Klaus-Dieter Wühst

Klaus-Dieter Wühst

Telefon: +49 (0) 174 9917502
E-Mail: k.wuehst@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automobilhandel
Spezialkompetenzen: Unternehmensnachfolge

 

Herr Wühst ist Partner in unserem Kompetenz-Center Automobilhandel und unser Spezialist für nachhaltige Unternehmensnachfolgen.

Er hat das Geschäft des Automobilhandels sozusagen von der Pike auf gelernt. Schnell hat er seine Laufbahn vom Automobilverkäufer, Nutzfahrzeugverkäufer, Großabnehmer, Verkaufsleiter und Serviceleiter zum Geschäftsführer entwickelt.

Er hat mehr als 27 Jahre lang Autohäuser und Autohausgruppen mit bis zu 4.000 Einheiten im Jahr erfolgreich geleitet und kennt die Herausforderungen deutscher Händlerbetriebe und Importeuren.

Das erfolgreiche Studium der Psychologie nutzt er für eine sorgfältige Kandidaten-Auswahl, Eignungsprüfung und Begleitung in das neue Unternehmen. „Trotzdem habe ich während meines operativen Managements immer mit Personalberatern erfolgreich zusammengearbeitet, da es darum geht, schnell nicht nur gute, sondern die passenden Mitarbeiter zu finden. Ich kenne also beide Seiten des Geschäftes.“

Zusätzlich war Herr Wühst über viele Jahre als ehrenamtlicher Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) in Northeim tätig.

Dort hat er mehrere Seminare und Projekte zu diesem Bereich gegeben und hat bei Senator-Partners bereits mehrere Unternehmens- nachfolgen erfolgreich besetzt. Herr Wühst arbeitet eng mit der IHK Kassel zusammen, um dem Kunden eine umfassende Begleitung zu bieten.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Klaus-Dieter Wühst zuletzt mit seinem Team begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Vertriebsleiter Gebrauchtwagen Autohausgruppe (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Neuwagen Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Geschäftsführer Autohausgruppe (m/w/d)
  • Finanzleiter Autohaus (m/w/d)
  • Salesmanager Ferrari (m/w/d)
  • Serviceberater Autohaus LKW (m/w/d)
  • Nutzfahrzeugverkäufer Autohaus LKW (m/w/d)
  • CTO – IT Manager Autohausgruppe (m/w/d)
  • Nutzfahrzeugverkäufer Autohausgruppe (m/w/d)
  • Serviceleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Personalleiter Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Motorrad Autohausgruppe (m/w/d)
  • Teiledienstleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Kaufmännischer Leiter Autohaus (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Gebrauchtwagen (m/w/d)
  • Niederlassungsleiter Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Betriebsleiter Niederlassungsleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Kaufmännischer Leiter LKW Werkstatt Gruppe (m/w/d)

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

9 + 6 =

Interessiert?

Eckart Achauer

Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
E-Mail: e.achauer@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Compliance Management

Eckart Achauer, Studium der Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre, postgraduales Aufbaustudium zum Master of Business Administration (MBA). Berufsbegleitende Fortbildungen zum European Quality Manager (DGQ), zum Mediator mit Spezialisierung auf Wirtschaftsmediation sowie zum Certified Compliance Manager (TÜV).

Er war rund 10 Jahre in der internationalen Versicherungswirtschaft im Management eines Schweizer Versicherungskonzerns in verschiedenen Funktionen (Schadenabteilung, Vertrieb, Assistance) tätig, bevor er 1997 in die Management- und Unternehmensberatung wechselte.

Als Berater und Geschäftsführer verschiedener Beratungsgesellschaften hat sich Herr Achauer thematisch auf die Organisations- und Prozessoptimierung sowie auf den Aufbau und die Implementierung von Managementsystemen – Qualitätsmanagement, Risiko- und Compliance Management – spezialisiert.

Bei SENATOR betreut Herr Achauer den Bereich Compliance Management. Im Rahmen von Compliance Audits analysiert er deren organisatorische „Compliance Fitness“, er sensibilisiert und schult das Management, Führungskräfte und Mitarbeiter und unterstützt die Unternehmen bei Aufbau und Implementierung individueller Compliance Management Systeme. Dabei berücksichtigt er stets die spezifische Risikosituation der Unternehmen. Durch seine langjährige Erfahrung als Führungskraft und Berater ist er mit den unternehmerischen Herausforderungen aus der Praxis bestens vertraut.

David Bart

David Bart

Telefon: +49 (0) 871 430 888 35
E-Mail: d.bart@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Logistik, Transport und Verkehr
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb

 

Herr David Bart ist seit 2023 bei Senator Executive Search Partners als Consultant tätig.

Vor und während seines Studiums in der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Landshut konnte er bereits fundierte Einblicke in verschiedene Bereiche eines großen Automobilkonzerns gewinnen.

Zum Ende des Studiums fokussierte sich Herr David Bart daher auf die Kompetenzmodule Marketing, Vertrieb und Personal und war währenddessen im internen Vertrieb des Automobilkonzerns tätig.

In seiner Bachelorarbeit entwickelte er aus eigenem Interesse für einen lokalen und traditionsreichen Sportverein diverse kreative Ideen und Strategien für das Content Marketing über digitale Kanäle.

Nach dem Studium zog es Herrn Bart weg vom Konzern in ein mittelständisches Speditionsunternehmen und fungierte dort weder im Vertrieb noch im Marketing sondern als Recruiter in der Personalabteilung.

Hier ist der gesunde Mix aus den Kenntnissen im Marketing, Vertrieb und Personal in Kombination mit einem sehr angenehmen und freundlichen Charakter ausschlaggebend für den Erfolg im Besetzungsprozess.

Mit diesem Know-how unterstützt Herr Bart unser Team im Bereich Recruiting und versucht die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

3 + 13 =

Interessiert?

Johanna Betz

Johanna Betz

Betz Johanna

Telefon: +49 (0) 871 430 888 56
E-Mail: j.betz@senator-partners.de
Branchenkompetenzen:  Consumer Goods, Digital und Online Business, Financial Services

Funkationskompetenzen: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

 

 

Durch ihre Tätigkeiten in führenden Beratungsunternehmen und internationalen Konzernen hat Johanna Betz umfangreiche Praxiserfahrung im strategischen Personalmanagement sowie in der Organisationsberatung erworben. Der besondere Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung von HR-Strategien, Talentförderungsprogrammen und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Finanzsektor. Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums in Wirtschaftspsychologie setzte sie ihre akademische Laufbahn mit einem Master in Human Resources and Organisations an der London School of Economics fort, wobei der Fokus auf Entscheidungsprozessen, „leadership behavior“ und „organisational dynmics“ lag.

 

In vergangenen Werkstudententätigkeiten hat sie aktiv an der Planung und Umsetzung von HR-Strategien mitgewirkt, darunter die Unterstützung von Talentmanagement-Programmen, die Koordination von Bewerbermanagementsystemen sowie die Analyse und Optimierung von Vergütungsmodellen. Außerdem hat sie die Entwicklung und Implementierung digitaler HR-Prozesse vorangetrieben, um Unternehmen in ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

 

Ein weiterer Schwerpunkt ihrer beruflichen Laufbahn liegt im Bereich Social Media und Online-Marketing, insbesondere im Finanzsektor. Ergänzt wird diese Erfahrung durch eine Tätigkeit in einem Medienkonzern, wo sie unter anderem an der Markteinführung neuer Produkte und der Koordination funktionsübergreifender Projekte im Sales- und Marketingbereich mitgewirkt hat.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

8 + 14 =

Interessiert?

Heiko Brennfleck

HEIKO BRENNFLECK

Telefon: +49 (0) 871 430 888 37
E-Mail: h.brennfleck@senator-partners.de
Funktionskompetenz: Marketing und Vertrieb

Heiko Brennfleck begann seine berufliche Laufbahn im Vertrieb von renommierten Markenartikeln. Er erweiterte sein kaufmännisches Wissen durch Geschäftskundenakquise und Direct Sales und sammelte während seiner Karriere, bis hin zum Verkaufsleiter, langjährige, wertvolle Erfahrungen in Aus- und Weiterbildung junger Nachwuchskräfte.

Es folgte der Einstieg als selbstständiger Personalberater im Bereich Recruiting und Direktansprache.
Nach einigen erfolgreichen Jahren in der Personalberatung konzentriert sich Heiko Brennfleck, als Vertriebsleiter bei SENATOR, auf die Neukundengewinnung in den einzelnen Kompetenz-Centern sowie die Beratung unserer Mandanten auf der Suche nach Fach- und Führungskräften im Bereich Vertrieb & Marketing.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

6 + 14 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre