Telefon: +49 (0)33731 / 320 160
E-Mail: a.dubois@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Agribusiness, Erneuerbare Energien / Energiewirtschaft, Maschinenbau

Nach einem Maschinenbaustudium in Osteuropa und Promotion in einer führenden Forschungseinrichtung in Deutschland jeweils mit der Spezialisierung Landtechnik war Andreas Dubois sein gesamtes Berufsleben in leitenden Positionen des mittelständischen Agribusiness für die Funktionen Finance, Operations, HR und IT verantwortlich.

In seinen mehr als 25-jährigen Vorstands- und Geschäftsführungstätigkeiten sammelte er branchenübergreifende Expertise in den Bereichen Agrar, Baumaschinen, Landtechnik und Erneuerbare Energien. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren das Führen, Optimieren und Entwickeln von Geschäftsfeldern und Unternehmen, die Umsetzung von Wachstumsstrategien, sowie in unterschiedlichen Unternehmensphasen die Gestaltung von M&A-Prozessen. Dabei spielten neue Technologien z.B. in Smart und Precision Farming, RFID oder Farm-Management- und CRM-Systemen, sowie innovative Lösungen wie beispielsweise automatisierte Prozeßsteuerungen jeweils eine zentrale Rolle.

Andreas Dubois ist unser Partner nicht nur in Deutschland, sondern auch mit besten Kontakten und Vernetzung in Osteuropa und begleitet Mandanten aus den Branchen AGRIBUSINESS mit besonderem Augenmerk auf Agricultural Technology (AgTech- und Start-Up-Unternehmen), MASCHINENBAU mit dem Schwerpunkt Land- und Baumaschinen, sowie ENERGIEWIRTSCHAFT / ERNEUERBARE ENERGIEN mit der besonderen Spezialisierung Power to Gas.

In diesen Branchen liegt seine Spezialisierung auf der Besetzung technischer und kaufmännischer Führungs-Positionen der Ebenen 1 und 2, sowie von Positionen für hoch spezialisierte Fachkräfte.

Sein Lebens- und Arbeitsmotto ist bestens mit einem Hermann Hesse Zitat umschreibbar: „Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.“

Fähigkeiten

Gepostet am

16. März 2021


Jetzt Traumjob finden!