Dr. Armin Betz

DR. ARMIN BETZ

Telefon: +49 (0) 871 430 888 88
E-Mail: a.betz@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Erneuerbare Energien / Energiewirtschaft, Maschinenbau, Öffentlicher Dienst
Funktionskompetenz: Human Resources
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment, HR Prozessoptimierung, Management Audit

 

Herr Dr. Armin Betz gründete 1994 und ist seit 1996 Vorstand der HR Consult Group AG. Sein Fokus liegt auf dem Aufbau von Netzwerken und Kooperationsmodellen, was mit den Marken PERSONAL TOTAL und SENATOR täglich unter Beweis gestellt wird. Er unterstützt die stetige Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen in der Personalberatung. Viele geleistete Neuentwicklungen der HR Consult Group AG sind mittlerweile Standard in der Personalberater-Branche. Das gesammelte Wissen der Gruppe innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wird in Schulungen und Seminaren zusammengefasst und ermöglicht eine umfangreiche sowie fundierte Ausbildung zum Personalberater, die in Deutschland sicherlich einzigartig ist. Mit mehr als 250 erfolgreich ausgebildeten Personalberatern bildet das ein USP in der deutschen Personalberater-Branche.

Er ist mittlerweile mehr als 25 Jahre in der Personalberatung tätig und gehört somit zu einem der erfahrensten Personalberatern Deutschlands. Sein Beratungsschwerpunkt liegt hier in den Branchen Automotive und Maschinenbau, insbesondere E-Mobilität sowie Erneuerbare Energien. Die Bereiche Human Resources und Eignungsdiagnostik runden sein Beraterprofil ab.

Seit mehreren Jahren ist er an der University of Applied Sciences in Landshut als Gastdozent zum Thema Eignungsdiagnostik und deren aktuellen Entwicklungen tätig. Ebenso ist er als Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius in München am Campus rund um Themen wie neueste HR Trends, modernste Recruiting-Methoden sowie Potentialanalysen als Dozent engagiert.

Mit seiner Promotion auf dem Gebiet der Eignungsdiagnostik rundet er seine Kompetenzfelder gerade in Bezug auf die Personal- und Unternehmensberatung ideal ab. Die Dissertation befasst sich mit der Identifizierung und dem Nachweis von typischen Persönlichkeitsmerkmalen von Ingenieuren sowie der Definition von Entwicklungsbereichen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Diese werden im Buch „Eignungsdiagnostik im Praxiseinsatz“ wissenschaftlich hergeleitet und dargestellt.

Vor seiner Selbstständigkeit war Herr Dr. Betz bei einem deutschen Premium-Automobilhersteller im Produktmarketing und der Marketingstrategie tätig.

Den Start seiner beruflichen Laufbahn, nach seinem Studium zum Ingenieur der Fahrzeugtechnik und Wirtschaftsingenieur, vollzog er in der Automobilindustrie in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Marketing und verbrachte zusätzlich ein Jahr in Japan bei einem der größten Automobilzulieferer.

Folgende Positionen hat Herr Dr. Armin Betz zuletzt mit seinem Team begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung
  • Director HR Europe
  • Kaufmännische Leitung
  • Leitung Finanz- und Rechnungswesen
  • Leitung Industrial Engineering
  • Leitung Produktion
  • Niederlassungsleitung
  • Teamleitung Automatisierungstechnik
  • Vertriebsleitung
  • Bauleitung
  • CEO
  • Director Supply Chain Management
  • Geschäftsführung Fahrzeugbau
  • Leitung Einkauf
  • Leitung Finanzbuchhaltung
  • Leitung Marketing
  • Leitung Wohnungsbau
  • Logistikleitung Handelslogistik
  • Personalleitung
  • Serviceleitung
  • Verkaufsleitung Gebrauchtwagen
  • Werksleitung
  • Betriebsleitung / Fertigungsleitung
  • CFO
  • Geschäftsbereichsleitung Transport & Logistik
  • Geschäftsführung Vertrieb & Technik
  • Leitung Logistik
  • Leitung Montage / Lager
  • Leitung Technik
  • Standortleitung
  • Teamleitung Einkauf

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

9 + 6 =

Interessiert?

Ralf Prechtl

RALF PRECHTL

Telefon: +49 (0) 871 430 888 55
E-Mail: r.prechtl@hr-consult-group.de
Branchenkompetenzen: Defence & Aerospace, Öffentlicher Dienst
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Human Resources
Spezialkompetenz: Management Audit

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Offizier absolvierte Ralf Prechtl erfolgreich sowohl sein Studium zum Diplomingenieur Elektrotechnik, als auch im Anschluss das Studium zum Wirtschaftsingenieur.

Nach der aktiven Zeit als Offizier begann Herr Prechtl seine berufliche Laufbahn in der Defence & Aerospace Industrie. Nach drei Jahren in Paris wechselte er zurück ins Mutterhaus, um dort verschiedene Funktionen zu durchlaufen. Zuletzt war er in einem Tochterunternehmen in der Geschäftsleitung tätig, zuständig mit Schwerpunkt für die Themen Strategie, Marketing und Vertrieb.

Von dort führte ihn sein Weg in ein weiteres MDax Unternehmen, um dort als Geschäftsbereichsleiter die Restrukturierung des Bereiches voran zu bringen. Im Rahmen dieser Aufgabe verantwortete er die geschäftlichen Erfolge mehrerer Unternehmen auf verschiedenen Kontinenten.

Nach der erfolgreichen Restrukturierung wechselte Herr Prechtl als Vorstand zur HR Consult Group AG. Dort war er vorher bereits Aufsichtsrat und mit den Prozessen, den Rahmenbedingungen und den handelnden Personen bestens vertraut. Eine weitere Aufsichtsratstätigkeit in einem Technologieunternehmen hat Herr Prechtl beibehalten. Dies Unternehmen arbeitet im Bereich von Trackingsystemen in der Logistik.

Sein Branchenschwerpunkt liegt selbstverständlich in der Welt von Defence & Aerospace, dem gesamten Bereich der Sicherheitsindustrie sowie dem interessanten Umfeld im öffentlichen Dienst.

Insbesondere die Herausforderungen im öffentlichen Dienst sind für Herrn Prechtl von besonderem Interesse. Eine funktionierende Verwaltung und ein leistungsfähiger öffentlicher Dienst benötigen motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Diese zu finden-  im Wettbewerb zu industriellen Arbeitgebern – ist spannend und interessant zugleich.

Gleichzeitig liegt sein Fokus auf dem Aufbau von Netzwerken und Kooperationsmodellen sowie der stetigen Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen in der Personalberatung. Aufgrund der umfangreichen Erfahrungen im Bereich von Restrukturierungen liegt Herrn Prechtl vor allem die Hilfe von Unternehmen in schwierigen Situationen am Herzen. Die Nutzung zertifizierter eignungsdiagnostischer Verfahren in der individuellen Personalauswahl und -entwicklung stellt hier einen wichtigen Baustein dar. Dieser Baustein wird sowohl bei Managementaudits als auch bei der Verbesserung von Strukturen benutzt.

It´s all about people!

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

1 + 15 =

Interessiert?

Jürgen Thielemann

Jürgen Thielemann

Telefon: +49 (0) 151 1616 2946
E-Mail: j.thielemann@senator-partners.de
Branchenkompetenzen:  Consumer Goods, Maschinenbau
Funktionskompetenz: Human Resources
Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

 

Jürgen Thielemann ist als Partner mit umfangreicher Expertise in den Branchen Konsumgüter und Maschinenbau tätig. Mit seinen Erfahrungen in der Armaturen- und Regelungstechnik Industrie sowie im Bereich von Fertigungsanlagen und Maschinenbau besetzt er auch dort erfolgreich alle Fach- und Führungspositionen. Seine ausgeprägte Funktionskompetenz ist im Bereich Personal. Dort findet und gewinnt er erfolgreich Kandidaten für HR-Funktionen in allen Branchen. Seine Erfahrung setzt er zudem beim Onboarding von Führungskräften und Top Spezialisten ein. Herr Thielemann bereichert SENATOR Executive Search Partners mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.

Nach seiner universitären Ausbildung als Dipl.-Ing. Produktionstechnik begann er seine berufliche Laufbahn in der Wissenschaft und Organisationsberatung. Anschließend war Herr Thielemann im Schwerpunkt in der Konsumgüterindustrie, im Ladenbau und in der Armaturen- und Regelungstechnik Industrie für die Dampf- und Energiewirtschaft tätig. Als Manager war er für die Funktionsbereiche Personal, Managementsysteme, IT und Organisation verantwortlich. Zuletzt war er langjährig als Vorstand Personal und Organisation im Bereich Anlagenbau tätig sowie als technischer Geschäftsführer bei einem der renommiertesten international tätigen Konsumgüterhersteller im Bereich Premium – Kochgeschirr. Zudem bringt Herr Thielemann langjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und in Aufbau- und Change-Projekten mit und engagierte sich als ehrenamtlicher Arbeitsrichter, als Beirat einer großen deutschen Krankenversicherung und als Lehrbeauftragter an Hochschulen.

Herr Thielemann legt besonderen Wert auf eine umfassende Personalberatung sowie eine nachhaltige und professionelle Zusammenarbeit – sowohl mit den Unternehmen als auch mit den Kandidaten. Für eine passgenaue Besetzung ist das unbedingte gemeinsame Verständnis zwischen Unternehmen und Berater für die zu besetzende Position entscheidend. Erfolgsfaktoren dafür sind die gemeinsame Erarbeitung einer treffenden Positionsbeschreibung und der entscheidenden Anforderungen an die potenziellen Kandidaten sowie dem Ermitteln der Unternehmenskultur.

Sein Motto:
Als selbständiger Unternehmer und Partner stehe ich persönlich mit meinem Namen für erstklassige Ergebnisse „auf den Punkt“.

 

Auszug an Positionen, die Herr Jürgen Thielemann in seiner bisherigen Tätigkeit erfolgreich besetzt hat:

  • CSO, CFO, CHRO, CTO, COO
  • Geschäftsführung, General Manager
  • Leitung Operations
  • Kaufm. Leitung
  • Leitung Personal
  • Leitung Personalentwicklung
  • Werksleitung
  • Leitung Produktion
  • Leitung Arbeitssicherheit
  • Leitung SCM
  • Leitung Lagerlogistik
  • Leitung Einkauf
  • Strategischer Einkäufer
  • Leitung Managementsystem/ Qualitätsmanagement
  • Leitung Produktmanagement
  • Produktmanager
  • Leitung Entwicklung
  • Teamleitung Konstruktion
  • Leitung Marketing
  • R&D Projektmanager
  • Brandmanager
  • Leitung Vertrieb
  • Leitung Digitales Geschäft
  • Area Sales Manager
  • Key Account Manager
  • Gebietsverkaufsleitung
  • Innendienstleitung
  • Leitung Finance & Controlling
  • Leitung IT
  • Leitung Controlling

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 14 =

Interessiert?

Duygu Uzuner

Duygu Uzuner

Telefon: +49 (0) 228 44 680 680
Mobil: +49 (0) 152 2849 5008
E-Mail: d.uzuner@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Games, Handel und Dienstleistungen, Medien
Funktionskompetenz: Human Resources

Die Begeisterung für neue, schnell wachsende und innovative Entwicklungen im Bereich der Medien hat Frau Uzuner durch das Studium der Medienwirtschaft vertieft. Die Faszination des bewussten Steuerns von Informationsflüssen und die Stärke der gezielten Kommunikation wirkt nicht nur über mehrere Generationen hinweg, sondern wächst bis heute zu einem konsumgesteuerten Markt mit vielen facettenreichen Potenzialen heran.

Die Affinität zum Gaming führt Duygu Uzuner bewusst in die „Nische Game“, welche mittlerweile zu einem eigenständigen Markt geworden ist. Über die Entwicklung von Arcade Studios zu Metaverse Technologien bildete sich das stetige Wachstum der Branche ab. Dieser Wachstum lässt sich nur dadurch weiter vorantreiben, wenn der hohe Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gedeckt werden kann.

Die Herausforderung hier effektiv und zielorientiert erfolgreich zu arbeiten nimmt Frau Uzuner gerne an. Basierend auf der mehrjährigen Erfahrung als Karriere-Coachin und eine über zehnjährige Führungserfahrung in der Branche „Handel und Dienstleistungen“, mit dem Schwerpunkt HR-Management, ein logischer Schritt. Ihr Ziel ist es, neben dem Handel vor allem auch die Game-Branche zu stärken und Unternehmen in der Mitarbeitergewinnung erfolgreich zu unterstützen.

Frau Uzuner freut sich zudem auf die Adaption der Game-Branche in die Bereiche Kultur- und Kreativmärkte, denn damit eröffnen sich innovative, zukunftsweisende und viele spannende neue Potenziale.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

2 + 14 =

Interessiert?

Petra Carl

Telefon: +49 (0)170 861 65 04
E-Mail: p.carl@senator-partners.de
Funktionskompetenz: Human Resources
Spezialkompetenz: Arbeitsrecht, HR Prozessoptimierung

Frau Petra Carl ist Volljuristin mit dem Spezialgebiet Arbeitsrecht. Sie arbeitet seit 20 Jahren im Personalwesen und hat ‘ihr Handwerk’ von Grund auf gelernt, leitete in verschiedenen Unternehmen die Personalabteilung und hat diese, orientiert an den Herausforderungen des Arbeitsmarktes in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt. Als langjährige Personalleiterin in der Fashion und Lifestyle Branche verfügt sie über profunde Kenntnisse der HR Prozesse. Ihre Expertise erstreckt sich über den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus.

Die fünf Schwerpunkte ihrer Weiterentwicklung sind Employer Branding, Candidate Journey, Social Media based Active Sourcing, Direktansprache und strategisches Talent Relationship Management.

Bei SENATOR betreut Petra Carl den Bereich HR Prozessoptimierung. Sie bietet Ihnen für Ihre Personalabteilung:

  • maßgeschneiderte, zukunftsweisende HR Lösungen
  • Unterstützung und Begleitung des Wandels Ihres aktuellen in ein Personalwesen ‚State-of-the-art‘
  • Entwicklung von ‚HR 4.0‘ insbesondere unter Berücksichtigung ihrer fünf Schwerpunkte 


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre