Oliver Becker

Oliver Becker

Phone: +49 (0)89 230 763 50
Mobile: +49 (0)173 6998240
E-mail: o.becker@senator-partners.de
Sector expertise: Financial Services, Private Equity
Functional expertise: Finance & Accounting
Special expertise: Interim Management

Oliver Becker is responsible for interim management at SENATOR.

After successfully completing a banking apprenticeship and studying law in Munich and corporate management in St. Gallen, Oliver Becker began his professional career as a lawyer in the M&A and private equity sector at a specialised law firm. He then moved to the investment management division of a major international bank, where he was ultimately responsible for its portfolio. Most recently, he was managing director of various private equity companies.

Before joining Senator Executive Search Partners as Partner and Head of Interim Management, he was a partner in an international executive search firm, where he was also responsible for interim management.

Due to his many years of professional as well as comprehensive legal expertise in this topic, he serves as a professional contact for our advisors and clients and is responsible for the successful filling of corresponding interim vacancies.

Ralf Prechtl

RALF PRECHTL

Phone: +49 (0) 871 430 888 55
E-mail: r.prechtl@hr-consult-group.de
Sector expertise: Defence & Aerospace, PublicSector
Functional Expertise: Finance & Accounting, Human Resources

As part of his training as an officer, Ralf Prechtl successfully completed both his studies to become an electrical engineer and, subsequently, an industrial engineer.

After his active time as an officer, Mr Prechtl began his professional career in the Defence & Aerospace industry. After three years in Paris, he returned to the parent company to work in various functions. Most recently, he worked in the management of a subsidiary, with a focus on strategy, marketing and sales.

From there, his path led him to another MDax company to advance the restructuring of the division as business unit manager. In this role, he was responsible for the business success of several companies on different continents.

After the successful restructuring, Mr Prechtl moved to HR Consult Group AG as a board member. There he was already a member of the supervisory board and was very familiar with the processes, the framework conditions and the people involved. Mr Prechtl has retained another supervisory board position in a technology company. This company works in the field of tracking systems in logistics.

His industry focus is, of course, in the world of Defence & Aerospace, the entire field of the security industry as well as the interesting environment in the public sector.

The challenges in the public service are of particular interest to Mr Prechtl. A functioning administration and an efficient public service need motivated and capable employees. Finding them - in competition with industrial employers - is both exciting and interesting.

At the same time, his focus is on building networks and cooperation models as well as the constant further development of systems and processes in HR consulting. Due to his extensive experience in the field of restructuring, Mr Prechtl is particularly concerned with helping companies in difficult situations. The use of certified aptitude diagnostic procedures in individual personnel selection and development represents an important building block here. This building block is used both in management audits and in the improvement of structures.

It's all about people!

From the appointment request to the conversation

YOU WOULD LIKE TO BE CONTACTED?

Indicate your appointment request for a callback.

Would you like to have a detailed telephone conversation with an analysis of your current situation?

Interested?

Send us your request

I am not a computer

8 + 14 =

Interested?

Urs-Wilhelm Rauscher

Urs-Wilhelm Rauscher

Phone: +49 (0)941 - 69877 809
Mobile: +49 (0)160 90 96 72 66
E-mail: u.rauscher@senator-partners.de
Industry expertise: Construction / TGA / FM, chemicals, mechanical engineering
Functional competence: Finance & Accounting, Marketing & Sales

At SENATOR, Mr. Rauscher accompanies companies from the chemical, mechanical engineering and construction / TGA / FM sectors in filling positions with the right personalities. In addition to appointing managing directors and executives, he also fills positions for specialists and experts.

Mr. Rauscher studied business administration (marketing & controlling) at the universities of Jena, Barcelona, Eichstätt-Ingolstadt.

Before working as an HR consultant, Mr Rauscher first worked for a food manufacturer. Afterwards, Mr. Rauscher took over leading functions in strategic controlling at a hidden champion in the chemical industry.

As the investment manager of a private equity investor, Mr. Rauscher played a major role in shaping the development of numerous companies over a period of 10 years. In this function, but also as an advisory board or supervisory board member of companies, his focus was always on the appropriate appointment of executives and top management.

Due to his many years of experience, Mr. Rauscher has a great deal of expertise and an extensive network for staffing in the areas of Sales & Marketing, Controlling & Management.

From the appointment request to the conversation

YOU WOULD LIKE TO BE CONTACTED?

Indicate your appointment request for a callback.

Would you like to have a detailed telephone conversation with an analysis of your current situation?

Interested?

Send us your request

I am not a computer

10 + 12 =

Interested?

Matthias Stöltzner

Matthias Stöltzner

Phone: +49 (0) 871 430 888 43
Mobile: +49 (0) 151 4123 9580
E-mail: m.stoeltzner@senator-partners.de
Sector competencies: Consumer Goods, Financial Services
Functional competencies: Finance & Accounting, Human Resources, Marketing and Sales
Special competencies: Onboarding

Matthias Stöltzner has extensive knowledge of the financial services, real estate and consumer goods industries. At various management levels, he was responsible for product management, sales and marketing. As a long-standing manager, Matthias Stöltzner was responsible for the results of several departments and reported directly to the Executive Board. He built up new functional areas and successfully filled important key positions.

His area of expertise is challenging and complex appointments at management and specialist level. Matthias Stöltzner has overarching functional expertise in all major corporate areas. His clients value him as a generalist and reliable as well as solution-oriented partner. They benefit from his practical knowledge of different corporate cultures and structures. A professional level of trust on the client and candidate side is particularly important to him. This is the basis for maximum accuracy of fit.

His clients throughout the German-speaking world include, for example, major reinsurers and primary insurers, banks, fund platforms and well-known brand manufacturers.

His work is based on a degree in economics with a focus on human resource management, marketing, business management and comprehensive qualifications in the areas of leadership and communication. Matthias Stöltzner is a trained systemic business coach. As a freelance lecturer, he has already held several teaching positions.

From the appointment request to the conversation

YOU WOULD LIKE TO BE CONTACTED?

Indicate your appointment request for a callback.

Would you like to have a detailed telephone conversation with an analysis of your current situation?

Interested?

Send us your request

I am not a computer

14 + 1 =

Interested?


Find your dream job now!

Oliver Becker

Oliver Becker

Telefon: +49 (0)89 230 763 50
Mobil: +49 (0)173 6998240
E-Mail: o.becker@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Financial Services, Private Equity
Funktionskompetenz: Finance & Accounting
Spezialkompetenz: Interim Management

Oliver Becker verantwortet bei SENATOR das Thema Interim Management.

Nach erfolgreichem Abschluss einer Banklehre sowie seines Studiums der Rechtswissenschaften in München sowie der Unternehmensführung in St. Gallen begann Oliver Becker seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwalt im Bereich M&A und Private Equity bei einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei. Anschließend wechselte er in den Bereich Beteiligungsmanagement einer internationalen Großbank, deren Portfolio er letztendlich verantwortete. Zuletzt war er als Geschäftsführer verschiedener Private Equity Gesellschaften tätig.

Bevor er als Partner und Head of Interim Management zu Senator Executive Search Partners wechselte war er Partner einer internationalen Personalberatungsgesellschaft und verantwortete auch hier das Thema Interim Management.

Aufgrund seiner langjährigen fachlichen sowie umfassenden rechtlichen Expertise in diesem Thema dient er unseren Beratern und Kunden als fachlicher Ansprechpartner und verantwortet die erfolgreiche Besetzung entsprechender interimistischer Vakanzen.

Axel Böhler

Axel Böhler

axel_boehler

Telefon: +41 78 7961213
E-Mail: a.boehler@senator-partners.de

Branchenkompetenz: Financial Services, Informationstechnologie, Consulting
Funktionskompetenz: Controlling, Finance & Accounting
Spezialkompetenz: Prozessmanagement

 

 

Herr Böhler hat eine Banklaufbahn in den Bereichen Logistik, Financial Controlling und Informationstechnologie durchlaufen und sich dann viele Jahre als Consultant mit Fragestellungen der Organisationsentwicklung und Informationstechnologie im Bereich der Prozessentwicklung für Banken und Versicherungen beschäftigt.

Bei einer Genfer Vermögensverwaltung war Herr Böhler als Head of Operations unter anderem für den Personalbereich zuständig und setzte seinen Weg bei einer Schweizer Großbank fort, wo er in leitender Funktion innerhalb der internationalen IT und dann im Financial Controlling tätig war.

Besondere Expertise erwarb sich Herr Böhler in der Prozess- und Organisationsoptimierung und leitete in verschiedenen Banken strategische Projekte in der Funktion als Stabschef der Geschäftsleitung, in der wichtige personelle Besetzung durch ihn durchgeführt wurden.

Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte Herr Böhler mit einer Berufsausbildung zum Systemprogrammierer, Betriebswirt, Bankkaufmann und Projektleiter. Dank seiner langjährigen Tätigkeit in der Software-Industrie, bei Privat- und Großbanken sowie der Versicherungsbranche verfügt er über ein großes Netzwerk und internationale Kontakte.

 Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search Partners war er in beratender Funktion bei deutschen und schweizer Lebensversicherungen tätig.

 Sein Motto: «Die Aufgaben des Lebens meistern, indem man sich mit positiv gesinnten Menschen umgibt, die Herausforderungen suchen und durch ihr kritisches Denken den Blick für das Ganze im Auge behalten.»

 

 

Folgende Positionen hat Herr Axel Böhler zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Head Finance Fund Management
  • Head IT Großbank
  • Head Quality Management Großbank
  • Bereichsleitung Controlling Regionalbank
  • Leitung Operations in einer Vermögensverwaltung
  • Projektleitung IT
  • Projektleitung Softwareentwicklung
  • Projektleitung Requirement Engineering
  • Teamleitung Softwareentwicklung
  • Business Analysten

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

9 + 10 =

Interessiert?

Ralf Prechtl

RALF PRECHTL

Telefon: +49 (0) 871 430 888 55
E-Mail: r.prechtl@hr-consult-group.de
Branchenkompetenzen: Defence & Aerospace, Öffentlicher Dienst
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Human Resources
Spezialkompetenz: Management Audit

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Offizier absolvierte Ralf Prechtl erfolgreich sowohl sein Studium zum Diplomingenieur Elektrotechnik, als auch im Anschluss das Studium zum Wirtschaftsingenieur.

Nach der aktiven Zeit als Offizier begann Herr Prechtl seine berufliche Laufbahn in der Defence & Aerospace Industrie. Nach drei Jahren in Paris wechselte er zurück ins Mutterhaus, um dort verschiedene Funktionen zu durchlaufen. Zuletzt war er in einem Tochterunternehmen in der Geschäftsleitung tätig, zuständig mit Schwerpunkt für die Themen Strategie, Marketing und Vertrieb.

Von dort führte ihn sein Weg in ein weiteres MDax Unternehmen, um dort als Geschäftsbereichsleiter die Restrukturierung des Bereiches voran zu bringen. Im Rahmen dieser Aufgabe verantwortete er die geschäftlichen Erfolge mehrerer Unternehmen auf verschiedenen Kontinenten.

Nach der erfolgreichen Restrukturierung wechselte Herr Prechtl als Vorstand zur HR Consult Group AG. Dort war er vorher bereits Aufsichtsrat und mit den Prozessen, den Rahmenbedingungen und den handelnden Personen bestens vertraut. Eine weitere Aufsichtsratstätigkeit in einem Technologieunternehmen hat Herr Prechtl beibehalten. Dies Unternehmen arbeitet im Bereich von Trackingsystemen in der Logistik.

Sein Branchenschwerpunkt liegt selbstverständlich in der Welt von Defence & Aerospace, dem gesamten Bereich der Sicherheitsindustrie sowie dem interessanten Umfeld im öffentlichen Dienst.

Insbesondere die Herausforderungen im öffentlichen Dienst sind für Herrn Prechtl von besonderem Interesse. Eine funktionierende Verwaltung und ein leistungsfähiger öffentlicher Dienst benötigen motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Diese zu finden-  im Wettbewerb zu industriellen Arbeitgebern – ist spannend und interessant zugleich.

Gleichzeitig liegt sein Fokus auf dem Aufbau von Netzwerken und Kooperationsmodellen sowie der stetigen Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen in der Personalberatung. Aufgrund der umfangreichen Erfahrungen im Bereich von Restrukturierungen liegt Herrn Prechtl vor allem die Hilfe von Unternehmen in schwierigen Situationen am Herzen. Die Nutzung zertifizierter eignungsdiagnostischer Verfahren in der individuellen Personalauswahl und -entwicklung stellt hier einen wichtigen Baustein dar. Dieser Baustein wird sowohl bei Managementaudits als auch bei der Verbesserung von Strukturen benutzt.

It´s all about people!

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

8 + 14 =

Interessiert?

Dr. Achim Stegner

Dr. Achim Stegner

Telefon: +49 (0) 8161 4050035
Mobil: +49 (0) 151 701 666 95
E-Mail: a.stegner@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Financial Services
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Legal & Compliance, Risikomanagement
Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

 

Senator Executive Search Partners freut sich sehr, mit Herrn Dr. Achim Stegner einen langjährig und international erfahrenen Manager aus der Finanzdienstleistungsindustrie insb. für die Branchen Ver­si­che­rungen, Banken und Finanzintermediäre für das Partnernetzwerk gewonnen zu haben.

Herr Dr. Stegner bringt langjährige (Vorstands-)Erfahrung, einen breiten Finance- und Operations­back­ground sowie einen sehr positiven Track record in Aufbau- und Veränderungsthemen mit. In der Finanz­dienst­leistungsindustrie verantwortete er diverse operative und strate­gische Funktionen im Middle und Backoffice, an der Schnittstelle zur IT sowie auf der Vorstandsebene.

Mit seiner breiten Expertise unterstützt Herr Dr. Stegner Unternehmen aus dem Umfeld der Erst- und Rück­ver­sicherung, aus der Kreditwirtschaft sowie aus den weiteren Financial Services in allen Belangen der Personalberatung. Aufgrund seines unternehmerischen Er­fah­rungs­schatzes und seines brei­ten funktionalen Backgrounds ist er dabei geschätzter Partner bei der passgenauen Besetzung von Experten- und Führungsposi­ti­onen nicht nur in den Bereichen Finance, Risk, Operations sowie der Geschäfts­führungs­ebene.

Mit seinen fundierten Kenntnissen und seiner praktischen Erfahrung widmet sich Herr Dr. Stegner darüber hinaus intensiv dem spannenden Feld Sport, Vereine und Verbände.

Als Vorstand und vorher leitender Mitarbeiter nutzte Herr Dr. Stegner seine Branchen- und Fach­kennt­nisse häufig zur Entwicklung erfolgversprechender Strategien und deren Umsetzung inkl. der ent­sprechen­den Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wicklung. Auch in internationalem Umfeld hat er dabei sowohl Auf­bau und Wachstum orga­ni­siert als auch vielfältige Transformationsthemen gemanagt.

Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte Herr Dr. Stegner mit einer Berufsausbildung zum Bank­kaufmann, seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Hochschulassistent mit begleitender Pro­mo­tion. Im Anschluss daran zog es Herrn Dr. Stegner in die Versicherungswirtschaft – hier sowohl auf die Konzernebene wie auf die Ebene einzelner Landesgesellschaften.

Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search Partners war er Vorstandssprecher eines inter­national agie­ren­den Erstversicherungsunternehmens innerhalb eines großen Konzernverbunds.

Sein Motto: „Die richtigen Leute zu finden und zu gewinnen ist der wichtigste Schlüssel zum Erfolg; nicht nur im Geschäftsleben“.

Auszug an Positionen, die Herr Dr. Achim Stegner in seiner bisherigen Tätigkeit erfolgreich besetzt hat

  • Geschäftsführer / Niederlassungsleiter  
  • Leiter Business Development & Operations
  • Leiter Underwriting Sachversicherung
  • Leiter Schadenmanagement 
  • Leiter Finance & Controlling 
  • Leiter Globales Reporting  
  • Leiter Risikomanagement 
  • (Senior-)Risikocontroller 
  • Leiter Recht & Compliance  
  • Leiter Enterprise Architecture Management
  • Leiter Prozessmanagement 
  • Leiter Revision 
  • Programmdirektor internationale Transformation

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

9 + 12 =

Interessiert?

Matthias Stöltzner

Matthias Stöltzner

Mobil: +49 (0) 151 4123 9580
E-Mail: m.stoeltzner@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Financial Services
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Human Resources, Marketing und Vertrieb
Spezialkompetenz: Onboarding

Herr Matthias Stöltzner verfügt über umfangreiche Kenntnisse innerhalb der Finanzdienstleistungs-, Real Estate- und Konsumgüterbranche. Auf verschiedenen Managementebenen verantwortete er die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb sowie Marketing. Als langjährige Führungskraft war Matthias Stöltzner für die Ergebnisse mehrerer Abteilungen zuständig und berichtete direkt an den Vorstand. Er baute neue Funktionsbereiche auf und besetzte erfolgreich bedeutende Schlüsselpositionen.

Sein Fachgebiet sind anspruchsvolle und komplexe Besetzungen auf Führungs- und Spezialistenebene. Matthias Stöltzner besitzt übergreifende funktionale Expertise in allen bedeutenden Unternehmensbereichen. Seine Mandanten schätzen ihn als Generalisten und zuverlässigen sowie lösungsorientierten Partner. Sie profitieren vom praktischen Wissen aus unterschiedlichen Unternehmenskulturen und -strukturen. Besonders wichtig ist ihm eine professionelle Vertrauensebene auf Mandanten- und Kandidatenseite. Dies ist die Basis für maximale Passgenauigkeit.

Zu seinen Mandanten im gesamten deutschsprachigen Raum gehören beispielsweise bedeutende Rück- und Erstversicherer, Banken, Fondsplattformen und namhafte Markenhersteller.

Grundlage seiner Arbeit bilden ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Marketing, Unternehmensführung sowie umfassende Qualifikationen in den Bereichen Führung und Kommunikation. Matthias Stöltzner ist ausgebildeter Systemischer-Business-Coach. Als freiberuflicher Dozent nahm er bereits mehrere Lehraufträge wahr.

Folgende Positionen hat Herr Matthias Stöltzner zuletzt mit seinem Team begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführer / Niederlassungsleiter 
  • Leiter Online-Beratung und Versicherungsvertrieb 
  • Unternehmenskundenberater 
  • Leiter Produktmanagement
  • Leiter Underwriting Sachversicherung 
  • Versicherungsspezialist betriebliche Altersversorgung (bAV) 
  • Leiter Schadenmanagement 
  • Spezialist Schadenregulierung Großschäden 
  • Anlagespezialist 
  • Kaufmännischer Leiter 
  • Leiter Finance & Controlling 
  • Leiter Globales Reporting  
  • Leiter Risikomanagement
  • (Senior-)Risikocontroller
  • Leiter Recht & Compliance  
  • Leiter Enterprise Architecture Management 
  • Leiter Prozessmanagement 
  • Leiter Revision 
  • Leiter Datenschutz und Informationssicherheit
  • Programmdirektor internationale Transformation 

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

11 + 13 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre