Axel Weese

Axel Weese

 

Axel Weese ist als Partner in unseren Kompetenz-Centern „Informations – und Telekommunikationsindustrie (ITK)“, „Datacenter & Cloud Provider“ und „Automotive & E-Mobilität“ tätig.

Nach seiner Ausbildung in der Telekommunikationsindustrie und dem Abschluss seines Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur startete er seine berufliche Karriere in der Softwareindustrie bei einem der weltweit führenden Unternehmen dieses Sektors. Dank seiner herausragenden Leistungen bei der Skalierung von Technologieunternehmen übernahm er in den letzten 12 Jahren Geschäftsführungspositionen, in denen er das Wachstum nationaler und internationaler Firmen signifikant vorantrieb. Seine berufliche Laufbahn umfasst sowohl Stationen in Großkonzernen und Start-ups als auch in mittelständischen Unternehmen, die häufig von Family Offices oder Private-Equity-Organisationen unterstützt wurden.

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung auf internationaler Ebene und umfassendem Wissen in verschiedenen Branchen ist er ein geschätzter Partner bei der Besetzung von Führungspositionen in Groß- und mittelständischen Unternehmen.

Als innovativer Denker und Berater sowie durch seine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit starker Kommunikationsfähigkeit, baut er schnell ein tiefes Vertrauensverhältnis zu Kandidaten und Mandanten auf.

Getreu seinem Motto „Was Dich nicht herausfordert, wird dich nicht verändern“, zielt sein Engagement darauf ab, erfolgreiche und langfristige Beziehungen zwischen Kandidaten und Kunden zu etablieren.

 

Auszug an Positionen, die Herr Axel Weese bisher begleitet hat bzw. die im Rahmen der Kompetenz-Center mittels exklusiver Beratungsmandate erfolgreich besetzt wurden:

  • Geschäftsführer
  • Vertriebsleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Key Account Manager
  • Marketingleiter
  • Online Marketing Manager
  • Leiter PreSales
  • Leiter Customer Success
  • Customer Success Manager
  • Leiter Partner Management
  • Partner Manager
  • Leiter Consulting
  • Leiter Entwicklung
  • Teamleiter IT
  • Softwareentwickler graphische Oberflächen
  • Systemadministrator
  • SW Solution Consultant
  • Director Business Development
  • Leiter Produkt Management
  • IT- Architekt
  • Senior SAP Technology Consultant
  • Senior Specialist Datacenter Services
  • Senior Cloud Architect
  • Senior Software Engineer JAVA

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

1 + 15 =

Interessiert?

Daniel Fertl

Daniel Fertl

Telefon: +49 (0) 871 430 888 52
E-Mail: d.fertl@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Anlagenbau, Automotive & E-Mobilität, Defence und Aerospace
Funktionskompetenz: Einkauf und Beschaffung, Supply Chain Management
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment

 

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung konnte er in einer großen Personalberatung von Grund auf die Werkzeuge der Branche erlernen.

Bei Senator Executive Search Partners ist Herr Daniel Fertl am Standort Landshut Head of Research und hat sich auf die Branchen Automotive und Defence spezialisiert.
In den letzten Jahren stellte er sich oft schwierigen und herausfordernden Positionen in diesen Bereichen.
Hierbei engagiert er sich in den Bereichen Bewerber- und Projektmanagement, Eignungsdiagnostik und natürlich auch Direktansprache („Headhunting“).

Um diesen hohen Anspruch weiterhin erfüllen zu können, muss mehr denn je hoch qualifiziertes Personal rekrutiert werden.
Der Fachkräftemangel wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen und dabei wird der Wettbewerb um die besten Köpfe immer härter.

Im Besetzungsprozess prüft Herr Fertl nicht nur die fachliche Übereinstimmung mit dem Anforderungsprofil, sondern auch inwieweit das Unternehmen und zukünftiger Mitarbeiter menschlich zusammenpassen.

In diesem Zusammenhang erwähnt er immer das Zitat von Richard Branson:
„Die richtigen Leute einzustellen, braucht Zeit, die richtigen Fragen und eine gesunde Portion Neugierde. Was glaubst du ist der wichtigste Faktor, wenn du dein Team aufbaust? Für uns ist das Persönlichkeit.“

Folgende Positionen hat Herr Daniel Fertl zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung Luftfahrt
  • Geschäftsführung Fahrzeugbau
  • Werksleitung Fahrzeugbau
  • Produktionsleitung Automotive
  • Standortleitung
  • Kaufmännische Leitung
  • Leitung Einkauf
  • Abteilungsleitung Technik
  • Leitung Qualitätsmanagement
  • Leitung Industrial Engineering
  • Teamleitung Digitalisierung
  • Personalleitung Automotive
  • Verkaufsleitung Neu- und Gebrauchtwagen
  • Serviceleitung Automobilhandel
  • Leitung Marketing
  • Vertragsjurist Verteidigungstechnik
  • Continuous Improvement Manager
  • Purchasing Manager
  • HR Business Partner
  • Werkscontroller
  • Sales Manager Europe Automotive
  • Area Sales Manager Automotive
  • Sales Manager Defence
  • Produktmanager Waffe
  • Produktmanager Optronik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

13 + 5 =

Interessiert?

Arthur Jeger

Arthur Jeger

Arthur_Jeger

Telefon: +49 (0) 151 186 804 26
E-Mail: a.jeger@senator-partners.de

Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Maschinenbau, Defence & Aerospace, Verpackungstechnik

Funktionskompetenz: Marketing und Vertrieb

 

 

Arthur Jeger ist als Senior Partner des SENATOR-Partners Jochen Mühlbauer in der Niederlassung Vaihingen Enz tätig. Er bearbeitet dort die Kompetenz-Center Aerospace & Defence, Maschinenbau, Automotive, Verpackungstechnik sowie für Sales & Marketing-Positionen. Spezielle Kenntnisse hat er sich auch im Bereich Onboarding-Prozesse erworben.

Nach seinem Masterstudium Education an der Ruhr-Universität Bochum startete Arthur Jeger bei einer renommierten und traditionsreichen Personalberatung in Bonn. Dort erlernte er das Handwerk eines Personalberaters von Grund auf. Durch anfängliche Tätigkeiten als Recruiter, gefolgt von der Leitung eigener Beratungsprojekte, erlangte er umfassende Kenntnisse in verschiedenen Branchen und Positionen. Durch diese langjährige Beratungserfahrung erwarb er sich Spezialwissen für technische Berufe, insbesondere Ingenieurspositionen.

Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Besetzung, sowohl technischer als auch kaufmännischer Positionen, unterstützt Herr Arthur Jeger seine Kunden gezielt bei der Auswahl und Rekrutierung von Personal. Dabei begleitet er Kandidaten auf kompetente, einfühlsame und vertrauliche Weise auf ihrem Weg zu neuen Herausforderungen und Karrierewegen. Sein Arbeits-Motto ist: „Nur eine nachhaltige, lange andauernde Besetzung ist eine erfolgreiche Besetzung“.

 

Folgende Positionen hat Herr Arthur Jeger zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Leiter IT + Logistik
  • Business Developement Manager
  • Gebietsleiter Afrika
  • Leiter Einkauf

  • Leiter Buchhaltung

  • Geschäftsführer

  • Leiter Marketing

  • Junior Controller

  • Projektleiter Vertrieb

  • Key Account Manager International

  • IT Leiter

  • Leiter Finanzbuchhaltung

  • Leiter Vertrieb & Marketing

  • Director, Engineering (R&D) EMEA and APAC

  • Gesellschafter

  • SAP Berater

  • Konstruktionsingenieur

  • Leiter Bauplanung

  • Produktionsleiter
  • Product Manager Linear Motion Solutions
  • Leiter Versuch
  • Leiter SPS-Support
  • Vertriebsleiter
  • Bauleiter
  • Marketing Manager
  • Leiter Konstruktion
  • Lead Mechanical Engineer Pipelines
  • Procurement Manager Industrieprojekte

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

10 + 1 =

Interessiert?

Lusine Tufenkchyan

Lusine Tufenkchyan

Lusine Tufenkchayan

Telefon: +49 (0) 871 430 888 49
E-Mail: l.tufenkchyan@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Informationstechnologie und Telekommunikation

 

 

Frau Lusine Tufenkchyan ist bei Senator Executive Search Partners als Research Consultant tätig.

Mit ihrem Abschluss in Human Ressource Management in Belgien hat sie sehr schnell ihren Weg zur Arbeit mit Menschen gefunden. 

Bevor sie nach Deutschland gezogen ist, war sie fünf Jahre bei einem belgischen Forschungszentrum bzw.  IT-Beratung aktiv, welche in BIG-Data spezialisiert ist und sie sehr geprägt hat. Sie hat als HR Officer und Recruitment Coordinator angefangen und konnte durch ihre Abschlüsse den Aufbau von zwei Tochtergesellschaften in Tunesien und Frankreich mitgestalten, was ihr die Chance gegeben hat, sich zum Career Manager zu entwickeln. 

Danach war sie im Headhunting Genre bei einem Start-up tätig.  Das hat ihr die Gelegenheit gegeben, den deutschen Markt kennen zu lernen und Tier1-Automotive Kunden zu beraten. Ihre Sprachkenntnisse haben sie in ihrer Kreativität immer unterstützt in Zeiten von Personalnot, neue Märkte für Ressourcen zu erschließen.  

„Bei der Personalbeschaffung geht es nicht darum, Stellen zu besetzen; es geht darum, Beziehungen aufzubauen und eine Übereinstimmung zwischen den Fähigkeiten einer Person und der Unternehmenskultur zu finden.“

 

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 6 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre