Lars Osmers

Lars Osmers

Telefon: +49 (0) 2205 91 89 89-0
E-Mail: l.osmers@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Kunststofftechnik, Maschinenbau
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-AssessmentOnboarding

 

Lars Osmers ist Partner und besetzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung regelmäßig Schlüsselpositionen, vor allem in mittelständischen produzierenden Unternehmen, oftmals in Familienunternehmen. Für seine Mandanten sucht er erfolgreich Führungspersönlichkeiten, aber auch qualifizierte Fachkräfte, gerne auch für die schwierigen technischen Positionen.

Seit jeher ist er sowohl an wirtschaftlichen wie auch an technischen Themen interessiert und studierte daher Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern. Seine ersten beruflichen Jahre verbrachte er in der Zentrale eines DAX 30-Unternehmens sowie als stellvertretender Geschäftsführer einer produzierenden Tochtergesellschaft.

In den folgenden Jahren war er als Interim Manager und Mitglied der Geschäftsleitung von meist familiengeführten technischen Unternehmen verantwortlich für Projekte und Restrukturierungen.

Vor 10 Jahren wechselte er schließlich in die Personalberatung. In dieser Zeit ist er als Partner für eine renommierte Düsseldorfer Beratung tätig gewesen, die zu den Top 10 der deutschen Häuser gehört, und ist seit acht Jahren Partner bei SENATOR, die zu den Top 20 der deutschen Personalberatungen zählt.

Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit seiner Familie, in der Natur oder mit ehrenamtlichem Engagement. Im Urlaub interessiert er sich für fremde Kulturen oder er genießt die Berge beim Wandern oder Skifahren.

Ralf Prechtl

RALF PRECHTL

Telefon: +49 (0) 871 430 888 55
E-Mail: r.prechtl@hr-consult-group.de
Branchenkompetenzen: Defence & Aerospace, Öffentlicher Dienst
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Human Resources
Spezialkompetenz: Management Audit

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Offizier absolvierte Ralf Prechtl erfolgreich sowohl sein Studium zum Diplomingenieur Elektrotechnik, als auch im Anschluss das Studium zum Wirtschaftsingenieur.

Nach der aktiven Zeit als Offizier begann Herr Prechtl seine berufliche Laufbahn in der Defence & Aerospace Industrie. Nach drei Jahren in Paris wechselte er zurück ins Mutterhaus, um dort verschiedene Funktionen zu durchlaufen. Zuletzt war er in einem Tochterunternehmen in der Geschäftsleitung tätig, zuständig mit Schwerpunkt für die Themen Strategie, Marketing und Vertrieb.

Von dort führte ihn sein Weg in ein weiteres MDax Unternehmen, um dort als Geschäftsbereichsleiter die Restrukturierung des Bereiches voran zu bringen. Im Rahmen dieser Aufgabe verantwortete er die geschäftlichen Erfolge mehrerer Unternehmen auf verschiedenen Kontinenten.

Nach der erfolgreichen Restrukturierung wechselte Herr Prechtl als Vorstand zur HR Consult Group AG. Dort war er vorher bereits Aufsichtsrat und mit den Prozessen, den Rahmenbedingungen und den handelnden Personen bestens vertraut. Eine weitere Aufsichtsratstätigkeit in einem Technologieunternehmen hat Herr Prechtl beibehalten. Dies Unternehmen arbeitet im Bereich von Trackingsystemen in der Logistik.

Sein Branchenschwerpunkt liegt selbstverständlich in der Welt von Defence & Aerospace, dem gesamten Bereich der Sicherheitsindustrie sowie dem interessanten Umfeld im öffentlichen Dienst.

Insbesondere die Herausforderungen im öffentlichen Dienst sind für Herrn Prechtl von besonderem Interesse. Eine funktionierende Verwaltung und ein leistungsfähiger öffentlicher Dienst benötigen motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Diese zu finden-  im Wettbewerb zu industriellen Arbeitgebern – ist spannend und interessant zugleich.

Gleichzeitig liegt sein Fokus auf dem Aufbau von Netzwerken und Kooperationsmodellen sowie der stetigen Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen in der Personalberatung. Aufgrund der umfangreichen Erfahrungen im Bereich von Restrukturierungen liegt Herrn Prechtl vor allem die Hilfe von Unternehmen in schwierigen Situationen am Herzen. Die Nutzung zertifizierter eignungsdiagnostischer Verfahren in der individuellen Personalauswahl und -entwicklung stellt hier einen wichtigen Baustein dar. Dieser Baustein wird sowohl bei Managementaudits als auch bei der Verbesserung von Strukturen benutzt.

It´s all about people!

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

1 + 6 =

Interessiert?

Peter Schönberger

Peter Schönberger

Schönberger Personalberater

Telefon: +49 (0) 17647539309
E-Mail: p.schoenberger@senator-partners.de
Branchenkompetenz: eHealth, Medizintechnik, Sport
Funktionskompetenz: Legal & Compliance
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment

 

 

Peter Schönberger studierte Rechtswissenschaften in München und arbeitete als Rechtsanwalt in renommierten Kanzleien, bis er 2006 die Rechtsabteilung eines eHealth-Konzerns übernahm. In dieser Zeit begleitete er die Entwicklung des Unternehmens zu einem Tecdax-Konzern, insbesondere im Rahmen des anorganischen Wachstums sowie in seiner Rolle als wesentlicher Akteur der deutschen Telematikinfrastruktur.

Im Jahr 2011 übernahm Peter Schönberger die Verantwortung für den globalen HR-Bereich des Konzerns. Dort war er insbesondere für die internationale Harmonisierung der Landesgesellschaften, die Digitalisierung, die Betreuung der Führungskräfte und den Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements verantwortlich.

Im Jahr 2014 verließ Herr Schönberger das Unternehmen und wechselte in die Geschäftsführung eines Profisportvereins, den der Gründer des Konzerns zuvor durch Vermittlung des Herrn Schönberger übernommen hatte. Als Geschäftsführer erreichte er mit den Kölner Haien zweimal das Finale der Deutschen Eishockey Liga und war zudem im Rechts- und Wirtschaftsausschuss der Liga vertreten.

Seit 2019 ist Peter Schönberger in der Personalberatung tätig und bringt seine Kompetenzen aus seiner langjährigen unternehmerischen Tätigkeit ein. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in der IT und insbesondere im Bereich der Telematikinfrastruktur. Peter Schönberger ist nach wie vor als Rechtsanwalt zugelassen und kann Kandidaten für juristische Positionen “von Kollege zu Kollege” ansprechen. Ebenso findet er durch seine Führungstätigkeit im Personalbereich schnell eine gute Erfahrungsebene mit HR-Verantwortlichen.

Peter Schönberger hat zudem eine LUXXprofile-Master-Ausbildung absolviert. Kandidaten in Suchprozessen in der Endauswahl sowie bestehende Führungskräfte von Unternehmen werden von Herrn Schönberger mit Hilfe des intrinsischen Analyseverfahrens LUXXprofile analysiert, um die Passgenauigkeit von Position und Kandidat bzw. Führungskraft zu erhöhen. Seine intrinsische Ausbildung hilft ihm auch regelmäßig, Kandidaten in ihren Treibern gut einschätzen zu können.

 

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

8 + 3 =

Interessiert?

Dr. Achim Stegner

Dr. Achim Stegner

Telefon: +49 (0) 8161 4050035
Mobil: +49 (0) 151 701 666 95
E-Mail: a.stegner@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Financial Services
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Legal & Compliance, Risikomanagement
Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

 

Senator Executive Search Partners freut sich sehr, mit Herrn Dr. Achim Stegner einen langjährig und international erfahrenen Manager aus der Finanzdienstleistungsindustrie insb. für die Branchen Ver­si­che­rungen, Banken und Finanzintermediäre für das Partnernetzwerk gewonnen zu haben.

Herr Dr. Stegner bringt langjährige (Vorstands-)Erfahrung, einen breiten Finance- und Operations­back­ground sowie einen sehr positiven Track record in Aufbau- und Veränderungsthemen mit. In der Finanz­dienst­leistungsindustrie verantwortete er diverse operative und strate­gische Funktionen im Middle und Backoffice, an der Schnittstelle zur IT sowie auf der Vorstandsebene.

Mit seiner breiten Expertise unterstützt Herr Dr. Stegner Unternehmen aus dem Umfeld der Erst- und Rück­ver­sicherung, aus der Kreditwirtschaft sowie aus den weiteren Financial Services in allen Belangen der Personalberatung. Aufgrund seines unternehmerischen Er­fah­rungs­schatzes und seines brei­ten funktionalen Backgrounds ist er dabei geschätzter Partner bei der passgenauen Besetzung von Experten- und Führungsposi­ti­onen nicht nur in den Bereichen Finance, Risk, Operations sowie der Geschäfts­führungs­ebene.

Mit seinen fundierten Kenntnissen und seiner praktischen Erfahrung widmet sich Herr Dr. Stegner darüber hinaus intensiv dem spannenden Feld Sport, Vereine und Verbände.

Als Vorstand und vorher leitender Mitarbeiter nutzte Herr Dr. Stegner seine Branchen- und Fach­kennt­nisse häufig zur Entwicklung erfolgversprechender Strategien und deren Umsetzung inkl. der ent­sprechen­den Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wicklung. Auch in internationalem Umfeld hat er dabei sowohl Auf­bau und Wachstum orga­ni­siert als auch vielfältige Transformationsthemen gemanagt.

Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte Herr Dr. Stegner mit einer Berufsausbildung zum Bank­kaufmann, seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Hochschulassistent mit begleitender Pro­mo­tion. Im Anschluss daran zog es Herrn Dr. Stegner in die Versicherungswirtschaft – hier sowohl auf die Konzernebene wie auf die Ebene einzelner Landesgesellschaften.

Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search Partners war er Vorstandssprecher eines inter­national agie­ren­den Erstversicherungsunternehmens innerhalb eines großen Konzernverbunds.

Sein Motto: „Die richtigen Leute zu finden und zu gewinnen ist der wichtigste Schlüssel zum Erfolg; nicht nur im Geschäftsleben“.

Auszug an Positionen, die Herr Dr. Achim Stegner in seiner bisherigen Tätigkeit erfolgreich besetzt hat

  • Geschäftsführer / Niederlassungsleiter  
  • Leiter Business Development & Operations
  • Leiter Underwriting Sachversicherung
  • Leiter Schadenmanagement 
  • Leiter Finance & Controlling 
  • Leiter Globales Reporting  
  • Leiter Risikomanagement 
  • (Senior-)Risikocontroller 
  • Leiter Recht & Compliance  
  • Leiter Enterprise Architecture Management
  • Leiter Prozessmanagement 
  • Leiter Revision 
  • Programmdirektor internationale Transformation

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 11 =

Interessiert?

Jürgen Thielemann

Jürgen Thielemann

Telefon: +49 (0) 151 1616 2946
E-Mail: j.thielemann@senator-partners.de
Branchenkompetenzen:  Consumer Goods, Maschinenbau
Funktionskompetenz: Human Resources
Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

 

Jürgen Thielemann ist als Partner mit umfangreicher Expertise in den Branchen Konsumgüter und Maschinenbau tätig. Mit seinen Erfahrungen in der Armaturen- und Regelungstechnik Industrie sowie im Bereich von Fertigungsanlagen und Maschinenbau besetzt er auch dort erfolgreich alle Fach- und Führungspositionen. Seine ausgeprägte Funktionskompetenz ist im Bereich Personal. Dort findet und gewinnt er erfolgreich Kandidaten für HR-Funktionen in allen Branchen. Seine Erfahrung setzt er zudem beim Onboarding von Führungskräften und Top Spezialisten ein. Herr Thielemann bereichert SENATOR Executive Search Partners mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.

Nach seiner universitären Ausbildung als Dipl.-Ing. Produktionstechnik begann er seine berufliche Laufbahn in der Wissenschaft und Organisationsberatung. Anschließend war Herr Thielemann im Schwerpunkt in der Konsumgüterindustrie, im Ladenbau und in der Armaturen- und Regelungstechnik Industrie für die Dampf- und Energiewirtschaft tätig. Als Manager war er für die Funktionsbereiche Personal, Managementsysteme, IT und Organisation verantwortlich. Zuletzt war er langjährig als Vorstand Personal und Organisation im Bereich Anlagenbau tätig sowie als technischer Geschäftsführer bei einem der renommiertesten international tätigen Konsumgüterhersteller im Bereich Premium – Kochgeschirr. Zudem bringt Herr Thielemann langjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und in Aufbau- und Change-Projekten mit und engagierte sich als ehrenamtlicher Arbeitsrichter, als Beirat einer großen deutschen Krankenversicherung und als Lehrbeauftragter an Hochschulen.

Herr Thielemann legt besonderen Wert auf eine umfassende Personalberatung sowie eine nachhaltige und professionelle Zusammenarbeit – sowohl mit den Unternehmen als auch mit den Kandidaten. Für eine passgenaue Besetzung ist das unbedingte gemeinsame Verständnis zwischen Unternehmen und Berater für die zu besetzende Position entscheidend. Erfolgsfaktoren dafür sind die gemeinsame Erarbeitung einer treffenden Positionsbeschreibung und der entscheidenden Anforderungen an die potenziellen Kandidaten sowie dem Ermitteln der Unternehmenskultur.

Sein Motto:
Als selbständiger Unternehmer und Partner stehe ich persönlich mit meinem Namen für erstklassige Ergebnisse „auf den Punkt“.

 

Auszug an Positionen, die Herr Jürgen Thielemann in seiner bisherigen Tätigkeit erfolgreich besetzt hat:

  • CSO, CFO, CHRO, CTO, COO
  • Geschäftsführung, General Manager
  • Leitung Operations
  • Kaufm. Leitung
  • Leitung Personal
  • Leitung Personalentwicklung
  • Werksleitung
  • Leitung Produktion
  • Leitung Arbeitssicherheit
  • Leitung SCM
  • Leitung Lagerlogistik
  • Leitung Einkauf
  • Strategischer Einkäufer
  • Leitung Managementsystem/ Qualitätsmanagement
  • Leitung Produktmanagement
  • Produktmanager
  • Leitung Entwicklung
  • Teamleitung Konstruktion
  • Leitung Marketing
  • R&D Projektmanager
  • Brandmanager
  • Leitung Vertrieb
  • Leitung Digitales Geschäft
  • Area Sales Manager
  • Key Account Manager
  • Gebietsverkaufsleitung
  • Innendienstleitung
  • Leitung Finance & Controlling
  • Leitung IT
  • Leitung Controlling

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

6 + 9 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre