungen, die Nachhaltigkeit haben. Mit seiner Kombination aus analytischem Scharfsinn, Führungserfahrung und strategischer Weitsicht ist er ein überzeugender Partner für anspruchsvolle Executive Search-Projekte.

Sein Motto:
Qualität, Transparenz und gute Kommunikation führen zum gemeinsamen Erfolg.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Dr. Andreas H. Maulitz zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Senior IT Projekt Manager
  • Regional Manager Business Operations
  • Regional Head of Master Data Management
  • Senior Business Analyst
  • Regional Head of Sales Operations
  • Regional IT Program Manager
  • IT Program Management Officer
  • IT Solution Delivery Manager

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

8 + 5 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

 

Beste Personalberater

Buch Personalberatung