Klaus-Dieter Wühst

Telefon: +49 (0) 174 9917502
E-Mail: k.wuehst@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automobilhandel
Spezialkompetenzen: Unternehmensnachfolge

 

Herr Wühst ist Partner in unserem Kompetenz-Center Automobilhandel und unser Spezialist für nachhaltige Unternehmensnachfolgen.

Er hat das Geschäft des Automobilhandels sozusagen von der Pike auf gelernt. Schnell hat er seine Laufbahn vom Automobilverkäufer, Nutzfahrzeugverkäufer, Großabnehmer, Verkaufsleiter und Serviceleiter zum Geschäftsführer entwickelt.

Er hat mehr als 27 Jahre lang Autohäuser und Autohausgruppen mit bis zu 4.000 Einheiten im Jahr erfolgreich geleitet und kennt die Herausforderungen deutscher Händlerbetriebe und Importeuren.

Das erfolgreiche Studium der Psychologie nutzt er für eine sorgfältige Kandidaten-Auswahl, Eignungsprüfung und Begleitung in das neue Unternehmen. „Trotzdem habe ich während meines operativen Managements immer mit Personalberatern erfolgreich zusammengearbeitet, da es darum geht, schnell nicht nur gute, sondern die passenden Mitarbeiter zu finden. Ich kenne also beide Seiten des Geschäftes.“

Zusätzlich war Herr Wühst über viele Jahre als ehrenamtlicher Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) in Northeim tätig.

Dort hat er mehrere Seminare und Projekte zu diesem Bereich gegeben und hat bei Senator-Partners bereits mehrere Unternehmens- nachfolgen erfolgreich besetzt. Herr Wühst arbeitet eng mit der IHK Kassel zusammen, um dem Kunden eine umfassende Begleitung zu bieten.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Klaus-Dieter Wühst zuletzt mit seinem Team begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Vertriebsleiter Gebrauchtwagen Autohausgruppe (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Neuwagen Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Geschäftsführer Autohausgruppe (m/w/d)
  • Finanzleiter Autohaus (m/w/d)
  • Salesmanager Ferrari (m/w/d)
  • Serviceberater Autohaus LKW (m/w/d)
  • Nutzfahrzeugverkäufer Autohaus LKW (m/w/d)
  • CTO – IT Manager Autohausgruppe (m/w/d)
  • Nutzfahrzeugverkäufer Autohausgruppe (m/w/d)
  • Serviceleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Personalleiter Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Motorrad Autohausgruppe (m/w/d)
  • Teiledienstleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Kaufmännischer Leiter Autohaus (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Gebrauchtwagen (m/w/d)
  • Niederlassungsleiter Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Betriebsleiter Niederlassungsleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Kaufmännischer Leiter LKW Werkstatt Gruppe (m/w/d)

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 5 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre