Matthias Barhainski

Matthias Barhainski

Telefon: +49 (0) 871 430 888 31
E-Mail: m.barhainski@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Bau/TGA/FM, Maschinenbau
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik, Onboarding

 

 

Matthias Barhainski ist als Partner in unseren Kompetenz-Centern Automotive & E-Mobilität, Bau / technische Gebäudeausrüstung (TGA) / Facility Management (FM) und Maschinenbau tätig.
Darüber hinaus ist er unser Spezialist für die Themen Eignungsdiagnostik und Onboarding. Ebenso hat er bereits an Management Audits und Projekten der Organisationsentwicklung mitgewirkt.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Passau startete Matthias Barhainski bei einer kleinen branchen- und positionsübergreifend tätigen Personalberatung in München. Dort erlernte er das Handwerk eines Personalberaters von der Pike auf.
Indem er zunächst die Gewinnung geeigneter Kandidaten als Researcher / Recruiter betrieb und später Research-Teams aufbaute und als Head of Research führte. Dadurch konnte er sich ein breites Wissen in vielen Branchen und Positionen erarbeiten und weiß stets, wo die richtigen Köpfe für eine Vakanz zu finden sind.
Parallel dazu begann er sich ein Kundennetzwerk aufzubauen und eigene Mandate zu akquirieren, wodurch sich sein Fokus noch stärker in Richtung der Bedarfe seiner Kunden verschob.

Diese Erfahrung sammelte er bei einer deutschlandweit tätigen Personalberatungsgruppe mit Fokus auf technische Berufe (Ingenieurspositionen) und ist ein Mann der ersten Stunde bei SENATOR.

Durch seinen breiten Erfahrungsschatz in der Besetzung von technischen als auch kaufmännischen Positionen begleitet Herr Matthias Barhainski seine Mandanten zielgerichtet in ihrer Personalauswahl und Rekrutierung. Kandidaten nimmt er kompetent, empathisch und vertraulich mit auf ihrem Weg in neue Herausforderungen und Karrieren.

Er arbeitet nach dem Motto: nicht nur den fachlich geeigneten Kandidaten für seine Mandanten zu finden, sondern den Passenden.
Er ist mit Leib und Seele Personalberater / Headhunter.  

 

Folgende Positionen hat Herr Matthias Barhainski zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Leitung Wohnungsbau
  • Leitung Gebäudetechnik
  • Bereichsleitung Gebäudeautomation
  • Bereichsleitung Betoninstandsetzung
  • Bereichsleitung Bau
  • CEO
  • Abteilungsleitung HLS
  • Abteilungsleitung Großprojekte
  • Niederlassungsleitung Elektroinstallation / MSR
  • Leitung Einkauf
  • Leitung Qualitätsmanagement
  • Leitung Vermietung
  • CFO
  • Geschäftsbereichsleitung Logistik
  • Key Account Manager Automotive

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

15 + 5 =

Interessiert?

Oliver Becker

Oliver Becker

Telefon: +49 (0)89 230 763 50
Mobil: +49 (0)173 6998240
E-Mail: o.becker@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Financial Services, Private Equity
Funktionskompetenz: Finance & Accounting
Spezialkompetenz: Interim Management

Oliver Becker verantwortet bei SENATOR das Thema Interim Management.

Nach erfolgreichem Abschluss einer Banklehre sowie seines Studiums der Rechtswissenschaften in München sowie der Unternehmensführung in St. Gallen begann Oliver Becker seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwalt im Bereich M&A und Private Equity bei einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei. Anschließend wechselte er in den Bereich Beteiligungsmanagement einer internationalen Großbank, deren Portfolio er letztendlich verantwortete. Zuletzt war er als Geschäftsführer verschiedener Private Equity Gesellschaften tätig.

Bevor er als Partner und Head of Interim Management zu Senator Executive Search Partners wechselte war er Partner einer internationalen Personalberatungsgesellschaft und verantwortete auch hier das Thema Interim Management.

Aufgrund seiner langjährigen fachlichen sowie umfassenden rechtlichen Expertise in diesem Thema dient er unseren Beratern und Kunden als fachlicher Ansprechpartner und verantwortet die erfolgreiche Besetzung entsprechender interimistischer Vakanzen.

Andreas Berger

Andreas Berger

Telefon: +49 (0)881 924 973 11
E-Mail: a.berger@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Digital und Online Business, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik

 

Andreas Berger ist als Partner vor allem in den Kompetenz-Centern Consumer Goods, Handel und Dienstleistungen sowie Digital und Online Business tätig.

Auf funktionaler Ebene schätzen ihn seine Mandanten als Generalisten, der über alle Funktionen und Ebenen hinweg überzeugende Ergebnisse liefert. Er selbst fühlt sich als langjähriger Marketing Profi im Umfeld Marketing und Vertrieb naturgemäß besonders wohl, schätzt aber auch alle anderen Funktionsbereiche. Neben dem klassischen Headhunting interessiert sich Andreas Berger für Eignungsdiagnostik und hat für Senator an Management Audits im Einzelhandel mitgewirkt.

Andreas Berger studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Industrie an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann startete er in der internationalen Sportartikel Industrie ins Berufsleben.

Dem Wechsel in die Bekleidungs- und Markenartikel Industrie folgten intensive Jahre in Marketing und Produktmanagement, die von erfolgreichen Produkt Launches, umsatzstarken Point of Sales Aktionen und preisgekrönten Werbekampagnen geprägt waren. Die Verantwortung für das Marketing eines Mode Filialisten brachte neben fundiertem Handels-Know How auch Bau- und Ladenbau Erfahrung mit sich. Mit seinem eigenen Online Shop konnte er die Anfänge des E-Commerce aktiv miterleben.

Nach der Jahrtausendwende entschied sich Andreas Berger, sein Interesse an Menschen und seinen unternehmerischen Spirit als Unternehmensberater zur Geltung zu bringen. Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt in zwei renommierten Executive Search Beratungen fand er im Jahr 2015 bei SENATOR die ideale Basis für seine Beratertätigkeit.

Heute betreut Andreas Berger vorwiegend mittelständische Mandanten aus dem Markenartikel- und Lifestylegeprägten Hersteller- und Handels-Umfeld sowie branchennahe Dienstleister bis hin zur Bauplanung. Daneben begleitet er über Branchengrenzen hinweg Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur an die Anforderungen der digitalen und vernetzten Welt anpassen.

Mit langjähriger Erfahrung, Kompetenz, Empathie und Ausdauer begleitet er Mandanten und Kandidaten auf dem oft anspruchsvollen Weg, ihre Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche in Einklang zu bringen. Im Ergebnis sind über die Jahre vertrauensvolle Beziehungen entstanden, durch die mitunter Kandidaten zu Mandanten und ehemalige Mandanten zu Kandidaten geworden sind.

Andreas Berger ist Mitglied im BDU, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V.

Folgende Positionen hat Herr Andreas Berger zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Head of International Sales
  • Country Manager Sales
  • Key Account Manager
  • Leitung Logistik
  • Marktleitung / Niederlassungsleitung
  • Einkaufsleitung
  • Sourcing Manager
  • Head of Merchandise Planning
  • Leitung Personal und Organisation
  • Head of Finance and Controlling
  • CFO
  • Leitung Software Entwicklung
  • Head of Technical Product Data Management
  • Senior Online Marketing Manager
  • Business Developer Marketplace
  • Head of Social Content
  • Leitung Institut für Umweltschutz und Bauphysik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

3 + 4 =

Interessiert?

Dr. Armin Betz

DR. ARMIN BETZ

Telefon: +49 (0) 871 430 888 88
E-Mail: a.betz@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Erneuerbare Energien / Energiewirtschaft, Maschinenbau, Öffentlicher Dienst
Funktionskompetenz: Human Resources
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik, HR Prozessoptimierung

Herr Dr. Armin Betz gründete 1994 und ist seit 1996 Vorstand der HR Consult Group AG. Sein Fokus liegt auf dem Aufbau von Netzwerken und Kooperationsmodellen, was mit den Marken PERSONAL TOTAL und SENATOR täglich unter Beweis gestellt wird. Er unterstützt die stetige Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen in der Personalberatung. Viele geleistete Neuentwicklungen der HR Consult Group AG sind mittlerweile Standard in der Personalberater-Branche. Das gesammelte Wissen der Gruppe innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wird in Schulungen und Seminaren zusammengefasst und ermöglicht eine umfangreiche sowie fundierte Ausbildung zum Personalberater, die in Deutschland sicherlich einzigartig ist. Mit mehr als 250 erfolgreich ausgebildeten Personalberatern bildet das ein USP in der deutschen Personalberater-Branche.

Er ist mittlerweile mehr als 25 Jahre in der Personalberatung tätig und gehört somit zu einem der erfahrensten Personalberatern Deutschlands. Sein Beratungsschwerpunkt liegt hier in den Branchen Automotive und Maschinenbau, insbesondere E-Mobilität sowie Erneuerbare Energien. Die Bereiche Human Resources und Eignungsdiagnostik runden sein Beraterprofil ab.

Seit mehreren Jahren ist er an der University of Applied Sciences in Landshut als Gastdozent zum Thema Eignungsdiagnostik und deren aktuellen Entwicklungen tätig. Ebenso ist er als Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius in München am Campus rund um Themen wie neueste HR Trends, modernste Recruiting-Methoden sowie Potentialanalysen als Dozent engagiert.

Mit seiner Promotion auf dem Gebiet der Eignungsdiagnostik rundet er seine Kompetenzfelder gerade in Bezug auf die Personal- und Unternehmensberatung ideal ab. Die Dissertation befasst sich mit der Identifizierung und dem Nachweis von typischen Persönlichkeitsmerkmalen von Ingenieuren sowie der Definition von Entwicklungsbereichen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Diese werden im Buch „Eignungsdiagnostik im Praxiseinsatz“ wissenschaftlich hergeleitet und dargestellt.

Vor seiner Selbstständigkeit war Herr Dr. Betz bei einem deutschen Premium-Automobilhersteller im Produktmarketing und der Marketingstrategie tätig.

Den Start seiner beruflichen Laufbahn, nach seinem Studium zum Ingenieur der Fahrzeugtechnik und Wirtschaftsingenieur, vollzog er in der Automobilindustrie in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Marketing und verbrachte zusätzlich ein Jahr in Japan bei einem der größten Automobilzulieferer.

Folgende Positionen hat Herr Dr. Armin Betz zuletzt mit seinem Team begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung
  • Director HR Europe
  • Kaufmännische Leitung
  • Leitung Finanz- und Rechnungswesen
  • Leitung Industrial Engineering
  • Leitung Produktion
  • Niederlassungsleitung
  • Teamleitung Automatisierungstechnik
  • Vertriebsleitung
  • Bauleitung
  • CEO
  • Director Supply Chain Management
  • Geschäftsführung Fahrzeugbau
  • Leitung Einkauf
  • Leitung Finanzbuchhaltung
  • Leitung Marketing
  • Leitung Wohnungsbau
  • Logistikleitung Handelslogistik
  • Personalleitung
  • Serviceleitung
  • Verkaufsleitung Gebrauchtwagen
  • Werksleitung
  • Betriebsleitung / Fertigungsleitung
  • CFO
  • Geschäftsbereichsleitung Transport & Logistik
  • Geschäftsführung Vertrieb & Technik
  • Leitung Logistik
  • Leitung Montage / Lager
  • Leitung Technik
  • Standortleitung
  • Teamleitung Einkauf

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

10 + 9 =

Interessiert?

Alexander Bodensohn

Telefon: +49 / 175 / 1943242
E-Mail: a.bodensohn@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Informationstechnologie und Telekommunikation
Spezialkompetenz: Digitalisierung für Industrie 4.0

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums zum Ingenieur der Regelungs- und Automatisierungstechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt begann Alexander Bodensohn seine berufliche Laufbahn im R&D-Bereich der Elektroindustrie. Er arbeitete zunächst in den Themenbereichen Displays und „Smart-Power“-Komponenten. Anschließend wechselte er in den Bereich Fahrzeugindustrie und beschäftigte sich hier mit der strategischen und operativen Technologieplanung. Er war für mehrere Jahre Forschungsprogrammleiter für das globale Forschungsprogramm „Bahntechnik“ eines großen Technologiekonzerns. Weiterhin war er maßgeblich am Aufbau des Bereichs „Sensotronic & Microsysteme“ für Automobil-Anwendungen beteiligt. Nicht zuletzt war Herr Bodensohn mit Aufbau und Leitung eines Bereiches beauftragt, der sich mit der Absicherung der Zuverlässigkeit in Kraftfahrzeugen sowie der Fahrzeugproduktion beschäftigt.

Im Jahre 2007 gründete er seine eigene Unternehmens- und Personalberatung, in welcher er seitdem die erfolgreiche Besetzung von Experten und Führungskräften betreibt. Schwerpunkt hierbei ist das Finden von Experten und Führungskräften in sehr engen Kandidatenmärkten. Hier kommt seinen Kunden ein kontinuierlich ausgebautes und gepflegtes Netzwerk in die relevante Industrie und Scientific Community – wie z.B. für fortschrittliche Batterietechnologien sowie autonomes Fahren – zugute.

Als ausgebildeter Dipl.-Ingenieur und langjährig erfolgreicher Manager genießt er nicht nur eine hohe Akzeptanz bei Kandidaten und Mandanten, sondern unterstützt auch das Top-Management bei dessen Besetzungsentscheidung.

Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU)
Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI)


Jetzt Traumjob finden!