Marko Miosic

Marko Miosic

Miosic Marko

Telefon: +49 (0) 221 42 36 92 98

Mobil: +49 (0) 159 012 721 59
E-Mail: m.miosic@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM,  Erneuerbare Energien / Energiewirtschaft
Spezialkompetenz: Technischer Vertrieb

 

Herr Marko Miosic ist als Partner in den Kompetenz-Centern Bau, Immobilien, TGA, FM sowie erneuerbare Energien tätig.

Über 25 Jahre Erfahrung als Ingenieur in leitenden Positionen der Bau- und Immobilienindustrie haben Marko Miosic ein tiefes Verständnis für die aktuellen Herausforderungen der Branche vermittelt, insbesondere im Bereich technischer Berufe.

Als Niederlassungsleiter und Vertriebsingenieur hat er erfolgreich Bauprojekte akquiriert, entwickelt und umgesetzt. Die kluge Auswahl von Führungspersonal war dabei entscheidend für seinen Erfolg und den Erfolg der Unternehmen, für die er tätig war. Hier hat er seine Leidenschaft für die Personalsuche und -auswahl entdeckt und zu seinem Beruf gemacht.

Durch sein weitreichendes Netzwerk und seine mittlerweile langjährige Erfahrung in der Personalberatung ist Marko Miosic in der Lage, Führungspositionen im Mittelstand optimal zu besetzen.

Seine zielgerichtete und kommunikativ versierte Herangehensweise sowie seine systematische Arbeitsweise werden gleichermaßen von Kandidaten und Auftraggebern geschätzt.

Marko Miosic sorgt dafür, dass Sie für Ihre offene Stelle genau die Kandidaten erhalten, die Ihre Unternehmenskultur bereichern und zum Wachstum beitragen werden.

Sein Motto lautet: Der menschliche Faktor entscheidet, Fachwissen allein reicht nicht aus.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Marko Miosic zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Chief Sales Officer
  • Vertriebsingenieure
  • Vertriebsmitarbeiter
  • TGA-Planer
  • Oberbauleiter Spezialtiefbau
  • Bereichsleiter
  • Geschäftsführer TGA
  • TGA-Bauleiter
  • Vertriebsleiter
  • Bauleiter Hochbau
  • Bauleiter Tiefbau
  • Schweißfachingenieure
  • Verkehrsplaner
  • Elektroingenieure
  • Baukalkulator

    Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

    Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

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    Lars Osmers

    Lars Osmers

    Telefon: +49 (0) 2205 91 89 89-0
    E-Mail: l.osmers@senator-partners.de
    Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Kunststofftechnik, Maschinenbau
    Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-AssessmentOnboarding

     

    Lars Osmers ist Partner und besetzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung regelmäßig Schlüsselpositionen, vor allem in mittelständischen produzierenden Unternehmen, oftmals in Familienunternehmen. Für seine Mandanten sucht er erfolgreich Führungspersönlichkeiten, aber auch qualifizierte Fachkräfte, gerne auch für die schwierigen technischen Positionen.

    Seit jeher ist er sowohl an wirtschaftlichen wie auch an technischen Themen interessiert und studierte daher Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern. Seine ersten beruflichen Jahre verbrachte er in der Zentrale eines DAX 30-Unternehmens sowie als stellvertretender Geschäftsführer einer produzierenden Tochtergesellschaft.

    In den folgenden Jahren war er als Interim Manager und Mitglied der Geschäftsleitung von meist familiengeführten technischen Unternehmen verantwortlich für Projekte und Restrukturierungen.

    Vor 10 Jahren wechselte er schließlich in die Personalberatung. In dieser Zeit ist er als Partner für eine renommierte Düsseldorfer Beratung tätig gewesen, die zu den Top 10 der deutschen Häuser gehört, und ist seit acht Jahren Partner bei SENATOR, die zu den Top 20 der deutschen Personalberatungen zählt.

    Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit seiner Familie, in der Natur oder mit ehrenamtlichem Engagement. Im Urlaub interessiert er sich für fremde Kulturen oder er genießt die Berge beim Wandern oder Skifahren.

    Ralf Prechtl

    RALF PRECHTL

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 55
    E-Mail: r.prechtl@hr-consult-group.de
    Branchenkompetenzen: Defence & Aerospace, Öffentlicher Dienst
    Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Human Resources
    Spezialkompetenz: Management Audit

    Im Rahmen seiner Ausbildung zum Offizier absolvierte Ralf Prechtl erfolgreich sowohl sein Studium zum Diplomingenieur Elektrotechnik, als auch im Anschluss das Studium zum Wirtschaftsingenieur.

    Nach der aktiven Zeit als Offizier begann Herr Prechtl seine berufliche Laufbahn in der Defence & Aerospace Industrie. Nach drei Jahren in Paris wechselte er zurück ins Mutterhaus, um dort verschiedene Funktionen zu durchlaufen. Zuletzt war er in einem Tochterunternehmen in der Geschäftsleitung tätig, zuständig mit Schwerpunkt für die Themen Strategie, Marketing und Vertrieb.

    Von dort führte ihn sein Weg in ein weiteres MDax Unternehmen, um dort als Geschäftsbereichsleiter die Restrukturierung des Bereiches voran zu bringen. Im Rahmen dieser Aufgabe verantwortete er die geschäftlichen Erfolge mehrerer Unternehmen auf verschiedenen Kontinenten.

    Nach der erfolgreichen Restrukturierung wechselte Herr Prechtl als Vorstand zur HR Consult Group AG. Dort war er vorher bereits Aufsichtsrat und mit den Prozessen, den Rahmenbedingungen und den handelnden Personen bestens vertraut. Eine weitere Aufsichtsratstätigkeit in einem Technologieunternehmen hat Herr Prechtl beibehalten. Dies Unternehmen arbeitet im Bereich von Trackingsystemen in der Logistik.

    Sein Branchenschwerpunkt liegt selbstverständlich in der Welt von Defence & Aerospace, dem gesamten Bereich der Sicherheitsindustrie sowie dem interessanten Umfeld im öffentlichen Dienst.

    Insbesondere die Herausforderungen im öffentlichen Dienst sind für Herrn Prechtl von besonderem Interesse. Eine funktionierende Verwaltung und ein leistungsfähiger öffentlicher Dienst benötigen motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Diese zu finden-  im Wettbewerb zu industriellen Arbeitgebern – ist spannend und interessant zugleich.

    Gleichzeitig liegt sein Fokus auf dem Aufbau von Netzwerken und Kooperationsmodellen sowie der stetigen Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen in der Personalberatung. Aufgrund der umfangreichen Erfahrungen im Bereich von Restrukturierungen liegt Herrn Prechtl vor allem die Hilfe von Unternehmen in schwierigen Situationen am Herzen. Die Nutzung zertifizierter eignungsdiagnostischer Verfahren in der individuellen Personalauswahl und -entwicklung stellt hier einen wichtigen Baustein dar. Dieser Baustein wird sowohl bei Managementaudits als auch bei der Verbesserung von Strukturen benutzt.

    It´s all about people!

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    Peter Schönberger

    Peter Schönberger

    Schönberger Personalberater

    Telefon: +49 (0) 17647539309
    E-Mail: p.schoenberger@senator-partners.de
    Branchenkompetenz: eHealth, Medizintechnik, Sport
    Funktionskompetenz: Legal & Compliance
    Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment

     

     

    Peter Schönberger studierte Rechtswissenschaften in München und arbeitete als Rechtsanwalt in renommierten Kanzleien, bis er 2006 die Rechtsabteilung eines eHealth-Konzerns übernahm. In dieser Zeit begleitete er die Entwicklung des Unternehmens zu einem Tecdax-Konzern, insbesondere im Rahmen des anorganischen Wachstums sowie in seiner Rolle als wesentlicher Akteur der deutschen Telematikinfrastruktur.

    Im Jahr 2011 übernahm Peter Schönberger die Verantwortung für den globalen HR-Bereich des Konzerns. Dort war er insbesondere für die internationale Harmonisierung der Landesgesellschaften, die Digitalisierung, die Betreuung der Führungskräfte und den Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements verantwortlich.

    Im Jahr 2014 verließ Herr Schönberger das Unternehmen und wechselte in die Geschäftsführung eines Profisportvereins, den der Gründer des Konzerns zuvor durch Vermittlung des Herrn Schönberger übernommen hatte. Als Geschäftsführer erreichte er mit den Kölner Haien zweimal das Finale der Deutschen Eishockey Liga und war zudem im Rechts- und Wirtschaftsausschuss der Liga vertreten.

    Seit 2019 ist Peter Schönberger in der Personalberatung tätig und bringt seine Kompetenzen aus seiner langjährigen unternehmerischen Tätigkeit ein. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in der IT und insbesondere im Bereich der Telematikinfrastruktur. Peter Schönberger ist nach wie vor als Rechtsanwalt zugelassen und kann Kandidaten für juristische Positionen „von Kollege zu Kollege“ ansprechen. Ebenso findet er durch seine Führungstätigkeit im Personalbereich schnell eine gute Erfahrungsebene mit HR-Verantwortlichen.

    Peter Schönberger hat zudem eine LUXXprofile-Master-Ausbildung absolviert. Kandidaten in Suchprozessen in der Endauswahl sowie bestehende Führungskräfte von Unternehmen werden von Herrn Schönberger mit Hilfe des intrinsischen Analyseverfahrens LUXXprofile analysiert, um die Passgenauigkeit von Position und Kandidat bzw. Führungskraft zu erhöhen. Seine intrinsische Ausbildung hilft ihm auch regelmäßig, Kandidaten in ihren Treibern gut einschätzen zu können.

     

     

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    Jürgen Thielemann

    Jürgen Thielemann

    Telefon: +49 (0) 151 1616 2946
    E-Mail: j.thielemann@senator-partners.de
    Branchenkompetenzen:  Consumer Goods, Maschinenbau
    Funktionskompetenz: Human Resources
    Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

     

    Jürgen Thielemann ist als Partner mit umfangreicher Expertise in den Branchen Konsumgüter und Maschinenbau tätig. Mit seinen Erfahrungen in der Armaturen- und Regelungstechnik Industrie sowie im Bereich von Fertigungsanlagen und Maschinenbau besetzt er auch dort erfolgreich alle Fach- und Führungspositionen. Seine ausgeprägte Funktionskompetenz ist im Bereich Personal. Dort findet und gewinnt er erfolgreich Kandidaten für HR-Funktionen in allen Branchen. Seine Erfahrung setzt er zudem beim Onboarding von Führungskräften und Top Spezialisten ein. Herr Thielemann bereichert SENATOR Executive Search Partners mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.

    Nach seiner universitären Ausbildung als Dipl.-Ing. Produktionstechnik begann er seine berufliche Laufbahn in der Wissenschaft und Organisationsberatung. Anschließend war Herr Thielemann im Schwerpunkt in der Konsumgüterindustrie, im Ladenbau und in der Armaturen- und Regelungstechnik Industrie für die Dampf- und Energiewirtschaft tätig. Als Manager war er für die Funktionsbereiche Personal, Managementsysteme, IT und Organisation verantwortlich. Zuletzt war er langjährig als Vorstand Personal und Organisation im Bereich Anlagenbau tätig sowie als technischer Geschäftsführer bei einem der renommiertesten international tätigen Konsumgüterhersteller im Bereich Premium – Kochgeschirr. Zudem bringt Herr Thielemann langjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und in Aufbau- und Change-Projekten mit und engagierte sich als ehrenamtlicher Arbeitsrichter, als Beirat einer großen deutschen Krankenversicherung und als Lehrbeauftragter an Hochschulen.

    Herr Thielemann legt besonderen Wert auf eine umfassende Personalberatung sowie eine nachhaltige und professionelle Zusammenarbeit – sowohl mit den Unternehmen als auch mit den Kandidaten. Für eine passgenaue Besetzung ist das unbedingte gemeinsame Verständnis zwischen Unternehmen und Berater für die zu besetzende Position entscheidend. Erfolgsfaktoren dafür sind die gemeinsame Erarbeitung einer treffenden Positionsbeschreibung und der entscheidenden Anforderungen an die potenziellen Kandidaten sowie dem Ermitteln der Unternehmenskultur.

    Sein Motto:
    Als selbständiger Unternehmer und Partner stehe ich persönlich mit meinem Namen für erstklassige Ergebnisse „auf den Punkt“.

     

    Auszug an Positionen, die Herr Jürgen Thielemann in seiner bisherigen Tätigkeit erfolgreich besetzt hat:

    • CSO, CFO, CHRO, CTO, COO
    • Geschäftsführung, General Manager
    • Leitung Operations
    • Kaufm. Leitung
    • Leitung Personal
    • Leitung Personalentwicklung
    • Werksleitung
    • Leitung Produktion
    • Leitung Arbeitssicherheit
    • Leitung SCM
    • Leitung Lagerlogistik
    • Leitung Einkauf
    • Strategischer Einkäufer
    • Leitung Managementsystem/ Qualitätsmanagement
    • Leitung Produktmanagement
    • Produktmanager
    • Leitung Entwicklung
    • Teamleitung Konstruktion
    • Leitung Marketing
    • R&D Projektmanager
    • Brandmanager
    • Leitung Vertrieb
    • Leitung Digitales Geschäft
    • Area Sales Manager
    • Key Account Manager
    • Gebietsverkaufsleitung
    • Innendienstleitung
    • Leitung Finance & Controlling
    • Leitung IT
    • Leitung Controlling

    Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

    Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

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