Alexander Bodensohn

Phone: +49 / 175 / 1943242
E-mail: a.bodensohn@senator-partners.de
Sector competencies: Automotive & e-mobility, information technology and telecommunications
Special competence: Digitalisation for Industry 4.0

After successfully completing his studies in control and automation engineering at the Technical University of Darmstadt, Alexander Bodensohn began his professional career in the R&D sector of the electrical industry. He initially worked in the areas of displays and "smart power" components. He then moved to the automotive industry, where he was involved in strategic and operational technology planning. For several years he was research programme manager for the global research programme "railway technology" of a large technology group. Furthermore, he was significantly involved in setting up the "Sensotronic & Microsystems" division for automotive applications. Last but not least, Mr Bodensohn was in charge of setting up and managing a division dealing with reliability assurance in motor vehicles as well as vehicle production.

In 2007, he founded his own management and personnel consultancy, in which he has been successfully recruiting experts and executives ever since. The focus here is on finding experts and executives in very narrow candidate markets. Here, his clients benefit from a continuously expanded and cultivated network in the relevant industry and scientific community - such as for advanced battery technologies and autonomous driving.

As a qualified engineer and successful manager of many years' standing, he not only enjoys a high level of acceptance among candidates and clients, but also supports top management in their staffing decisions.

Member of the Federal Association of German Management Consultants e.V. (BDU)
Member of the Association of German Engineers (VDI)

Axel Brill

Phone: 04232-945 30 25
E-mail: a.brill@senator-partners.de
Industry competencies: Digital and online business, information technology and telecommunications
Special competences: Digitalisation for Industry 4.0, Interim Management

Axel Brill has spent over 30 years of his professional life in management positions in IT companies. 

Since 2012, he has specialised as a personnel consultant in IT-related management positions both in IT companies and across industries, nationally and internationally.

After his commercial training, he founded a software company, which he ran for 20 years and then sold to an international software group. 

He then worked as an investor and interim manager in the IT sector and also advises on corporate transactions in the IT sector.

Thanks to his many years in the industry, he has a unique network of contacts both in Germany and internationally.

Michael Trzaska

Phone: +49 (0)172-6413000
E-mail: m.trzaska@senator-partners.de
Sector competences: Construction/TGA/FM, Health Care, Information Technology and Telecommunications, SocialServices

After successfully completing a degree in business administration, Michael Trzaska gained extensive experience in the IT/telecommunications and security industry (TGA). There he gained extensive knowledge and achieved success in various functions in sales, sales management and as a branch manager. 

As an experienced manager, he led teams with sales responsibility in the double-digit million range with comprehensive responsibility. This involved managing sales / service / project management and commercial organisations. In the commercial area, he was successfully responsible for commercial processing (customer care) in a DAX company.

Michael Trzaska has a distinct understanding of the interrelationships of the project business from order acquisition to realisation. He is a proven specialist in B2B business relations.

With successful projects in hospitals and social institutions, he has acquired comprehensive knowledge within the health and social sector. 

As head of competence management in a DAX company, Michael Trzaska gained extensive experience in recruiting and training employees. With his training as a systemic coach (EASC) and trainer, he is excellently equipped for consulting. His main concern in consulting and staffing is the successful integration of candidates into the client's company. 

Doris Goede

Doris Goede

Phone: +49 (0)89 230 763 51
E-mail: d.goede@senator-partners.de
Industry expertise: Information Technology & Telecommunications, Pharmaceuticals
Special expertise: Interim Management

Doris Goede works as a consultant in our competence centres Information Technology, Telecommunications and Pharmaceuticals. She supports our clients in filling specialist and management positions as well as in the search for experts in the context of temporary interim vacancies.

After After completing her studies in business administration at the LMU Munich with a focus on human resources management and intercultural communication, Ms Goede had the best prerequisites for starting her career in human resources consulting.

Ms Goede has been working very successfully in this field for over 20 years. Based on the wealth of experience she has gained over many years, Ms Goede is able to professionally safeguard the interests of all parties involved and find the appropriate and sustainable fit for positions to be filled - whether on an interim or permanent basis.

Her goal-oriented, friendly and communicative personality achieves a high level of acceptance among candidates and clients.

Member of the Federal Association of German Management Consultants e.V. (BDU)


Find your dream job now!

Alexander Bodensohn

Telefon: +49 / 175 / 1943242
E-Mail: a.bodensohn@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Informationstechnologie und Telekommunikation
Spezialkompetenz: Digitalisierung für Industrie 4.0

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums zum Ingenieur der Regelungs- und Automatisierungstechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt begann Alexander Bodensohn seine berufliche Laufbahn im R&D-Bereich der Elektroindustrie. Er arbeitete zunächst in den Themenbereichen Displays und „Smart-Power“-Komponenten. Anschließend wechselte er in den Bereich Fahrzeugindustrie und beschäftigte sich hier mit der strategischen und operativen Technologieplanung. Er war für mehrere Jahre Forschungsprogrammleiter für das globale Forschungsprogramm „Bahntechnik“ eines großen Technologiekonzerns. Weiterhin war er maßgeblich am Aufbau des Bereichs „Sensotronic & Microsysteme“ für Automobil-Anwendungen beteiligt. Nicht zuletzt war Herr Bodensohn mit Aufbau und Leitung eines Bereiches beauftragt, der sich mit der Absicherung der Zuverlässigkeit in Kraftfahrzeugen sowie der Fahrzeugproduktion beschäftigt.

Im Jahre 2007 gründete er seine eigene Unternehmens- und Personalberatung, in welcher er seitdem die erfolgreiche Besetzung von Experten und Führungskräften betreibt. Schwerpunkt hierbei ist das Finden von Experten und Führungskräften in sehr engen Kandidatenmärkten. Hier kommt seinen Kunden ein kontinuierlich ausgebautes und gepflegtes Netzwerk in die relevante Industrie und Scientific Community – wie z.B. für fortschrittliche Batterietechnologien sowie autonomes Fahren – zugute.

Als ausgebildeter Dipl.-Ingenieur und langjährig erfolgreicher Manager genießt er nicht nur eine hohe Akzeptanz bei Kandidaten und Mandanten, sondern unterstützt auch das Top-Management bei dessen Besetzungsentscheidung.

Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU)
Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

Axel Brill

Telefon: 04232-945 30 25
E-Mail: a.brill@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Digital und Online-Business, Informationstechnologie und Telekommunikation
Spezialkompetenzen: Digitalisierung für Industrie 4.0, Interim Management

Axel Brill hat sein über 30-jähriges Berufsleben in Führungspositionen von IT-Unternehmen verbracht. 

Seit 2012 ist er als Personalberater spezialisiert auf IT-bezogene Führungspositionen sowohl in IT-Unternehmen als auch branchenübergreifend, national und international.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung gründete er ein Softwareunternehmen, das er 20 Jahre lang führte und dann an einen internationalen Softwarekonzern verkaufte. 

Er betätigte sich danach als Investor und Interim Manger im IT-Bereich und ist zudem beratend bei Unternehmenstransaktionen im IT-Bereich tätig.

Durch seine langjährige Tätigkeit in der Branche verfügt er über ein einzigartiges Kontaktnetzwerk sowohl in Deutschland als auch im internationalen Umfeld.

Michael Trzaska

Telefon: +49 (0)172-6413000
E-Mail: m.trzaska@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM, Gesundheitswesen, Informationstechnologie und Telekommunikation, Sozialwesen

Michael Trzaska sammelte nach dem erfolgreichen Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaft umfassende Erfahrungen in der IT-/Telekommunikation und Security Branche (TGA). Dort hat er in unterschiedlichen Funktionen im Vertrieb, Vertriebsleitung und als Branch Manager umfangreiche Kenntnisse erlangt und Erfolge erzielt. 

Als erfahrene Führungskraft leitete er mit umfassender Verantwortung Teams mit Umsatzverantwortung im zweistelligen Millionenbereich. Dabei wurden Vertriebs- / Service-/ Projektmanagement- und kaufmännische Organisationen geführt. Im kaufmännischen Bereich verantwortete er erfolgreich die kaufmännische Abwicklung (Customer Care) in einem DAX-Unternehmen.

Michael Trzaska verfügt über ein ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge des Projektgeschäftes von der Auftragsgewinnung bis zur Realisierung. Er ist ausgewiesener Spezialist in B2B Geschäftsbeziehungen.

Mit erfolgreichen Projekten in Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen hat er sich umfassende Kenntnisse innerhalb des Gesundheits- / und Sozialwesen angeeignet. 

Als Leiter des Kompetenzmanagement in einem DAX-Konzern sammelte Michael Trzaska umfangreiche Erfahrungen in der Personalgewinnung und Ausbildung von Mitarbeitenden. Mit seiner Ausbildung als systemischer Coach (EASC) und Trainer ist er exzellent für die Beratung ausgestattet. Ihm ist bei der Beratung und Besetzung die erfolgreiche Integration von Kandidaten in das Unternehmen der Mandanten ein wichtiges Anliegen. 

Doris Goede

Doris Goede

Telefon: +49 (0)89 230 763 51
E-Mail: d.goede@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Informationstechnologie & Telekommunikation, Pharma
Spezialkompetenz: Interim Management

Doris Goede ist als Beraterin in unseren Kompetenz-Centern Informationstechnologie, Telekommunikation und Pharma tätig. Sie unterstützt unsere Mandanten sowohl bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen wie auch bei der Suche nach Experten im Rahmen temporärer interimistischer Vakanzen.

Nach Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der LMU München mit den Schwerpunkten auf Personalmanagement und Interkulturelle Kommunikation hatte Frau Goede die besten Voraussetzungen für den Start in die Personalberatung. 

In diesem Bereich ist Frau Goede seit über 20 Jahren sehr erfolgreich tätig. Auf Basis ihres langjährig erworbenen Erfahrungsschatzes gelingt es Frau Goede, professionell die Interessen aller Beteiligten zu wahren und den passenden und nachhaltigen Fit für zu besetzende Positionen – ob interimistisch oder permanent – zu finden.

Ihre zielorientierte, freundliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit erzielt eine hohe Akzeptanz bei Kandidaten und Mandanten.

Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU)

Dustin Grill

Dustin Grill

Telefon: +49 (0) 871 430 888 28
E-Mail: d.grill@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Informationstechnologie und Telekommunikation, Digital und Online Business
Spezialkompetenz: Active Sourcing

Dustin Grill ist in unserem Team als Consultant in den Kompetenz-Centern Digital & Online Business und Informationstechnologie & Telekommunikation tätig.

Durch sein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Logistik und einem Praktikum in unserem Unternehmen, konnte er erste Erfahrungen in der Branche sammeln. Aufgrund seiner Affinität zum digitalen Zeitalter und seiner Studienabschlussarbeit zum Thema Active Sourcing hat er die Kompetenzen weiter vertieft und unterstützt uns nun in der erfolgreichen Umsetzung unserer Mandate.

Sein persönlicher Ansporn ist es, qualifizierten Fach- und Führungskräften die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu bieten, Positionen möglichst passgenau zu besetzen und die Zufriedenheit von Kunden und Kandidaten in Einklang zu bringen.

Er agiert unter dem Motto: Mitarbeiter sind die wichtigsten Zahnräder erfolgreicher Unternehmen.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

3 + 14 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!