Michael Miebach

Michael Miebach

Michael Miebach Personalberater

Mobil: +49 173 69 45 183

Telefon: +49 9421 969 35 10
E-Mail: m.miebach@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Gießerei, Maschinenbau, Kunststofftechnik
Funktionskompetenz: Produktion

 

 

 

 

Senator Partner freut sich über die Verstärkung des Teams durch Michael Miebach. Als Experte in den Bereichen Gießerei, Maschinenbau und Kunststofftechnik erweitert sein fundiertes Fachwissen signifikant das Potenzial unserer Gruppe.

Mit über drei Jahrzehnten Berufserfahrung in leitenden Positionen in Maschinenbau und in der Automobilzulieferbranche (Gießerei und Kunststofftechnik) bringt Michael Miebach ein tiefes Verständnis für die aktuellen Herausforderungen der Branchen mit.

In seiner Laufbahn als Geschäftsführer und Werksleiter hat er erfolgreich Industrieunternehmen geleitet. Eine Schlüsselkomponente seines Erfolgs lag in der klugen Auswahl von Führungspersonal, das maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen hat.

Mit einem weitreichenden Netzwerk aus mehr als 30 Jahren nationaler und internationaler Erfahrung gewährleistet Michael Miebach als SENATOR Partner, Führungspositionen im Mittelstand optimal zu besetzen.

Seine zielgerichtete, kommunikativ versierte Herangehensweise sowie systematische Arbeitsweise werden von Kandidaten und Auftraggebern gleichermaßen geschätzt.

Michael Miebach stellt sicher, dass Sie für Ihre offene Stelle genau die Kandidaten erhalten, die Ihre Unternehmenskultur bereichern und zum Wachstum beitragen werden.

Sein Motto: Klare Ziele sind der Wegweiser zum ultimativen Erfolg.

 

 

 

Folgende Positionen hat Herr Michael Miebach zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführer
  • Werkleiter
  • Leiter Business Operations
  • Leiter Produktion
  • Leiter Produktionsplanung und Logistik
  • Leiter Prozessmanagement
  • Leiter Projektmanagement
  • Leiter HSE (Umwelt und Arbeitssicherheit)
  • Leiter Finanzen und Controlling
  • Leiter Vertrieb
  • Leiter Produktentwicklung

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 4 =

Interessiert?

Eric Schüßler

Eric Schüßler

Eric Schüßler Personalberater

 

Senator Executive Search ist stolz darauf, dass wir Herrn Eric Schüßler für unser Team gewinnen konnten. Als erfahrener CEO in den Branchen Automotive, Digital & Online-Business sowie IT stärkt er unser Partnernetzwerk mit einem klaren Fokus auf diese Kompetenzfelder. Als Geschäftsführer verantwortete Herr Schüßler in diesen Branchen die Entwicklung von Software und digitalen Produkten. Seine Expertise im Aufbau von Geschäftsbereichen und in der Skalierung von Start-ups, sowie in der Umsetzung von innovativen Unternehmensstrategien und Business Development runden sein Profil ab.

In seiner Rolle als CTO war Herr Schüßler neben der Einführung neuer Technologien verantwortlich für die Go-To-Market Strategie und hat die Bereiche Marketing und Online Sales geleitet. Ein Erfolgsfaktor seiner Arbeit war die gezielte Besetzung von Schlüsselpositionen, die entscheidend für die Umsetzung der Unternehmensziele waren. Herr Schüßler zeichnet sich durch sein Gespür bei der Identifizierung von Kandidaten in den Bereichen wie Softwareentwicklung, Data Analytics, DevOps, Engineering, Projektmanagement und Online Marketing aus. Die Fähigkeit passende Talente für spezifische Rollen zu finden, prägten ihn bereits in dieser Zeit und legten den Grundstein für den späteren Weg in die Personalberatung.

Mit leidenschaftlichem Engagement leitete Eric Schüßler vielfältige Großprojekte im Automotive-Sektor. Seine Verantwortung erstreckte sich über den gesamten Produktentstehungsprozess, von der Forschung über Vorentwicklung bis hin zur Serienreife und Markteinführung. Hervorzuheben ist seine Expertise im Bereich elektromechanischer Komponenten, insbesondere im Infotainment-Segment hat Herr Schüßler die Integration von Consumer Electronics sowie Head-Up-Displays verantwortet.

Als Diplom Ingenieur mit dem Schwerpunkt Technische Informatik und einem Zusatzstudium in der Fachrichtung Entrepreneurship verfügt Herr Schüßler über ein breites technologisches Wissen in Kombination mit Unternehmensführung.

Zu den Kunden von Eric Schüßler zählen heute branchenübergreifend Unternehmen aus den Bereichen IT, Engineering und E-Commerce. Seine Kunden schätzen die dynamische Arbeitsweise und das große Engagement bei der Umsetzung seiner Mandate.

Durch sein Motto „Veränderungen schaffen Möglichkeiten“ behält er kontinuierlich die Entwicklung  im Auge und ist erst dann zufrieden, wenn die ideale Lösung für alle Beteiligten erreicht wurde.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Eric Schüßler zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • CTO
  • CMO
  • Head of Engineering
  • Leitung Softwareentwicklung
  • Head of Data Analytics
  • Director IT
  • Head of E-Commerce
  • Projektleiter Elektronik
  • Head of Marketing
  • Leitung Online Marketing
  • Head of Project Management
  • Business Unit Manager
  • Projektleiter Optische Systeme
  • Senior DevOps Engineer
  • Leitung Forschung
  • Senior C# / .Net Developer
  • Site Reliability Engineer
  • SE-Teamleiter
  • Scrum Master
  • Senior UX Designer
  • Senior Quality Manager

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

11 + 15 =

Interessiert?

Prof. Dr. Andreas Otterbach

Telefon: +49 (0)1788553002
E-Mail: a.otterbach@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Führung durch Wertschätzung

Andreas Otterbach ist Experte für Exzellenz in der Personal- und Unternehmensführung. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Personal- und Organisationsentwicklung, speziell bei der Entwicklung einer wertschätzenden Führungskultur. Dabei unterstützt er auch Fach- und Führungskräfte in Einzelcoachings.

Als Professor für Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an der Hochschule der Medien in Stuttgart beschäftigt sich Andreas Otterbach in der Forschung mit den Erfolgsfaktoren von Hidden Champions, speziell in der Personalführung. Daraus lassen sich viele Erkenntnisse ableiten, die auch kleinen und mittleren Unternehmen zugute kommen. Einen guten Einblick in diese Thematik gibt sein Buch „Führend durch Wertschätzung“ (2017).

Andreas Otterbach ist Business Trainer und systemischer Coach, jeweils zertifiziert durch den Deutschen Verband für Coaching und Training (DVCT). Diese Fähigkeiten ermöglichen ihm eine sehr persönliche und zielgerichtete Zusammenarbeit mit den betreuten Kunden.

Weitere Stationen seiner Ausbildung sind ein Studium der Betriebswirtschaft sowie eine Promotion an der Universität Bamberg. Darüber hinaus ist er Dipl. Bankbetriebswirt.

Bei SENATOR begleitet Herr Otterbach den Bereich „Führung durch Wertschätzung“. Orientiert an der Hidden Champions-Forschung, unterstützt er Unternehmen und deren Führungskräfte bei der Umsetzung einer wertschätzenden Unternehmens- und Führungskultur. Die Gruppe der „kleinen Weltmarktführer“ zeigt in diesen Kernelementen außergewöhnliche Ausprägungen, die auch zu einem außergewöhnlichen Geschäftserfolg geführt haben. Und unsere Kunden profitieren von diesem Wissen!

Lusine Tufenkchyan

Lusine Tufenkchyan

Lusine Tufenkchayan

Telefon: +49 (0) 871 430 888 49
E-Mail: l.tufenkchyan@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Informationstechnologie und Telekommunikation

 

 

Frau Lusine Tufenkchyan ist bei Senator Executive Search Partners als Research Consultant tätig.

Mit ihrem Abschluss in Human Ressource Management in Belgien hat sie sehr schnell ihren Weg zur Arbeit mit Menschen gefunden. 

Bevor sie nach Deutschland gezogen ist, war sie fünf Jahre bei einem belgischen Forschungszentrum bzw.  IT-Beratung aktiv, welche in BIG-Data spezialisiert ist und sie sehr geprägt hat. Sie hat als HR Officer und Recruitment Coordinator angefangen und konnte durch ihre Abschlüsse den Aufbau von zwei Tochtergesellschaften in Tunesien und Frankreich mitgestalten, was ihr die Chance gegeben hat, sich zum Career Manager zu entwickeln. 

Danach war sie im Headhunting Genre bei einem Start-up tätig.  Das hat ihr die Gelegenheit gegeben, den deutschen Markt kennen zu lernen und Tier1-Automotive Kunden zu beraten. Ihre Sprachkenntnisse haben sie in ihrer Kreativität immer unterstützt in Zeiten von Personalnot, neue Märkte für Ressourcen zu erschließen.  

„Bei der Personalbeschaffung geht es nicht darum, Stellen zu besetzen; es geht darum, Beziehungen aufzubauen und eine Übereinstimmung zwischen den Fähigkeiten einer Person und der Unternehmenskultur zu finden.“

 

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

1 + 1 =

Interessiert?

Sabrina Uruci

SABRINA URUCI

Telefon: 0871-430 888-34
E-Mail: s.uruci@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM, Automobilhandel, Gesundheitswesen

Sabrina Uruci ist in unserem Team als Beraterin in den Kompetenz-Centern Automobilhandel und Bau/TGA/FM tätig.

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums zum Master of Arts (M.A.) der deutschen Sprache und Literatur war für sie schnell klar, dass die Arbeit mit Menschen und deren persönlicher Weiterbildung im Fokus ihres weiteren Berufswegs stehen wird.

Durch Ausübung unterschiedlicher Funktionen in mehreren Vertriebsteams verschiedener Branchen, eignete sie sich umfangreiches Know-How in Richtung Beratung und eine tiefe Menschenkenntnis an.

Das wichtigste Instrument des heutigen Arbeitsmarktes ist für sie eine effiziente und strategische Kommunikation, denn sie ebnet den zukünftigen Weg für eine zielgruppenspezifische Besetzung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

8 + 3 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre