Dr. Armin Betz

DR. ARMIN BETZ

Telefon: +49 (0) 871 430 888 88
E-Mail: a.betz@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Erneuerbare Energien / Energiewirtschaft, Maschinenbau, Öffentlicher Dienst
Funktionskompetenz: Human Resources
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik, HR Prozessoptimierung

Herr Dr. Armin Betz gründete 1994 und ist seit 1996 Vorstand der HR Consult Group AG. Sein Fokus liegt auf dem Aufbau von Netzwerken und Kooperationsmodellen, was mit den Marken PERSONAL TOTAL und SENATOR täglich unter Beweis gestellt wird. Er unterstützt die stetige Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen in der Personalberatung. Viele geleistete Neuentwicklungen der HR Consult Group AG sind mittlerweile Standard in der Personalberater-Branche. Das gesammelte Wissen der Gruppe innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wird in Schulungen und Seminaren zusammengefasst und ermöglicht eine umfangreiche sowie fundierte Ausbildung zum Personalberater, die in Deutschland sicherlich einzigartig ist. Mit mehr als 250 erfolgreich ausgebildeten Personalberatern bildet das ein USP in der deutschen Personalberater-Branche.

Er ist mittlerweile mehr als 25 Jahre in der Personalberatung tätig und gehört somit zu einem der erfahrensten Personalberatern Deutschlands. Sein Beratungsschwerpunkt liegt hier in den Branchen Automotive und Maschinenbau, insbesondere E-Mobilität sowie Erneuerbare Energien. Die Bereiche Human Resources und Eignungsdiagnostik runden sein Beraterprofil ab.

Seit mehreren Jahren ist er an der University of Applied Sciences in Landshut als Gastdozent zum Thema Eignungsdiagnostik und deren aktuellen Entwicklungen tätig. Ebenso ist er als Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius in München am Campus rund um Themen wie neueste HR Trends, modernste Recruiting-Methoden sowie Potentialanalysen als Dozent engagiert.

Mit seiner Promotion auf dem Gebiet der Eignungsdiagnostik rundet er seine Kompetenzfelder gerade in Bezug auf die Personal- und Unternehmensberatung ideal ab. Die Dissertation befasst sich mit der Identifizierung und dem Nachweis von typischen Persönlichkeitsmerkmalen von Ingenieuren sowie der Definition von Entwicklungsbereichen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Diese werden im Buch „Eignungsdiagnostik im Praxiseinsatz“ wissenschaftlich hergeleitet und dargestellt.

Vor seiner Selbstständigkeit war Herr Dr. Betz bei einem deutschen Premium-Automobilhersteller im Produktmarketing und der Marketingstrategie tätig.

Den Start seiner beruflichen Laufbahn, nach seinem Studium zum Ingenieur der Fahrzeugtechnik und Wirtschaftsingenieur, vollzog er in der Automobilindustrie in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Marketing und verbrachte zusätzlich ein Jahr in Japan bei einem der größten Automobilzulieferer.

Folgende Positionen hat Herr Dr. Armin Betz zuletzt mit seinem Team begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung
  • Director HR Europe
  • Kaufmännische Leitung
  • Leitung Finanz- und Rechnungswesen
  • Leitung Industrial Engineering
  • Leitung Produktion
  • Niederlassungsleitung
  • Teamleitung Automatisierungstechnik
  • Vertriebsleitung
  • Bauleitung
  • CEO
  • Director Supply Chain Management
  • Geschäftsführung Fahrzeugbau
  • Leitung Einkauf
  • Leitung Finanzbuchhaltung
  • Leitung Marketing
  • Leitung Wohnungsbau
  • Logistikleitung Handelslogistik
  • Personalleitung
  • Serviceleitung
  • Verkaufsleitung Gebrauchtwagen
  • Werksleitung
  • Betriebsleitung / Fertigungsleitung
  • CFO
  • Geschäftsbereichsleitung Transport & Logistik
  • Geschäftsführung Vertrieb & Technik
  • Leitung Logistik
  • Leitung Montage / Lager
  • Leitung Technik
  • Standortleitung
  • Teamleitung Einkauf

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

4 + 14 =

Interessiert?

Ralf Prechtl

RALF PRECHTL

Telefon: +49 (0) 871 430 888 55
E-Mail: r.prechtl@hr-consult-group.de
Branchenkompetenzen: Defence & Aerospace, Öffentlicher Dienst
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Human Resources

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Offizier absolvierte Ralf Prechtl erfolgreich sowohl sein Studium zum Diplomingenieur Elektrotechnik, als auch im Anschluss das Studium zum Wirtschaftsingenieur.

Nach der aktiven Zeit als Offizier begann Herr Prechtl seine berufliche Laufbahn in der Defence & Aerospace Industrie. Nach drei Jahren in Paris wechselte er zurück ins Mutterhaus, um dort verschiedene Funktionen zu durchlaufen. Zuletzt war er in einem Tochterunternehmen in der Geschäftsleitung tätig, zuständig mit Schwerpunkt für die Themen Strategie, Marketing und Vertrieb.

Von dort führte ihn sein Weg in ein weiteres MDax Unternehmen, um dort als Geschäftsbereichsleiter die Restrukturierung des Bereiches voran zu bringen. Im Rahmen dieser Aufgabe verantwortete er die geschäftlichen Erfolge mehrerer Unternehmen auf verschiedenen Kontinenten.

Nach der erfolgreichen Restrukturierung wechselte Herr Prechtl als Vorstand zur HR Consult Group AG. Dort war er vorher bereits Aufsichtsrat und mit den Prozessen, den Rahmenbedingungen und den handelnden Personen bestens vertraut. Eine weitere Aufsichtsratstätigkeit in einem Technologieunternehmen hat Herr Prechtl beibehalten. Dies Unternehmen arbeitet im Bereich von Trackingsystemen in der Logistik.

Sein Branchenschwerpunkt liegt selbstverständlich in der Welt von Defence & Aerospace, dem gesamten Bereich der Sicherheitsindustrie sowie dem interessanten Umfeld im öffentlichen Dienst.

Insbesondere die Herausforderungen im öffentlichen Dienst sind für Herrn Prechtl von besonderem Interesse. Eine funktionierende Verwaltung und ein leistungsfähiger öffentlicher Dienst benötigen motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Diese zu finden-  im Wettbewerb zu industriellen Arbeitgebern – ist spannend und interessant zugleich.

Gleichzeitig liegt sein Fokus auf dem Aufbau von Netzwerken und Kooperationsmodellen sowie der stetigen Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen in der Personalberatung. Aufgrund der umfangreichen Erfahrungen im Bereich von Restrukturierungen liegt Herrn Prechtl vor allem die Hilfe von Unternehmen in schwierigen Situationen am Herzen. Die Nutzung zertifizierter eignungsdiagnostischer Verfahren in der individuellen Personalauswahl und -entwicklung stellt hier einen wichtigen Baustein dar. Dieser Baustein wird sowohl bei Managementaudits als auch bei der Verbesserung von Strukturen benutzt.

It´s all about people!

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

8 + 13 =

Interessiert?

Matthias Stöltzner

Matthias Stöltzner

Mobil: +49 (0) 151 4123 9580
E-Mail: m.stoeltzner@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Financial Services
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Human Resources, Marketing und Vertrieb
Spezialkompetenz: Onboarding

Herr Matthias Stöltzner verfügt über umfangreiche Kenntnisse innerhalb der Finanzdienstleistungs-, Real Estate- und Konsumgüterbranche. Auf verschiedenen Managementebenen verantwortete er die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb sowie Marketing. Als langjährige Führungskraft war Matthias Stöltzner für die Ergebnisse mehrerer Abteilungen zuständig und berichtete direkt an den Vorstand. Er baute neue Funktionsbereiche auf und besetzte erfolgreich bedeutende Schlüsselpositionen.

Sein Fachgebiet sind anspruchsvolle und komplexe Besetzungen auf Führungs- und Spezialistenebene. Matthias Stöltzner besitzt übergreifende funktionale Expertise in allen bedeutenden Unternehmensbereichen. Seine Mandanten schätzen ihn als Generalisten und zuverlässigen sowie lösungsorientierten Partner. Sie profitieren vom praktischen Wissen aus unterschiedlichen Unternehmenskulturen und -strukturen. Besonders wichtig ist ihm eine professionelle Vertrauensebene auf Mandanten- und Kandidatenseite. Dies ist die Basis für maximale Passgenauigkeit.

Zu seinen Mandanten im gesamten deutschsprachigen Raum gehören beispielsweise bedeutende Rück- und Erstversicherer, Banken, Fondsplattformen und namhafte Markenhersteller.

Grundlage seiner Arbeit bilden ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Marketing, Unternehmensführung sowie umfassende Qualifikationen in den Bereichen Führung und Kommunikation. Matthias Stöltzner ist ausgebildeter Systemischer-Business-Coach. Als freiberuflicher Dozent nahm er bereits mehrere Lehraufträge wahr.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

1 + 2 =

Interessiert?

Petra Carl

Telefon: +49 (0)170 861 65 04
E-Mail: p.carl@senator-partners.de
Funktionskompetenz: Human Resources
Spezialkompetenz: Arbeitsrecht, HR Prozessoptimierung

Frau Petra Carl ist Volljuristin mit dem Spezialgebiet Arbeitsrecht. Sie arbeitet seit 20 Jahren im Personalwesen und hat ‚ihr Handwerk‘ von Grund auf gelernt, leitete in verschiedenen Unternehmen die Personalabteilung und hat diese, orientiert an den Herausforderungen des Arbeitsmarktes in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt. Als langjährige Personalleiterin in der Fashion und Lifestyle Branche verfügt sie über profunde Kenntnisse der HR Prozesse. Ihre Expertise erstreckt sich über den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus.

Die fünf Schwerpunkte ihrer Weiterentwicklung sind Employer Branding, Candidate Journey, Social Media based Active Sourcing, Direktansprache und strategisches Talent Relationship Management.

Bei SENATOR betreut Petra Carl den Bereich HR Prozessoptimierung. Sie bietet Ihnen für Ihre Personalabteilung:

  • maßgeschneiderte, zukunftsweisende HR Lösungen
  • Unterstützung und Begleitung des Wandels Ihres aktuellen in ein Personalwesen ‚State-of-the-art‘
  • Entwicklung von ‚HR 4.0‘ insbesondere unter Berücksichtigung ihrer fünf Schwerpunkte 

Diana Diewald

DIANA DIEWALD

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

3 + 5 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!