Axel Weese

Axel Weese

 

Axel Weese ist als Partner in unseren Kompetenz-Centern „Informations – und Telekommunikationsindustrie (ITK)“, „Datacenter & Cloud Provider“ und „Automotive & E-Mobilität“ tätig.

Nach seiner Ausbildung in der Telekommunikationsindustrie und dem Abschluss seines Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur startete er seine berufliche Karriere in der Softwareindustrie bei einem der weltweit führenden Unternehmen dieses Sektors. Dank seiner herausragenden Leistungen bei der Skalierung von Technologieunternehmen übernahm er in den letzten 12 Jahren Geschäftsführungspositionen, in denen er das Wachstum nationaler und internationaler Firmen signifikant vorantrieb. Seine berufliche Laufbahn umfasst sowohl Stationen in Großkonzernen und Start-ups als auch in mittelständischen Unternehmen, die häufig von Family Offices oder Private-Equity-Organisationen unterstützt wurden.

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung auf internationaler Ebene und umfassendem Wissen in verschiedenen Branchen ist er ein geschätzter Partner bei der Besetzung von Führungspositionen in Groß- und mittelständischen Unternehmen.

Als innovativer Denker und Berater sowie durch seine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit starker Kommunikationsfähigkeit, baut er schnell ein tiefes Vertrauensverhältnis zu Kandidaten und Mandanten auf.

Getreu seinem Motto „Was Dich nicht herausfordert, wird dich nicht verändern“, zielt sein Engagement darauf ab, erfolgreiche und langfristige Beziehungen zwischen Kandidaten und Kunden zu etablieren.

 

Auszug an Positionen, die Herr Axel Weese bisher begleitet hat bzw. die im Rahmen der Kompetenz-Center mittels exklusiver Beratungsmandate erfolgreich besetzt wurden:

  • Geschäftsführer
  • Vertriebsleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Key Account Manager
  • Marketingleiter
  • Online Marketing Manager
  • Leiter PreSales
  • Leiter Customer Success
  • Customer Success Manager
  • Leiter Partner Management
  • Partner Manager
  • Leiter Consulting
  • Leiter Entwicklung
  • Teamleiter IT
  • Softwareentwickler graphische Oberflächen
  • Systemadministrator
  • SW Solution Consultant
  • Director Business Development
  • Leiter Produkt Management
  • IT- Architekt
  • Senior SAP Technology Consultant
  • Senior Specialist Datacenter Services
  • Senior Cloud Architect
  • Senior Software Engineer JAVA

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

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Peter Wiedemann

Telefon: +49 (0) 15 11 13 01 250
E-Mail: p.wiedemann@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Pre-Employment-Screening

Peter Wiedemann ist ein erfahrener Kriminalist, der nach mehr als 25 Jahren Dienst bei der Bayerischen Polizei in verschiedenen Ermittlungs- und Führungsfunktionen 2007 in die Unternehmensberatung wechselte. Der Kriminaloberrat a.D. hat sich mit dem von ihm gegründeten Unternehmen auf die Prävention, das Erkennen, die Aufklärung und die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität spezialisiert. Unterstützt durch sein Team, berät er zahlreiche nationale und internationale Unternehmen bei der konzeptionellen und praktischen Umsetzung von sämtlichen Präventions- und Interventionsmaßnahmen auch in strategischer Hinsicht. Dabei profitieren seine Kunden vor allem von seiner persönlichen Kompetenz, der umfangreichen beruflichen Erfahrung und einem weitverzweigten Netzwerk.

Bei SENATOR begleitet er den Bereich Integritätsprüfung, von Bewerbern und Geschäftspartnern sowie die Themen Unternehmenssicherheit und Schutz vor Wirtschaftskriminalität.  Seinen Schwerpunkt legt er auf persönliche und individuelle Beratung sowie auf praxisbezogene Lösungen. Basis hierfür sind eine genau Analyse der Bedarfssituation und der Fokus auf das zu erreichende Ziel.

Klaus-Dieter Wühst

Klaus-Dieter Wühst

Telefon: +49 (0) 174 9917502
E-Mail: k.wuehst@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automobilhandel, Maschinenbau
Spezialkompetenzen: Unternehmensnachfolge

 

Herr Wühst ist Partner in unserem Kompetenz-Center Automobilhandel und unser Spezialist für nachhaltige Unternehmensnachfolgen.

Er hat das Geschäft des Automobilhandels sozusagen von der Pike auf gelernt. Schnell hat er seine Laufbahn vom Automobilverkäufer, Nutzfahrzeugverkäufer, Großabnehmer, Verkaufsleiter und Serviceleiter zum Geschäftsführer entwickelt.

Er hat mehr als 27 Jahre lang Autohäuser und Autohausgruppen mit bis zu 4.000 Einheiten im Jahr erfolgreich geleitet und kennt die Herausforderungen deutscher Händlerbetriebe und Importeuren.

Das erfolgreiche Studium der Psychologie nutzt er für eine sorgfältige Kandidaten-Auswahl, Eignungsprüfung und Begleitung in das neue Unternehmen. „Trotzdem habe ich während meines operativen Managements immer mit Personalberatern erfolgreich zusammengearbeitet, da es darum geht, schnell nicht nur gute, sondern die passenden Mitarbeiter zu finden. Ich kenne also beide Seiten des Geschäftes.“

Zusätzlich war Herr Wühst über viele Jahre als ehrenamtlicher Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) in Northeim tätig.

Dort hat er mehrere Seminare und Projekte zu diesem Bereich gegeben und hat bei Senator-Partners bereits mehrere Unternehmens- nachfolgen erfolgreich besetzt. Herr Wühst arbeitet eng mit der IHK Kassel zusammen, um dem Kunden eine umfassende Begleitung zu bieten.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Klaus-Dieter Wühst zuletzt mit seinem Team begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Vertriebsleiter Gebrauchtwagen Autohausgruppe (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Neuwagen Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Geschäftsführer Autohausgruppe (m/w/d)
  • Finanzleiter Autohaus (m/w/d)
  • Salesmanager Ferrari (m/w/d)
  • Serviceberater Autohaus LKW (m/w/d)
  • Nutzfahrzeugverkäufer Autohaus LKW (m/w/d)
  • CTO – IT Manager Autohausgruppe (m/w/d)
  • Nutzfahrzeugverkäufer Autohausgruppe (m/w/d)
  • Serviceleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Personalleiter Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Motorrad Autohausgruppe (m/w/d)
  • Teiledienstleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Kaufmännischer Leiter Autohaus (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Gebrauchtwagen (m/w/d)
  • Niederlassungsleiter Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Betriebsleiter Niederlassungsleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Kaufmännischer Leiter LKW Werkstatt Gruppe (m/w/d)

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

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David Bart

David Bart

Telefon: +49 (0) 871 430 888 35
E-Mail: d.bart@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Logistik, Transport und Verkehr
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb

 

Herr David Bart ist seit 2023 bei Senator Executive Search Partners als Consultant tätig.

Vor und während seines Studiums in der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Landshut konnte er bereits fundierte Einblicke in verschiedene Bereiche eines großen Automobilkonzerns gewinnen.

Zum Ende des Studiums fokussierte sich Herr David Bart daher auf die Kompetenzmodule Marketing, Vertrieb und Personal und war währenddessen im internen Vertrieb des Automobilkonzerns tätig.

In seiner Bachelorarbeit entwickelte er aus eigenem Interesse für einen lokalen und traditionsreichen Sportverein diverse kreative Ideen und Strategien für das Content Marketing über digitale Kanäle.

Nach dem Studium zog es Herrn Bart weg vom Konzern in ein mittelständisches Speditionsunternehmen und fungierte dort weder im Vertrieb noch im Marketing sondern als Recruiter in der Personalabteilung.

Hier ist der gesunde Mix aus den Kenntnissen im Marketing, Vertrieb und Personal in Kombination mit einem sehr angenehmen und freundlichen Charakter ausschlaggebend für den Erfolg im Besetzungsprozess.

Mit diesem Know-how unterstützt Herr Bart unser Team im Bereich Recruiting und versucht die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden.

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Johanna Betz

Johanna Betz

Betz Johanna

Telefon: +49 (0) 871 430 888 56
E-Mail: j.betz@senator-partners.de
Branchenkompetenzen:  Consumer Goods, Digital und Online Business, Financial Services

Funkationskompetenzen: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

 

 

Durch ihre Tätigkeiten in führenden Beratungsunternehmen und internationalen Konzernen hat Johanna Betz umfangreiche Praxiserfahrung im strategischen Personalmanagement sowie in der Organisationsberatung erworben. Der besondere Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung von HR-Strategien, Talentförderungsprogrammen und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Finanzsektor. Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums in Wirtschaftspsychologie setzte sie ihre akademische Laufbahn mit einem Master in Human Resources and Organisations an der London School of Economics fort, wobei der Fokus auf Entscheidungsprozessen, „leadership behavior“ und „organisational dynmics“ lag.

 

In vergangenen Werkstudententätigkeiten hat sie aktiv an der Planung und Umsetzung von HR-Strategien mitgewirkt, darunter die Unterstützung von Talentmanagement-Programmen, die Koordination von Bewerbermanagementsystemen sowie die Analyse und Optimierung von Vergütungsmodellen. Außerdem hat sie die Entwicklung und Implementierung digitaler HR-Prozesse vorangetrieben, um Unternehmen in ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

 

Ein weiterer Schwerpunkt ihrer beruflichen Laufbahn liegt im Bereich Social Media und Online-Marketing, insbesondere im Finanzsektor. Ergänzt wird diese Erfahrung durch eine Tätigkeit in einem Medienkonzern, wo sie unter anderem an der Markteinführung neuer Produkte und der Koordination funktionsübergreifender Projekte im Sales- und Marketingbereich mitgewirkt hat.

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