Andreas Berger

Andreas Berger

Telefon: +49 (0)881 924 973 11
E-Mail: a.berger@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Digital und Online Business, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment, Management Audit

 

Andreas Berger ist als Partner vor allem in den Kompetenz-Centern Consumer Goods, Handel und Dienstleistungen sowie Digital und Online Business tätig.

Auf funktionaler Ebene schätzen ihn seine Mandanten als Generalisten, der über alle Funktionen und Ebenen hinweg überzeugende Ergebnisse liefert. Er selbst fühlt sich als langjähriger Marketing Profi im Umfeld Marketing und Vertrieb naturgemäß besonders wohl, schätzt aber auch alle anderen Funktionsbereiche. Neben dem klassischen Headhunting interessiert sich Andreas Berger für Eignungsdiagnostik und hat für Senator an Management Audits im Einzelhandel mitgewirkt.

Andreas Berger studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Industrie an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann startete er in der internationalen Sportartikel Industrie ins Berufsleben.

Dem Wechsel in die Bekleidungs- und Markenartikel Industrie folgten intensive Jahre in Marketing und Produktmanagement, die von erfolgreichen Produkt Launches, umsatzstarken Point of Sales Aktionen und preisgekrönten Werbekampagnen geprägt waren. Die Verantwortung für das Marketing eines Mode Filialisten brachte neben fundiertem Handels-Know How auch Bau- und Ladenbau Erfahrung mit sich. Mit seinem eigenen Online Shop konnte er die Anfänge des E-Commerce aktiv miterleben.

Nach der Jahrtausendwende entschied sich Andreas Berger, sein Interesse an Menschen und seinen unternehmerischen Spirit als Unternehmensberater zur Geltung zu bringen. Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt in zwei renommierten Executive Search Beratungen fand er im Jahr 2015 bei SENATOR die ideale Basis für seine Beratertätigkeit.

Heute betreut Andreas Berger vorwiegend mittelständische Mandanten aus dem Markenartikel- und Lifestylegeprägten Hersteller- und Handels-Umfeld sowie branchennahe Dienstleister bis hin zur Bauplanung. Daneben begleitet er über Branchengrenzen hinweg Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur an die Anforderungen der digitalen und vernetzten Welt anpassen.

Mit langjähriger Erfahrung, Kompetenz, Empathie und Ausdauer begleitet er Mandanten und Kandidaten auf dem oft anspruchsvollen Weg, ihre Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche in Einklang zu bringen. Im Ergebnis sind über die Jahre vertrauensvolle Beziehungen entstanden, durch die mitunter Kandidaten zu Mandanten und ehemalige Mandanten zu Kandidaten geworden sind.

Andreas Berger ist Mitglied im BDU, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V.

Folgende Positionen hat Herr Andreas Berger zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Head of International Sales
  • Country Manager Sales
  • Key Account Manager
  • Leitung Logistik
  • Marktleitung / Niederlassungsleitung
  • Einkaufsleitung
  • Sourcing Manager
  • Head of Merchandise Planning
  • Leitung Personal und Organisation
  • Head of Finance and Controlling
  • CFO
  • Leitung Software Entwicklung
  • Head of Technical Product Data Management
  • Senior Online Marketing Manager
  • Business Developer Marketplace
  • Head of Social Content
  • Leitung Institut für Umweltschutz und Bauphysik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

7 + 3 =

Interessiert?

Axel Brill

Axel Brill

Mobil: +49 173 9944001
E-Mail: a.brill@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Digital und Online-Business, Informationstechnologie und Telekommunikation
Spezialkompetenzen: Digitalisierung für Industrie 4.0, Interim Management

 

Axel Brill hat sein über 30-jähriges Berufsleben in Führungspositionen von IT-Unternehmen verbracht.

Seit 2012 ist er als Personalberater spezialisiert auf IT-bezogene Führungspositionen sowohl in IT-Unternehmen als auch branchenübergreifend, national und international.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung gründete er ein Softwareunternehmen, das er 20 Jahre lang führte und dann an einen internationalen Softwarekonzern verkaufte.

Er betätigte sich danach als Investor und Interim Manger im IT-Bereich und ist zudem beratend bei Unternehmenstransaktionen im IT-Bereich tätig.

Durch seine langjährige Tätigkeit in der Branche verfügt er über ein einzigartiges Kontaktnetzwerk sowohl in Deutschland als auch im internationalen Umfeld.

Wolfgang Venzl

Wolfgang Venzl

Telefon: +49 (0) 1514 285 86 28
E-Mail: w.venzl@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Consumer Goods, Digital und Online Business, Optoelektronik & Licht
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb, Produktmanagement

 

Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium verantwortete Wolfgang Venzl auf verschiedenen Managementebenen Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und die Unternehmensführung für verschiedene, renommierte Marken. Er hat sowohl Wachstum organisiert als auch Restrukturierungsphasen gemanagt. Dies stets in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.

Sein Spezialgebiet sind anspruchsvolle und komplexe Besetzungen von Fach- und Führungskräften. Wolfgang Venzl besitzt übergreifende funktionale Expertise in allen bedeutenden Unternehmensbereichen. Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung im Führen von Vertriebs- und Marketing-Teams sowie im Produktmanagement, liegen hier seine branchenübergreifenden vertieften Funktionsexpertisen. Seine Branchenexpertise liegt in den Bereichen Consumer Goods, Digital & Online-Business sowie Optoelektronik & Licht.

Diese umfangreiche Erfahrung ist die Basis für eine zielgenaue Besetzung. In seiner Tätigkeit als Personalberater legt er besonderen Wert auf eine vertrauensvolle, nachhaltige und professionelle Zusammenarbeit sowohl auf Kunden- als auch Kandidatenseite.

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

1 + 7 =

Interessiert?

Eric Schüßler

Eric Schüßler

Eric Schüßler Personalberater

 

Senator Executive Search ist stolz darauf, dass wir Herrn Eric Schüßler für unser Team gewinnen konnten. Als erfahrener CEO in den Branchen Automotive, Digital & Online-Business sowie IT stärkt er unser Partnernetzwerk mit einem klaren Fokus auf diese Kompetenzfelder. Als Geschäftsführer verantwortete Herr Schüßler in diesen Branchen die Entwicklung von Software und digitalen Produkten. Seine Expertise im Aufbau von Geschäftsbereichen und in der Skalierung von Start-ups, sowie in der Umsetzung von innovativen Unternehmensstrategien und Business Development runden sein Profil ab.

In seiner Rolle als CTO war Herr Schüßler neben der Einführung neuer Technologien verantwortlich für die Go-To-Market Strategie und hat die Bereiche Marketing und Online Sales geleitet. Ein Erfolgsfaktor seiner Arbeit war die gezielte Besetzung von Schlüsselpositionen, die entscheidend für die Umsetzung der Unternehmensziele waren. Herr Schüßler zeichnet sich durch sein Gespür bei der Identifizierung von Kandidaten in den Bereichen wie Softwareentwicklung, Data Analytics, DevOps, Engineering, Projektmanagement und Online Marketing aus. Die Fähigkeit passende Talente für spezifische Rollen zu finden, prägten ihn bereits in dieser Zeit und legten den Grundstein für den späteren Weg in die Personalberatung.

Mit leidenschaftlichem Engagement leitete Eric Schüßler vielfältige Großprojekte im Automotive-Sektor. Seine Verantwortung erstreckte sich über den gesamten Produktentstehungsprozess, von der Forschung über Vorentwicklung bis hin zur Serienreife und Markteinführung. Hervorzuheben ist seine Expertise im Bereich elektromechanischer Komponenten, insbesondere im Infotainment-Segment hat Herr Schüßler die Integration von Consumer Electronics sowie Head-Up-Displays verantwortet.

Als Diplom Ingenieur mit dem Schwerpunkt Technische Informatik und einem Zusatzstudium in der Fachrichtung Entrepreneurship verfügt Herr Schüßler über ein breites technologisches Wissen in Kombination mit Unternehmensführung.

Zu den Kunden von Eric Schüßler zählen heute branchenübergreifend Unternehmen aus den Bereichen IT, Engineering und E-Commerce. Seine Kunden schätzen die dynamische Arbeitsweise und das große Engagement bei der Umsetzung seiner Mandate.

Durch sein Motto „Veränderungen schaffen Möglichkeiten“ behält er kontinuierlich die Entwicklung  im Auge und ist erst dann zufrieden, wenn die ideale Lösung für alle Beteiligten erreicht wurde.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Eric Schüßler zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • CTO
  • CMO
  • Head of Engineering
  • Leitung Softwareentwicklung
  • Head of Data Analytics
  • Director IT
  • Head of E-Commerce
  • Projektleiter Elektronik
  • Head of Marketing
  • Leitung Online Marketing
  • Head of Project Management
  • Business Unit Manager
  • Projektleiter Optische Systeme
  • Senior DevOps Engineer
  • Leitung Forschung
  • Senior C# / .Net Developer
  • Site Reliability Engineer
  • SE-Teamleiter
  • Scrum Master
  • Senior UX Designer
  • Senior Quality Manager

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

3 + 13 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre