Marko Miosic

Marko Miosic

Miosic Marko

Telefon: +49 (0) 221 42 36 92 98

Mobil: +49 (0) 159 012 721 59
E-Mail: m.miosic@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM,  Erneuerbare Energien / Energiewirtschaft
Spezialkompetenz: Technischer Vertrieb

 

Herr Marko Miosic ist als Partner in den Kompetenz-Centern Bau, Immobilien, TGA, FM sowie erneuerbare Energien tätig.

Über 25 Jahre Erfahrung als Ingenieur in leitenden Positionen der Bau- und Immobilienindustrie haben Marko Miosic ein tiefes Verständnis für die aktuellen Herausforderungen der Branche vermittelt, insbesondere im Bereich technischer Berufe.

Als Niederlassungsleiter und Vertriebsingenieur hat er erfolgreich Bauprojekte akquiriert, entwickelt und umgesetzt. Die kluge Auswahl von Führungspersonal war dabei entscheidend für seinen Erfolg und den Erfolg der Unternehmen, für die er tätig war. Hier hat er seine Leidenschaft für die Personalsuche und -auswahl entdeckt und zu seinem Beruf gemacht.

Durch sein weitreichendes Netzwerk und seine mittlerweile langjährige Erfahrung in der Personalberatung ist Marko Miosic in der Lage, Führungspositionen im Mittelstand optimal zu besetzen.

Seine zielgerichtete und kommunikativ versierte Herangehensweise sowie seine systematische Arbeitsweise werden gleichermaßen von Kandidaten und Auftraggebern geschätzt.

Marko Miosic sorgt dafür, dass Sie für Ihre offene Stelle genau die Kandidaten erhalten, die Ihre Unternehmenskultur bereichern und zum Wachstum beitragen werden.

Sein Motto lautet: Der menschliche Faktor entscheidet, Fachwissen allein reicht nicht aus.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Marko Miosic zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Vertriebsingenieure
  • Vertriebsmitarbeiter
  • TGA-Planer
  • Oberbauleiter Spezialtiefbau
  • Geschäftsführer TGA
  • TGA-Bauleiter
  • Bauleiter Hochbau
  • Bauleiter Tiefbau
  • Schweißfachingenieure
  • Verkehrsplaner
  • Elektroingenieure
  • Baukalkulator

    Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

    Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

    Von Terminwunsch bis zum Gespräch

    SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

    Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

    Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

    Interessiert?

    Senden Sie uns Ihr Anliegen

    Ich bin kein Computer

    11 + 4 =

    Interessiert?

    Lars Osmers

    Lars Osmers

    Telefon: +49 (0) 2205 91 89 89-0
    E-Mail: l.osmers@senator-partners.de
    Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Kunststofftechnik, Maschinenbau
    Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-AssessmentOnboarding

     

    Lars Osmers ist Partner und besetzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung regelmäßig Schlüsselpositionen, vor allem in mittelständischen produzierenden Unternehmen, oftmals in Familienunternehmen. Für seine Mandanten sucht er erfolgreich Führungspersönlichkeiten, aber auch qualifizierte Fachkräfte, gerne auch für die schwierigen technischen Positionen.

    Seit jeher ist er sowohl an wirtschaftlichen wie auch an technischen Themen interessiert und studierte daher Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern. Seine ersten beruflichen Jahre verbrachte er in der Zentrale eines DAX 30-Unternehmens sowie als stellvertretender Geschäftsführer einer produzierenden Tochtergesellschaft.

    In den folgenden Jahren war er als Interim Manager und Mitglied der Geschäftsleitung von meist familiengeführten technischen Unternehmen verantwortlich für Projekte und Restrukturierungen.

    Vor 10 Jahren wechselte er schließlich in die Personalberatung. In dieser Zeit ist er als Partner für eine renommierte Düsseldorfer Beratung tätig gewesen, die zu den Top 10 der deutschen Häuser gehört, und ist seit acht Jahren Partner bei SENATOR, die zu den Top 20 der deutschen Personalberatungen zählt.

    Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit seiner Familie, in der Natur oder mit ehrenamtlichem Engagement. Im Urlaub interessiert er sich für fremde Kulturen oder er genießt die Berge beim Wandern oder Skifahren.

    Ralf Prechtl

    RALF PRECHTL

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 55
    E-Mail: r.prechtl@hr-consult-group.de
    Branchenkompetenzen: Defence & Aerospace, Öffentlicher Dienst
    Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Human Resources
    Spezialkompetenz: Management Audit

    Im Rahmen seiner Ausbildung zum Offizier absolvierte Ralf Prechtl erfolgreich sowohl sein Studium zum Diplomingenieur Elektrotechnik, als auch im Anschluss das Studium zum Wirtschaftsingenieur.

    Nach der aktiven Zeit als Offizier begann Herr Prechtl seine berufliche Laufbahn in der Defence & Aerospace Industrie. Nach drei Jahren in Paris wechselte er zurück ins Mutterhaus, um dort verschiedene Funktionen zu durchlaufen. Zuletzt war er in einem Tochterunternehmen in der Geschäftsleitung tätig, zuständig mit Schwerpunkt für die Themen Strategie, Marketing und Vertrieb.

    Von dort führte ihn sein Weg in ein weiteres MDax Unternehmen, um dort als Geschäftsbereichsleiter die Restrukturierung des Bereiches voran zu bringen. Im Rahmen dieser Aufgabe verantwortete er die geschäftlichen Erfolge mehrerer Unternehmen auf verschiedenen Kontinenten.

    Nach der erfolgreichen Restrukturierung wechselte Herr Prechtl als Vorstand zur HR Consult Group AG. Dort war er vorher bereits Aufsichtsrat und mit den Prozessen, den Rahmenbedingungen und den handelnden Personen bestens vertraut. Eine weitere Aufsichtsratstätigkeit in einem Technologieunternehmen hat Herr Prechtl beibehalten. Dies Unternehmen arbeitet im Bereich von Trackingsystemen in der Logistik.

    Sein Branchenschwerpunkt liegt selbstverständlich in der Welt von Defence & Aerospace, dem gesamten Bereich der Sicherheitsindustrie sowie dem interessanten Umfeld im öffentlichen Dienst.

    Insbesondere die Herausforderungen im öffentlichen Dienst sind für Herrn Prechtl von besonderem Interesse. Eine funktionierende Verwaltung und ein leistungsfähiger öffentlicher Dienst benötigen motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Diese zu finden-  im Wettbewerb zu industriellen Arbeitgebern – ist spannend und interessant zugleich.

    Gleichzeitig liegt sein Fokus auf dem Aufbau von Netzwerken und Kooperationsmodellen sowie der stetigen Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen in der Personalberatung. Aufgrund der umfangreichen Erfahrungen im Bereich von Restrukturierungen liegt Herrn Prechtl vor allem die Hilfe von Unternehmen in schwierigen Situationen am Herzen. Die Nutzung zertifizierter eignungsdiagnostischer Verfahren in der individuellen Personalauswahl und -entwicklung stellt hier einen wichtigen Baustein dar. Dieser Baustein wird sowohl bei Managementaudits als auch bei der Verbesserung von Strukturen benutzt.

    It´s all about people!

    Von Terminwunsch bis zum Gespräch

    SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

    Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

    Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

    Interessiert?

    Senden Sie uns Ihr Anliegen

    Ich bin kein Computer

    14 + 3 =

    Interessiert?

    Peter Schönberger

    Peter Schönberger

    Schönberger Personalberater

    Telefon: +49 (0) 17647539309
    E-Mail: p.schoenberger@senator-partners.de
    Branchenkompetenz: eHealth, Medizintechnik, Sport
    Funktionskompetenz: Legal & Compliance
    Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment

     

     

    Peter Schönberger studierte Rechtswissenschaften in München und arbeitete als Rechtsanwalt in renommierten Kanzleien, bis er 2006 die Rechtsabteilung eines eHealth-Konzerns übernahm. In dieser Zeit begleitete er die Entwicklung des Unternehmens zu einem Tecdax-Konzern, insbesondere im Rahmen des anorganischen Wachstums sowie in seiner Rolle als wesentlicher Akteur der deutschen Telematikinfrastruktur.

    Im Jahr 2011 übernahm Peter Schönberger die Verantwortung für den globalen HR-Bereich des Konzerns. Dort war er insbesondere für die internationale Harmonisierung der Landesgesellschaften, die Digitalisierung, die Betreuung der Führungskräfte und den Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements verantwortlich.

    Im Jahr 2014 verließ Herr Schönberger das Unternehmen und wechselte in die Geschäftsführung eines Profisportvereins, den der Gründer des Konzerns zuvor durch Vermittlung des Herrn Schönberger übernommen hatte. Als Geschäftsführer erreichte er mit den Kölner Haien zweimal das Finale der Deutschen Eishockey Liga und war zudem im Rechts- und Wirtschaftsausschuss der Liga vertreten.

    Seit 2019 ist Peter Schönberger in der Personalberatung tätig und bringt seine Kompetenzen aus seiner langjährigen unternehmerischen Tätigkeit ein. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in der IT und insbesondere im Bereich der Telematikinfrastruktur. Peter Schönberger ist nach wie vor als Rechtsanwalt zugelassen und kann Kandidaten für juristische Positionen “von Kollege zu Kollege” ansprechen. Ebenso findet er durch seine Führungstätigkeit im Personalbereich schnell eine gute Erfahrungsebene mit HR-Verantwortlichen.

    Peter Schönberger hat zudem eine LUXXprofile-Master-Ausbildung absolviert. Kandidaten in Suchprozessen in der Endauswahl sowie bestehende Führungskräfte von Unternehmen werden von Herrn Schönberger mit Hilfe des intrinsischen Analyseverfahrens LUXXprofile analysiert, um die Passgenauigkeit von Position und Kandidat bzw. Führungskraft zu erhöhen. Seine intrinsische Ausbildung hilft ihm auch regelmäßig, Kandidaten in ihren Treibern gut einschätzen zu können.

     

     

    Von Terminwunsch bis zum Gespräch

    SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

    Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

    Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

    Interessiert?

    Senden Sie uns Ihr Anliegen

    Ich bin kein Computer

    9 + 8 =

    Interessiert?

    Dr. Achim Stegner

    Dr. Achim Stegner

    Telefon: +49 (0) 8161 4050035
    Mobil: +49 (0) 151 701 666 95
    E-Mail: a.stegner@senator-partners.de
    Branchenkompetenz: Financial Services
    Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Legal & Compliance, Risikomanagement
    Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

     

    Senator Executive Search Partners freut sich sehr, mit Herrn Dr. Achim Stegner einen langjährig und international erfahrenen Manager aus der Finanzdienstleistungsindustrie insb. für die Branchen Ver­si­che­rungen, Banken und Finanzintermediäre für das Partnernetzwerk gewonnen zu haben.

    Herr Dr. Stegner bringt langjährige (Vorstands-)Erfahrung, einen breiten Finance- und Operations­back­ground sowie einen sehr positiven Track record in Aufbau- und Veränderungsthemen mit. In der Finanz­dienst­leistungsindustrie verantwortete er diverse operative und strate­gische Funktionen im Middle und Backoffice, an der Schnittstelle zur IT sowie auf der Vorstandsebene.

    Mit seiner breiten Expertise unterstützt Herr Dr. Stegner Unternehmen aus dem Umfeld der Erst- und Rück­ver­sicherung, aus der Kreditwirtschaft sowie aus den weiteren Financial Services in allen Belangen der Personalberatung. Aufgrund seines unternehmerischen Er­fah­rungs­schatzes und seines brei­ten funktionalen Backgrounds ist er dabei geschätzter Partner bei der passgenauen Besetzung von Experten- und Führungsposi­ti­onen nicht nur in den Bereichen Finance, Risk, Operations sowie der Geschäfts­führungs­ebene.

    Mit seinen fundierten Kenntnissen und seiner praktischen Erfahrung widmet sich Herr Dr. Stegner darüber hinaus intensiv dem spannenden Feld Sport, Vereine und Verbände.

    Als Vorstand und vorher leitender Mitarbeiter nutzte Herr Dr. Stegner seine Branchen- und Fach­kennt­nisse häufig zur Entwicklung erfolgversprechender Strategien und deren Umsetzung inkl. der ent­sprechen­den Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wicklung. Auch in internationalem Umfeld hat er dabei sowohl Auf­bau und Wachstum orga­ni­siert als auch vielfältige Transformationsthemen gemanagt.

    Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte Herr Dr. Stegner mit einer Berufsausbildung zum Bank­kaufmann, seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Hochschulassistent mit begleitender Pro­mo­tion. Im Anschluss daran zog es Herrn Dr. Stegner in die Versicherungswirtschaft – hier sowohl auf die Konzernebene wie auf die Ebene einzelner Landesgesellschaften.

    Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search Partners war er Vorstandssprecher eines inter­national agie­ren­den Erstversicherungsunternehmens innerhalb eines großen Konzernverbunds.

    Sein Motto: „Die richtigen Leute zu finden und zu gewinnen ist der wichtigste Schlüssel zum Erfolg; nicht nur im Geschäftsleben“.

    Auszug an Positionen, die Herr Dr. Achim Stegner in seiner bisherigen Tätigkeit erfolgreich besetzt hat

    • Geschäftsführer / Niederlassungsleiter  
    • Leiter Business Development & Operations
    • Leiter Underwriting Sachversicherung
    • Leiter Schadenmanagement 
    • Leiter Finance & Controlling 
    • Leiter Globales Reporting  
    • Leiter Risikomanagement 
    • (Senior-)Risikocontroller 
    • Leiter Recht & Compliance  
    • Leiter Enterprise Architecture Management
    • Leiter Prozessmanagement 
    • Leiter Revision 
    • Programmdirektor internationale Transformation

    Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

    Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

    Von Terminwunsch bis zum Gespräch

    SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

    Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

    Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

    Interessiert?

    Senden Sie uns Ihr Anliegen

    Ich bin kein Computer

    3 + 1 =

    Interessiert?


    Jetzt Traumjob finden!

     

    30 Jahre