ABOUT US

Services, Network & History

SENATOR

Our values - Our mission statement

SENATOR is the experienced and trustworthy personnel consultancy that operates successfully through customer and value orientation.

SENATOR reliably offers custom-fit, individual solutions through the highest quality and process orientation with full transparency.

MORE THAN

30

FINANCIAL YEARS

ABOUT

90%

STAFFING RATIO

MORE THAN

30

CONSULTANT

MORE THAN

23.000

OCCUPATIONS
IN THE GROUP

Industry know-how The key to success

We offer you classic direct approach in your direct competitive environment. We achieve the best results through the competence and industry know-how of our partners and consultants. The outstanding quality of our database also gives us decisive competitive advantages. We do not rest on our laurels. We are constantly developing our methodology and adapting it to the needs of our clients.

Top players with many years of experience

SENATOR has become a top player in the market because we embody the change in executive search like hardly any other company. Thus, we can look back on more than 25 years of experience in personnel consulting and several thousand successful placements. Senator has tools and processes that are second to none!

At SENATOR you will meet a new generation of consultants who work with modern methodology and possess mature social skills. We face our clients' tasks with competence, experience and a fresh approach. With success.

Interested?

Contact us

I am not a computer

3 + 10 =

Interested?

YOUR

ADVANTAGES

Z

Real headhunting guarantees the occupation

We carry out all market and competition analyses ourselves with our in-house Ident & Research Team. This prevents interface problems such as loss of time and quality.

Z

Experienced in the market

With over 25 years of market presence and more than 23,000 successful placements, we have a wealth of experience like no other company in the German-speaking world.

Z

Network

Our network works in 2 directions: On the one hand, with several hundred thousand highly qualified candidates, and on the other hand, with a network of relationships in industry and commerce that provides us with information that no one else can boast.

Z

Competence centre and sector know-how

Our competence network is a cooperation of professionals. They know their industries from their many years of experience as board members, managing directors or in executive positions. These competences are combined in the corresponding competence centres. Competence centres to which we contribute all our knowledge and skills, our personality, our connections and, last but not least, our good name for the benefit of all involved.

Z

Performance with passion

Our corporate culture is characterised by the highest motivation of our independent partners: Entrepreneurial thinking is not just an empty phrase for us, it is lived practice.

Experience & track record

With our expertise, we bring it to extraordinary track records:

  • Our occupation rate is over 90%
  • In around 80% of all projects we present convincing candidates within six weeks
  • 70% of our mandates are follow-up assignments. We disclose references upon request

In order to fill management positions in a tailor-made manner, we at SENATOR rely on specialisation and industry knowledge. Our competence centres are in constant contact with the best minds in the industry.

Tailor-made instead of off the peg

Executive search requires more than simply filling positions. Together with our clients, we define the exact personnel challenge, which can also consist of setting up or reorganising entire structures. This requires both an eye for detail and an overview of the big picture. Our partners and consultants are masters of the modern tools of executive search and do everything they can to arrive at tailor-made solutions. Because only companies that do not compromise when deciding on top positions are permanently one step ahead of the competition.

Optimal size in executive search

SENATOR is owner-managed and operates completely independently. We have the necessary size in the industry to attract the best minds and work with a professional infrastructure at the highest level. We are proud to be an accepted partner at eye level, from the hidden champion in the SME sector to the global corporation.

EXPERIENCE & TRACK RECORD

SENATOR

HISTORY & NETWORK

Z

NETWORK

SENATOR is a cooperation of independent professionals, a living network in which we all contribute our knowledge and skills, our personality, our connections and, last but not least, our good name for the benefit of all involved. The possible bundling of the most diverse competences ensures that we, as personnel consultants, can also respond individually and flexibly to special client requirements.

Z

HISTORY

The SENATOR network has its origins in 1994, when the founders and managing partners entered the field of personnel consulting. In the meantime, far more than the mere 25 years of experience have been added since the founding, because the partner network has grown and continues to grow with experienced colleagues. The decisive factor was the change from a personnel consultant in the 90s to a problem solver, who today makes the client's goals his own in every individual project. As a result, we can look back on several thousand successful placements and have tools and processes that are second to none!

From the appointment request to the conversation

YOU WOULD LIKE TO BE CONTACTED?

Indicate your appointment request for a callback.

You would rather ask us directly instead of reading?
You would like to have a detailed telephone conversation with an analysis of your current situation?


Find your dream job now!

 

30 years

ÜBER UNS

Leistungen, Netzwerk & Historie

SENATOR

Unsere Werte – Unser Leitbild

SENATOR ist die erfahrene und vertrauenswürdige Personalberatung, die durch Kunden- und Wertorientierung erfolgreich agiert.

SENATOR bietet zuverlässig passgenaue, individuelle Lösungen durch höchste Qualität und Prozessorientierung bei voller Transparenz.

MEHR ALS

25

GESCHÄFTSJAHRE

ÜBER

90%

BESETZUNGSQUOTE

MEHR ALS

30

BERATER

MEHR ALS

23.000

BESETZUNGEN
IN DER GRUPPE

Branchen-Know-how Der Schlüssel zum Erfolg

Wir bieten Ihnen klassische Direktansprache in Ihrem direkten Wettbewerbsumfeld. Dabei kommen wir zu besten Ergebnissen durch die Kompetenz und das Branchen-Know-How  unserer Partner und Berater. Auch die herausragende Qualität unserer Datenbank gibt uns entscheidende Wettbewerbsvorteile. Dabei ruhen wir uns auf unserem Vorsprung nicht aus. Wir entwickeln unsere Methodik ständig weiter und passen sie den Bedürfnissen unserer Mandanten an. 

Top-Player mit langjähriger Erfahrung

SENATOR hat sich zu einem Top-Player im Markt entwickelt, weil wir wie kaum ein anderes Unternehmen den Wandel im Executive Search verkörpern. So können wir auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Personalberatung und mehrere Tausend erfolgreiche Besetzungen zurückblicken. Senator verfügt über Werkzeuge und Prozesse, die ihresgleichen suchen!

Bei SENATOR treffen Sie auf eine neue Generation von Beratern, die mit moderner Methodik arbeiten und ausgereifte soziale Fähigkeiten besitzen. Mit Kompetenz, Erfahrung und frischem Auftreten stellen wir uns den Aufgaben unserer Kunden. Mit Erfolg.

Kontaktieren Sie uns

Ich bin kein Computer

15 + 3 =

Interessiert?

Ihre Vorteile

Echtes Headhunting garantiert die Besetzung

Wir führen alle Markt- und Wettbewerbsanalysen mit unserem Inhouse Ident & Research Team selbst durch. Dadurch verhindern wir Schnittstellenprobleme, wie Zeit- und Qualitätsverlust.

Erfahren im Markt

Mit über 25 Jahren Marktpräsenz und über 24.000 erfolgreichen Besetzungen verfügen wir über ein Erfahrungsschatz wie kaum ein zweites Unternehmen im deutschsprachigen Raum

Netzwerk

Unser Netzwerk wirkt in 2 Richtungen: Zum einen mit mehreren hunderttausend hochqualifizierten Kandidaten, zum anderen mit einem Beziehungsnetzwerk in Industrie und Handel, das uns mit Informationen versorgt, die sonst niemand aufweisen kann.

Kompetenzcenter und Branchen Know-how

Unser Kompetenznetzwerk ist eine Kooperation von Profis. Sie kennen ihre Branchen aus ihrer langjährigen Erfahrung als Vorstand, Geschäftsführer oder in leitender Funktion. Diese Kompentenzen werden in den entsprechenden Kompetenzcentern zusammengefasst. Kompetenzcenter, in die wir all unser Wissen und Können, unsere Persönlichkeit, unsere Verbindungen und nicht zuletzt auch unseren guten Namen zum Vorteil aller Beteiligten einbringen.

Leistung mit Leidenschaft

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch höchste Motivation unserer selbständigen Partner: Unternehmerisches Denken ist bei uns keine Floskel sondern gelebte Praxis.

Erfahrung & Erfolgsbilanz

Mit unserer Expertise bringen wir es auf außergewöhnliche Erfolgsbilanzen:

  • Unsere Besetzungsquote liegt bei über 90%
  • In rund 80% aller Projekte präsentieren wir innerhalb von sechs Wochen überzeugende Kandidaten
  • 70% unserer Mandate sind Folgeaufträge. Referenzen legen wir auf Wunsch offen

Um Führungspositionen maßgeschneidert zu besetzen, setzen wir bei Senator auf Spezialisierung und Branchenkenntnis. Unsere Kompetenz-Center stehen in ständigem Kontakt mit den besten Köpfen der Branche.

Echtes Headhunting garantiert die Besetzung

Executive Search verlangt mehr, als einfach Stellen zu besetzen. Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir die exakte personelle Herausforderung, die auch im Aufbau oder der Neuordnung ganzer Strukturen bestehen kann. Hier ist sowohl ein Blick für Details gefragt, als auch der Überblick fürs große Ganze. Unsere Partner und Berater beherrschen dabei das zeitgemäße Instrumentarium des Executive Search und tun alles, um zu maßgeschneiderten Lösungen zu kommen. Denn nur Unternehmen, die bei der Entscheidung über Top-Positionen keine Kompromisse eingehen, sind dem Wettbewerb dauerhaft einen Schritt voraus.

Optimale Größe im Executive Search

Senator ist inhabergeführt und agiert völlig unabhängig. Man braucht jedoch eine Mindestgröße und ein Gewicht in der Branche, um die besten Köpfe für sich zu gewinnen und mit einer professionellen Infrastruktur auf höchstem Niveau arbeiten zu können. Wir sind stolz darauf, akzeptierter Partner auf Augenhöhe zu sein, vom Hidden Champion im Mittelstand bis zum Weltkonzern.

IHRE

VORTEILE

done Echtes Headhunting garantiert die Besetzung

Wir führen alle Markt- und Wettbewerbsanalysen mit unserem Inhouse Ident & Research Team selbst durch. Dadurch verhindern wir Schnittstellenprobleme, wie Zeit- und Qualitätsverlust.

done Erfahren im Markt

Mit über 25 Jahren Marktpräsenz und über 23.000 erfolgreichen Besetzungen verfügen wir über ein Erfahrungsschatz wie kaum ein zweites Unternehmen im deutschsprachigen Raum

done Netzwerk

Unser Netzwerk wirkt in 2 Richtungen: Zum einen mit mehreren hunderttausend hochqualifizierten Kandidaten, zum anderen mit einem Beziehungsnetzwerk in Industrie und Handel, das uns mit Informationen versorgt, die sonst niemand aufweisen kann.

done Kompetenz-Center und Branchen-Know-How

Unser Kompetenznetzwerk ist eine Kooperation von Profis. Sie kennen ihre Branchen aus ihrer langjährigen Erfahrung als Vorstand, Geschäftsführer oder in leitender Funktion. Diese Kompentenzen werden in den entsprechenden Kompetenzcentern zusammengefasst. Kompetenzcenter, in die wir all unser Wissen und Können, unsere Persönlichkeit, unsere Verbindungen und nicht zuletzt auch unseren guten Namen zum Vorteil aller Beteiligten einbringen.

done Leistung mit Leidenschaft

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch höchste Motivation unserer selbständigen Partner: Unternehmerisches Denken ist bei uns keine Floskel sondern gelebte Praxis.

Mit unserer Expertise bringen wir es auf außergewöhnliche Erfolgsbilanzen:

  • Unsere Besetzungsquote liegt bei über 90%
  • In rund 80% aller Projekte präsentieren wir innerhalb von sechs Wochen überzeugende Kandidaten
  • 70% unserer Mandate sind Folgeaufträge. Referenzen legen wir auf Wunsch offen

Um Führungspositionen maßgeschneidert zu besetzen, setzen wir bei SENATOR auf Spezialisierung und Branchenkenntnis. Unsere Kompetenz-Center stehen in ständigem Kontakt mit den besten Köpfen der Branche.

Maßgeschneidert statt von der Stange

Executive Search verlangt mehr, als einfach Stellen zu besetzen. Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir die exakte personelle Herausforderung, die auch im Aufbau oder der Neuordnung ganzer Strukturen bestehen kann. Hier ist sowohl ein Blick für Details gefragt, als auch der Überblick fürs große Ganze. Unsere Partner und Berater beherrschen dabei das zeitgemäße Instrumentarium des Executive Search und tun alles, um zu maßgeschneiderten Lösungen zu kommen. Denn nur Unternehmen, die bei der Entscheidung über Top-Positionen keine Kompromisse eingehen, sind dem Wettbewerb dauerhaft einen Schritt voraus.

Optimale Größe im Executive Search

SENATOR ist inhabergeführt und agiert völlig unabhängig. Wir haben die nötige Größe in der Branche, um die besten Köpfe für uns zu gewinnen und mit einer professionellen Infrastruktur auf höchstem Niveau zu arbeiten. Wir sind stolz darauf, akzeptierter Partner auf Augenhöhe zu sein, vom Hidden Champion im Mittelstand bis zum Weltkonzern.

ERFAHRUNG & ERFOLGSBILANZ

SENATOR

Historie & NETZWERK

Z

NETZWERK

SENATOR ist eine Kooperation von selbständigen Profis, ein lebendiges Netzwerk in das wir alle unser Wissen und Können, unsere Persönlichkeit, unsere Verbindungen und nicht zuletzt auch unseren guten Namen zum Vorteil aller Beteiligten einbringen. Die mögliche Bündelung unterschiedlichster Kompetenzen gewährleistet dabei, dass wir als Personalberater auch auf besondere Mandantenanforderungen individuell und flexibel eingehen können.

Z

HISTORIE

Das SENATOR-Netzwerk hat seinen Ursprung im Jahr 1994, als die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter in die Personalberatung einstiegen. Inzwischen sind weit mehr als die reinen 25 Jahre Erfahrung seit der Gründung dazu gekommen, denn das Partnernetzwerk ist gewachsen und wächst mit erfahrenen Kollegen immer weiter. Entscheidend war dabei der Wandel vom Personalberater der 90er Jahre zum Problemlöser, der heute in jedem Einzelprojekt die Ziele des Auftragsgebers zu seinen eigenen macht. So können wir auf mehrere Tausend erfolgreiche Besetzungen zurückblicken und verfügen über Werkzeuge und Prozesse, die ihresgleichen suchen!

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten uns lieber direkt fragen, statt zu lesen?
Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?


Jetzt Traumjob finden!