Norma B. Henning

Norma B. Henning

Norma B. Henning

Telefon: +1 (239) 821-6504
Spezialkompetenz: Internationale Rekrutierung

 

 

 

Norma Brenne Henning ist eine erfahrene Expertin im Bereich Einwanderungsrecht, Unternehmensberatung und internationale Investitionen. Sie unterstützt Unternehmen, Investoren, Familien und Unternehmer bei der Reiseplanung, der Erlangung von Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen sowie bei der Ansiedlung in den USA. Ihre Mandanten vertritt sie in Verfahren vor der United States Citizenship and Immigration Service (USCIS), bei Visa-Anträgen an US-Konsulaten weltweit sowie in Angelegenheiten vor der Zoll- und Grenzschutzbehörde (CBP).

Als Civil Law Notary in Florida verfügt sie über fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen in kodifizierten Rechtssystemen und unterstützt ausländische Investoren, Familien und Einzelpersonen bei komplexen Immobilientransaktionen in den USA.

Im Bereich der Familienimmigration entwickelt sie maßgeschneiderte Lösungen, um nicht-US-amerikanischen Familienmitgliedern einen reibungslosen Aufenthalt oder eine dauerhafte Niederlassung in den USA zu ermöglichen – stets unter Berücksichtigung der geltenden Einwanderungsgesetze. Im Bereich der Geschäftseinwanderung berät sie Unternehmen und Investoren hinsichtlich der optimalen Visa- und Aufenthaltsstrategien, insbesondere bei Investorenvisa (E-Visa, EB-5 Green Card), firmeninternen Transfers (L-Visa, EB-1 Green Card) sowie Visa für hochqualifizierte Fachkräfte und Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (O-Visa, EB-1 Green Card). Darüber hinaus begleitet sie ihre Mandanten bei Einbürgerungs- und Staatsbürgerschaftsanträgen.

Frau Henning studierte Rechtswissenschaften (Juris Doctor) an der University of Florida College of Law und absolvierte einen Bachelor of Arts in Journalismus an der Troy University in Alabama. Sie wurde 1996 in die Florida Bar aufgenommen, 2002 als Civil Law Notary in Florida zugelassen und 2022 in die Minnesota Bar aufgenommen. Sie ist Mitglied der American Immigration Lawyers Association (AILA), der Florida und Minnesota Bar Associations sowie der Collier County Bar Association in Florida.

2003 ernannte das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland sie zur Honorarkonsulin für West-Florida, eine Position, die sie 18 Jahre lang innehatte. In dieser Funktion unterstützte sie das Deutsche Generalkonsulat in Miami bei diplomatischen und administrativen Angelegenheiten.

Neben ihrer Tätigkeit im Einwanderungsrecht engagiert sich Frau Henning in der deutsch-amerikanischen Wirtschaftsförderung. Sie ist Vorstandsmitglied und Vizepräsidentin des Minnesota Chapters der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer des Mittleren Westens (GACC-Midwest) sowie Mitglied des Leadership Committees der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer des Südens (GACC-South) und der Französisch-Amerikanischen Handelskammer in Minnesota.

 

 

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

9 + 11 =

Interessiert?

Matthias Barhainski

Matthias Barhainski

Telefon: +49 (0) 871 430 888 31
E-Mail: m.barhainski@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Bau/TGA/FM, Maschinenbau
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment, Onboarding, Management Audit

 

 

Matthias Barhainski ist als Partner in unseren Kompetenz-Centern Automotive & E-Mobilität, Bau / technische Gebäudeausrüstung (TGA) / Facility Management (FM) und Maschinenbau tätig.
Darüber hinaus ist er unser Spezialist für die Themen Eignungsdiagnostik und Onboarding. Ebenso hat er bereits an Management Audits und Projekten der Organisationsentwicklung mitgewirkt.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Passau startete Matthias Barhainski bei einer kleinen branchen- und positionsübergreifend tätigen Personalberatung in München. Dort erlernte er das Handwerk eines Personalberaters von der Pike auf.
Indem er zunächst die Gewinnung geeigneter Kandidaten als Researcher / Recruiter betrieb und später Research-Teams aufbaute und als Head of Research führte. Dadurch konnte er sich ein breites Wissen in vielen Branchen und Positionen erarbeiten und weiß stets, wo die richtigen Köpfe für eine Vakanz zu finden sind.
Parallel dazu begann er sich ein Kundennetzwerk aufzubauen und eigene Mandate zu akquirieren, wodurch sich sein Fokus noch stärker in Richtung der Bedarfe seiner Kunden verschob.

Diese Erfahrung sammelte er bei einer deutschlandweit tätigen Personalberatungsgruppe mit Fokus auf technische Berufe (Ingenieurspositionen) und ist ein Mann der ersten Stunde bei SENATOR.

Durch seinen breiten Erfahrungsschatz in der Besetzung von technischen als auch kaufmännischen Positionen begleitet Herr Matthias Barhainski seine Mandanten zielgerichtet in ihrer Personalauswahl und Rekrutierung. Kandidaten nimmt er kompetent, empathisch und vertraulich mit auf ihrem Weg in neue Herausforderungen und Karrieren.

Er arbeitet nach dem Motto: nicht nur den fachlich geeigneten Kandidaten für seine Mandanten zu finden, sondern den Passenden.
Er ist mit Leib und Seele Personalberater / Headhunter.

 

Folgende Positionen hat Herr Matthias Barhainski zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Leitung Wohnungsbau
  • Leitung Gebäudetechnik
  • Bereichsleitung Gebäudeautomation
  • Bereichsleitung Betoninstandsetzung
  • Bereichsleitung Bau
  • CEO
  • Abteilungsleitung HLS
  • Abteilungsleitung Großprojekte
  • Niederlassungsleitung Elektroinstallation / MSR
  • Leitung Einkauf
  • Leitung Qualitätsmanagement
  • Leitung Vermietung
  • CFO
  • Geschäftsbereichsleitung Logistik
  • Key Account Manager Automotive

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

2 + 8 =

Interessiert?

Eva Becker

Eva Becker

Eva Becker

Telefon: +49 (0)163 2505921
E-Mail: e.becker@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Financial Services, Asset Management
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb, Risk and Compliance

Spezialkompetenz: Interim Management

 

 

Eva Becker verfügt über viele Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und hat sich auf Kunden aus den Bereichen Asset Management und Vermögensverwaltung spezialisiert. Sie stützt sich hierbei auf ihre ausgeprägte Beratungskompetenz, umfangreiche Markt- und Branchenkenntnisse sowie ihre Expertise in den Bereichen Anlagestrategie und Portfolio Management, Relationship Management und regulatorische Anforderungen sowie Compliance.

Nach dem Abschluss ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Regensburg startete Eva Becker ihre berufliche Laufbahn in der Kundenbetreuung bei einem der führenden Anbieter von Finanztechnologie, Finanzmarktdaten und -infrastruktur. Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren gestaltete sie als Key Account Managerin im Bereich Investment Banking und Asset Management maßgeblich den Weg ihrer Kunden mit. In dieser Funktion konnte sie wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen sammeln, die das Geschäftswachstum ihrer Kunden in den Bereichen Portfolio Management, Investment Banking und Wealth beschleunigten. Sie zeichnet sich dabei durch ihre einzigartige Fähigkeit aus, Lösungskompetenz und branchenspezifisches Know-how zu vereinen.

Als Partnerin konzentriert sich Eva Becker auf anspruchsvolle Mandate im Bereich Financial Services, insbesondere mit einem Fokus auf Asset & Wealth Management. Ihre Motivation zieht sie aus der Begeisterung, herausragende Talente gezielt mit Organisationen zusammenzubringen, die deren Fähigkeiten und Expertise wertschätzen.

Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU)

Folgende Positionen hat Frau Eva Becker zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführer Portfoliomanagement für eine Investmentgesellschaft
  • Geschäftsführer Risikomanagement für eine Fondsgesellschaft
  • Leiter Relationship Management für eine Investmentgesellschaft
  • Leiter Portfoliomanagement für ein Family Office
  • Portfoliomanager Renten für eine Investmentgesellschaft
  • Relationship Manager institutionelle Kunden
  • Senior Relationship Manager für eine Asset Management-Gesellschaft
  • Senior Sales Institutional Clients für eine Privatbank
  • Senior Sales Manager für eine Asset Management Gruppe
  • Spezialist Regulatorik und Risikomanagement für eine Privatbank
  • Vorstand Finanzen / CFO

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

4 + 1 =

Interessiert?

Über uns

News & Updates

Historie & Netzwerk

Kompetenzen

Tools

Jobbörse

Executive Search

Ansprechpartner

Eignungsdiagnostik

Datenschutz & Impressum

Cookie Einstellungen

Datenschutz

Impressum

Senator Executive Search Partners

Martin-Kollar-Str. 10
81829 München

Telefon: +49 (0)89 41 41 97 77
E-Mail: info@senator-partners.de

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.

Senator Executive Search Partners

Martin-Kollar-Str. 10
81829 München

Telefon: +49 (0)89 41 41 97 77
E-Mail: info@senator-partners.de

Cookie Einstellungen

Datenschutz

Impressum

Oliver Becker

Oliver Becker

Oliver-Becker

Telefon: +49 (0)173 6998240
E-Mail: o.becker@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Asset Management, Family Offices
Funktionskompetenz: Human Resources, Finance & Accounting, Risk and Compliance
Spezialkompetenz: Interim Management

 

 

 

Nach Abschluss einer Banklehre sowie seines Studiums der Rechtswissenschaften in München sowie der Unternehmensführung in St. Gallen begann Oliver Becker seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwalt im Bereich M&A und Private Equity bei einer marktführenden Rechts- und Steuerberatungskanzlei.

Anschließend wechselte er in den Bereich Beteiligungsmanagement einer internationalen Großbank. Im Anschluss übernahm er die Geschäftsführung einer mittelständischen Beteiligungsgesellschaft.

Seit 2011 ist Oliver Becker als Personalberater tätig. Er betreut überwiegend Mandanten mit Schwerpunkt im Asset Management und im Segment der Family Offices.

Neben dem Executive Search gehört seine Leidenschaft dem Interim Management, das er im Verbund von Senator Partners verantwortet und Partnern wie Kunden als Ansprechpartner dient. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und juristischen Expertise berät er im Interim Management verschiedene Verbände und Interessenvertretungen.

 

Folgende Positionen hat Herr Oliver Becker im Bereich Executive Search erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführer Family Trust
  • Geschäftsführer Institutional Sales
  • Geschäftsführer Operations
  • Geschäftsführer Portfoliomanagement
  • Geschäftsführer Risikomanagement
  • Head Sales Europe
  • Leiter IT 
  • Leiter Kapitalanlage
  • Leiter Portfoliomanagement
  • Portfoliomanager
  • Vorstand Finanzen
  • Senior Produktmanager Fixed Income
  • Senior Produktmanager
  • Senior Realtionship Manager
  • Vorstand Portfoliomanagement

Folgende Positionen hat Herr Oliver Becker im Bereich Interim Management erfolgreich besetzt:

  • Interim CRO
  • Interim Head HR
  • Interim Head Sales
  • Interim Product Manager ETF
  • Interim Compliance Manager
  • Interim Relationship Manager
  • Interim Head Finance
  • Interim ERP Manager
  • Interim Head Logistic
  • Interim M&A Manager
  • Interim IT Project Manager
  • Interim Accountant
  • Interim Einkaufsleiter

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

13 + 3 =


Interessiert?

Andreas Berger

Andreas Berger

Telefon: +49 (0)881 924 973 11
E-Mail: a.berger@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Digital und Online Business, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment, Management Audit

 

Andreas Berger ist als Partner vor allem in den Kompetenz-Centern Consumer Goods, Handel und Dienstleistungen sowie Digital und Online Business tätig.

Auf funktionaler Ebene schätzen ihn seine Mandanten als Generalisten, der über alle Funktionen und Ebenen hinweg überzeugende Ergebnisse liefert. Er selbst fühlt sich als langjähriger Marketing Profi im Umfeld Marketing und Vertrieb naturgemäß besonders wohl, schätzt aber auch alle anderen Funktionsbereiche. Neben dem klassischen Headhunting interessiert sich Andreas Berger für Eignungsdiagnostik und hat für Senator an Management Audits im Einzelhandel mitgewirkt.

Andreas Berger studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Industrie an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann startete er in der internationalen Sportartikel Industrie ins Berufsleben.

Dem Wechsel in die Bekleidungs- und Markenartikel Industrie folgten intensive Jahre in Marketing und Produktmanagement, die von erfolgreichen Produkt Launches, umsatzstarken Point of Sales Aktionen und preisgekrönten Werbekampagnen geprägt waren. Die Verantwortung für das Marketing eines Mode Filialisten brachte neben fundiertem Handels-Know How auch Bau- und Ladenbau Erfahrung mit sich. Mit seinem eigenen Online Shop konnte er die Anfänge des E-Commerce aktiv miterleben.

Nach der Jahrtausendwende entschied sich Andreas Berger, sein Interesse an Menschen und seinen unternehmerischen Spirit als Unternehmensberater zur Geltung zu bringen. Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt in zwei renommierten Executive Search Beratungen fand er im Jahr 2015 bei SENATOR die ideale Basis für seine Beratertätigkeit.

Heute betreut Andreas Berger vorwiegend mittelständische Mandanten aus dem Markenartikel- und Lifestylegeprägten Hersteller- und Handels-Umfeld sowie branchennahe Dienstleister bis hin zur Bauplanung. Daneben begleitet er über Branchengrenzen hinweg Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur an die Anforderungen der digitalen und vernetzten Welt anpassen.

Mit langjähriger Erfahrung, Kompetenz, Empathie und Ausdauer begleitet er Mandanten und Kandidaten auf dem oft anspruchsvollen Weg, ihre Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche in Einklang zu bringen. Im Ergebnis sind über die Jahre vertrauensvolle Beziehungen entstanden, durch die mitunter Kandidaten zu Mandanten und ehemalige Mandanten zu Kandidaten geworden sind.

Andreas Berger ist Mitglied im BDU, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V.

Folgende Positionen hat Herr Andreas Berger zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Head of International Sales
  • Country Manager Sales
  • Key Account Manager
  • Leitung Logistik
  • Marktleitung / Niederlassungsleitung
  • Einkaufsleitung
  • Sourcing Manager
  • Head of Merchandise Planning
  • Leitung Personal und Organisation
  • Head of Finance and Controlling
  • CFO
  • Leitung Software Entwicklung
  • Head of Technical Product Data Management
  • Senior Online Marketing Manager
  • Business Developer Marketplace
  • Head of Social Content
  • Leitung Institut für Umweltschutz und Bauphysik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 12 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

Beste Personalberater