Eva Becker

Eva Becker

Eva Becker

Telefon: +49 (0)163 2505921
E-Mail: e.becker@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Financial Services, Asset Management
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb, Risk and Compliance

Spezialkompetenz: Interim Management

 

 

Eva Becker verfügt über viele Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und hat sich auf Kunden aus den Bereichen Asset Management und Vermögensverwaltung spezialisiert. Sie stützt sich hierbei auf ihre ausgeprägte Beratungskompetenz, umfangreiche Markt- und Branchenkenntnisse sowie ihre Expertise in den Bereichen Anlagestrategie und Portfolio Management, Relationship Management und regulatorische Anforderungen sowie Compliance.

Nach dem Abschluss ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Regensburg startete Eva Becker ihre berufliche Laufbahn in der Kundenbetreuung bei einem der führenden Anbieter von Finanztechnologie, Finanzmarktdaten und -infrastruktur. Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren gestaltete sie als Key Account Managerin im Bereich Investment Banking und Asset Management maßgeblich den Weg ihrer Kunden mit. In dieser Funktion konnte sie wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen sammeln, die das Geschäftswachstum ihrer Kunden in den Bereichen Portfolio Management, Investment Banking und Wealth beschleunigten. Sie zeichnet sich dabei durch ihre einzigartige Fähigkeit aus, Lösungskompetenz und branchenspezifisches Know-how zu vereinen.

Als Partnerin konzentriert sich Eva Becker auf anspruchsvolle Mandate im Bereich Financial Services, insbesondere mit einem Fokus auf Asset & Wealth Management. Ihre Motivation zieht sie aus der Begeisterung, herausragende Talente gezielt mit Organisationen zusammenzubringen, die deren Fähigkeiten und Expertise wertschätzen.

Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU)

Folgende Positionen hat Frau Eva Becker zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführer Portfoliomanagement für eine Investmentgesellschaft
  • Geschäftsführer Risikomanagement für eine Fondsgesellschaft
  • Leiter Relationship Management für eine Investmentgesellschaft
  • Leiter Portfoliomanagement für ein Family Office
  • Portfoliomanager Renten für eine Investmentgesellschaft
  • Relationship Manager institutionelle Kunden
  • Senior Relationship Manager für eine Asset Management-Gesellschaft
  • Senior Sales Institutional Clients für eine Privatbank
  • Senior Sales Manager für eine Asset Management Gruppe
  • Spezialist Regulatorik und Risikomanagement für eine Privatbank
  • Vorstand Finanzen / CFO

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

10 + 13 =

Interessiert?

Über uns

News & Updates

Historie & Netzwerk

Kompetenzen

Tools

Jobbörse

Executive Search

Ansprechpartner

Eignungsdiagnostik

Datenschutz & Impressum

Cookie Einstellungen

Datenschutz

Impressum

Senator Executive Search Partners

Martin-Kollar-Str. 10
81829 München

Telefon: +49 (0)89 41 41 97 77
E-Mail: info@senator-partners.de

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.

Senator Executive Search Partners

Martin-Kollar-Str. 10
81829 München

Telefon: +49 (0)89 41 41 97 77
E-Mail: info@senator-partners.de

Cookie Einstellungen

Datenschutz

Impressum

Oliver Becker

Oliver Becker

Oliver-Becker

Telefon: +49 (0)173 6998240
E-Mail: o.becker@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Asset Management, Family Offices
Funktionskompetenz: Human Resources, Finance & Accounting, Risk and Compliance
Spezialkompetenz: Interim Management

 

 

 

Nach Abschluss einer Banklehre sowie seines Studiums der Rechtswissenschaften in München sowie der Unternehmensführung in St. Gallen begann Oliver Becker seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwalt im Bereich M&A und Private Equity bei einer marktführenden Rechts- und Steuerberatungskanzlei.

Anschließend wechselte er in den Bereich Beteiligungsmanagement einer internationalen Großbank. Im Anschluss übernahm er die Geschäftsführung einer mittelständischen Beteiligungsgesellschaft.

Seit 2011 ist Oliver Becker als Personalberater tätig. Er betreut überwiegend Mandanten mit Schwerpunkt im Asset Management und im Segment der Family Offices.

Neben dem Executive Search gehört seine Leidenschaft dem Interim Management, das er im Verbund von Senator Partners verantwortet und Partnern wie Kunden als Ansprechpartner dient. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und juristischen Expertise berät er im Interim Management verschiedene Verbände und Interessenvertretungen.

 

Folgende Positionen hat Herr Oliver Becker im Bereich Executive Search erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführer Family Trust
  • Geschäftsführer Institutional Sales
  • Geschäftsführer Operations
  • Geschäftsführer Portfoliomanagement
  • Geschäftsführer Risikomanagement
  • Head Sales Europe
  • Leiter IT 
  • Leiter Kapitalanlage
  • Leiter Portfoliomanagement
  • Portfoliomanager
  • Vorstand Finanzen
  • Senior Produktmanager Fixed Income
  • Senior Produktmanager
  • Senior Realtionship Manager
  • Vorstand Portfoliomanagement

Folgende Positionen hat Herr Oliver Becker im Bereich Interim Management erfolgreich besetzt:

  • Interim CRO
  • Interim Head HR
  • Interim Head Sales
  • Interim Product Manager ETF
  • Interim Compliance Manager
  • Interim Relationship Manager
  • Interim Head Finance
  • Interim ERP Manager
  • Interim Head Logistic
  • Interim M&A Manager
  • Interim IT Project Manager
  • Interim Accountant
  • Interim Einkaufsleiter

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 8 =


Interessiert?

Robert Heinemann

Robert T. Heinemann

Heinemann

Telefon: +49 (0)170 9289019
E-Mail: r.heinemann@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Finanzdienstleistungen, Messe- und Eventindustrie

Funktionskompetenz: People & Culture
Spezialkompetenz: Culture of Innovation, HR-Strategieberatung, HR as a Service

 

 

Robert T. Heinemann begann seine Karriere zunächst im Öffentlichen Dienst, war über mehr als 10 Jahre bei einer Bezirksregierung tätig, bevor er als Leiter der juristischen Fakultät an die Universität Bielefeld wechselte. In dieser Zeit war er nebenberuflich in der Lehre, insbesondere in juristischen Fächern, tätig. Sein nächster Abschnitt führte ihn in den Bankenbereich, wo er 15 Jahre sowohl im öffentlichen Sektor wie auch im privaten Bankensektor arbeitete. In diesen Jahren sammelte Robert T. Heinemann maßgebliche internationale Erfahrung sowohl in Europa, Asien, als auch in Amerika. In den frühen 2000er Jahren führte er als SEVP & CEO die Niederlassung einer deutschen Bank in London.

 

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist er im Bereich Human Resources/People & Culture tätig. Vor 15 Jahren gründete er seine eigene Beratungsfirma mit Sitz in München. Der Beratungsschwerpunkt von Robert T. Heinemann liegt in der HR-Strategieberatung von mittelständischen Unternehmen, die zum großen Teil auch international tätig sind. Bisherige Mandate haben ihn in viele europäische Länder, nach Asien, Afrika und nach Amerika gebracht. Seit 2023 setzt er zur Messung der Innovationsfähigkeit und Innovationsstärke von Unternehmen eine Culture of Innovation Survey ein. Mit diesem Ansatz verhilft er seinen Mandanten deutlich mehr Fokus auf Innovation zu legen, um damit als Arbeitgeber attraktiver zu werden und nachweisbar mehr Talente an das Unternehmen zu binden und neue Talente zu gewinnen.

 

Bis heute geht Robert T. Heinemann immer wieder in interimistische Mandate als CHRO/Global Head of HR, um damit weiterhin sehr eng an der Praxis zu bleiben. Seit 2018 ist er mit seiner Beratungsboutique Mitglied im Weltverband der Messeindustrie (UFI-The Global Association of the Exhibition Industry) und dort auch als Chair der HR Working Group aktiv. In den Jahren 2021 und 2022 war er für den Weltverband als interimistischer COO in Paris tätig.

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 7 =

Interessiert?

Dr. Claus Pfelzer

Dr. Claus Pfelzer

Dr. Claus Pfelzer Personalberater

Telefon: +49 151 74 56 69 21
E-Mail: c.pfelzer@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Logistik, Transport und Verkehr, Financial Services
Funktionskompetenz: Informationstechnologie
Spezialkompetenz: Lasertechnologie

 

 

 

Senator Partners freut sich, Dr. Claus Pfelzer als Verstärkung des Beraterteams gewonnen zu haben.

Mit seiner Promotion in Angewandter Physik zum Einsatz von Gaslasern in der Infrarot-Spektroskopie und seiner wissenschaftlichen Tätigkeit bei einer Großforschungseinrichtung mit Fokus auf Festkörperlaser hat Dr. Pfelzer ein fundiertes Spezialwissen im Bereich der Lasertechnologie erworben. Im Anschluss war er 30 Jahre im Bereich der Informationstechnologie mit verschiedenen fachlichen Schwerpunktthemen wie Logistik und Finanzdienstleistungen tätig. Diese in Deutschland äußerst seltene Kombination hebt ihn signifikant im Beratermarkt ab.

Seine Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie umfasst sowohl Beratung als auch Linienverantwortung für IT-Projekte, den Betrieb von IT-Systemen und die Führung von IT-Organisationen. Besondere Expertise besitzt er in der Entwicklung präziser Anforderungsprofile für Führungs- und Spezialistenrollen. Durch gezielte Gespräche mit Entscheidungsträgern identifiziert er erfolgskritische Faktoren und unterstützt Unternehmen dabei, Schlüsselpositionen passgenau zu besetzen  sowohl im Hinblick auf die fachliche Qualifikation als auch die jeweilige Unternehmenskultur.

Seine strukturierte Vorgehensweise hat sich bei der Besetzung anspruchsvoller Positionen für Marketing-, Internet- und eCommerce-Systeme sowie für Zahlungssysteme im Bereich kritischer Infrastrukturen (KRITIS) bewährt, für die auf Grund ihrer Kritikalität entsprechend hohe Anforderungen an die IT-Sicherheit bestehen.

Als Führungskraft im IT-Bereich war Dr. Pfelzer 16 Jahre lang für Abteilungsleiter, Teams und Projektgruppen verantwortlich. Seine umfangreiche Erfahrung in der gezielten Auswahl von Mitarbeitern bildet heute die Grundlage für die erfolgreiche Besetzung von Positionen in der digitalen Transformation und in Hightech-Bereichen wie der Lasertechnologie und ihren Anwendungen.

Durch seine wissenschaftliche Tätigkeit als Physiker und seine Karriere bei einem IT-Consulting-Unternehmen sowie einem großen, international agierenden Logistikunternehmen verfügt Herr Dr. Pfelzer über ein sehr gutes Netzwerk und einen Zugang zu hochqualifizierten Führungskräften und Spezialisten.

Sein Motto lautet: „Nicht nur vom Erfolg träumen, sondern dafür arbeiten.“

 

Folgende Positionen hat Herr Dr. Claus Pfelzer zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

 

  • Abteilungsleiter IT-Projete
  • Abteilungsleiter IT-Operations
  • Team-Leiter IT-Service Management
  • Business Analyst
  • Budget-Manager
  • IT-Projektleiter
  • Architekt SAP-Systeme
  • Software Architekt Java
  • Applikationsmanager
  • Information Security Officer
  • Senior SAP-Berater
  • Senior Softwareentwickler JAVA
  • Senior Spezialist Outputmanagement

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

11 + 1 =

Interessiert?

Dr. Achim Stegner

Dr. Achim Stegner

Telefon: +49 (0) 8161 4050035
Mobil: +49 (0) 151 701 666 95
E-Mail: a.stegner@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Financial Services
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Legal & Compliance, Risikomanagement
Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

 

Senator Executive Search Partners freut sich sehr, mit Herrn Dr. Achim Stegner einen langjährig und international erfahrenen Manager aus der Finanzdienstleistungsindustrie insb. für die Branchen Ver­si­che­rungen, Banken und Finanzintermediäre für das Partnernetzwerk gewonnen zu haben.

Herr Dr. Stegner bringt langjährige (Vorstands-)Erfahrung, einen breiten Finance- und Operations­back­ground sowie einen sehr positiven Track record in Aufbau- und Veränderungsthemen mit. In der Finanz­dienst­leistungsindustrie verantwortete er diverse operative und strate­gische Funktionen im Middle und Backoffice, an der Schnittstelle zur IT sowie auf der Vorstandsebene.

Mit seiner breiten Expertise unterstützt Herr Dr. Stegner Unternehmen aus dem Umfeld der Erst- und Rück­ver­sicherung, aus der Kreditwirtschaft sowie aus den weiteren Financial Services in allen Belangen der Personalberatung. Aufgrund seines unternehmerischen Er­fah­rungs­schatzes und seines brei­ten funktionalen Backgrounds ist er dabei geschätzter Partner bei der passgenauen Besetzung von Experten- und Führungsposi­ti­onen nicht nur in den Bereichen Finance, Risk, Operations sowie der Geschäfts­führungs­ebene.

Mit seinen fundierten Kenntnissen und seiner praktischen Erfahrung widmet sich Herr Dr. Stegner darüber hinaus intensiv dem spannenden Feld Sport, Vereine und Verbände.

Als Vorstand und vorher leitender Mitarbeiter nutzte Herr Dr. Stegner seine Branchen- und Fach­kennt­nisse häufig zur Entwicklung erfolgversprechender Strategien und deren Umsetzung inkl. der ent­sprechen­den Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wicklung. Auch in internationalem Umfeld hat er dabei sowohl Auf­bau und Wachstum orga­ni­siert als auch vielfältige Transformationsthemen gemanagt.

Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte Herr Dr. Stegner mit einer Berufsausbildung zum Bank­kaufmann, seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Hochschulassistent mit begleitender Pro­mo­tion. Im Anschluss daran zog es Herrn Dr. Stegner in die Versicherungswirtschaft – hier sowohl auf die Konzernebene wie auf die Ebene einzelner Landesgesellschaften.

Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search Partners war er Vorstandssprecher eines inter­national agie­ren­den Erstversicherungsunternehmens innerhalb eines großen Konzernverbunds.

Sein Motto: „Die richtigen Leute zu finden und zu gewinnen ist der wichtigste Schlüssel zum Erfolg; nicht nur im Geschäftsleben“.

Auszug an Positionen, die Herr Dr. Achim Stegner in seiner bisherigen Tätigkeit erfolgreich besetzt hat

  • Geschäftsführer / Niederlassungsleiter  
  • Leiter Business Development & Operations
  • Leiter Underwriting Sachversicherung
  • Leiter Schadenmanagement 
  • Leiter Finance & Controlling 
  • Leiter Globales Reporting  
  • Leiter Risikomanagement 
  • (Senior-)Risikocontroller 
  • Leiter Recht & Compliance  
  • Leiter Enterprise Architecture Management
  • Leiter Prozessmanagement 
  • Leiter Revision 
  • Programmdirektor internationale Transformation

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

10 + 12 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

 

Beste Personalberater

Buch Personalberatung