Claus Hahne

Claus Hahne

Hahne

Telefon: +49 (0) 174 2718676
E-Mail: c.hahne@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Medien (TV, Print & Digital), Halbleiter, Real Estate/Bau/FM
Funktionskompetenz: Einkauf und Beschaffung, Supply Chain Management

 

 

 

Senator Executive Search Partners freut sich, Herrn Claus Hahne als neuen Partner im Netzwerk begrüßen zu dürfen. Herr Hahne bringt eine langjährige internationale Erfahrung aus der Industrie- und Medienbranche mit und wird insbesondere in den Kompetenz-Centern Medien (TV, Print & Digital), Bau/technische Gebäudeausrüstung (TGA)/Facility Management (FM) sowie in der Halbleiterindustrie tätig sein.

Mit seiner umfassenden Expertise unterstützt Herr Claus Hahne Unternehmen in allen Aspekten der Personalberatung. Sein unternehmerischer Erfahrungsschatz und sein breiter funktionaler Hintergrund machen ihn zu einem geschätzten Partner bei der präzisen Besetzung von Experten- und Führungspositionen, insbesondere in den Bereichen Procurement & Supply Chain Management sowie auf der Geschäftsführungsebene.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und Informationstechnologie begann Herr Hahne seine Karriere in einem mittelständischen Unternehmen der Stahlindustrie. Dort sammelte er wertvolle Erfahrungen im Vertrieb und Einkauf.

Im weiteren Verlauf seiner beruflichen Laufbahn übernahm er verschiedene Positionen und Führungsaufgaben im Einkauf und Supply Chain Management bei der Siemens AG. Bei Siemens war Herr Hahne maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Beschaffungsprozesse beteiligt und konnte durch seine innovativen Ansätze signifikante Kosteneinsparungen erzielen. Zudem führte er erfolgreich diverse Projekte zur Effizienzsteigerung in der Lieferkette durch, was zu einer nachhaltigen Verbesserung der operativen Abläufe führte. Seine Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen zu entwickeln, trug wesentlich zur Steigerung der Effizienz und Produktivität des Unternehmens bei. Darüber hinaus war er verantwortlich für die Implementierung globaler Einkaufsstrategien, die dazu beitrugen, die Wettbewerbsfähigkeit von Siemens auf internationalen Märkten zu stärken.

Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search Partners war Herr Hahne bei ProSiebenSat.1 Media SE tätig. In seiner Rolle verantwortete er den Konzernbereich Corporate Real Estate sowie die globale Einkaufsfunktion des Unternehmens. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Projekte zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Bereich Beschaffung und Facility Management realisiert. Seine Expertise ermöglichte es, die Einkaufsstrategien des Unternehmens neu auszurichten und dadurch erhebliche Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Herr Hahne etablierte zudem nachhaltige Praktiken und Richtlinien, die langfristig zur Stabilität und Rentabilität des Unternehmens beitrugen. Durch seine Führung wurden nicht nur die internen Abläufe verbessert, sondern auch die Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleistern gestärkt, was zu einer insgesamt verbesserten Performance des Unternehmens führte.

Durch sein Wissen und seiner Erfahrung leistet Herr Claus Hahne einen wertvollen Beitrag zu unserem Partnernetzwerk.

 

Motto: „Exzellenz erkennen. Spitzenkräfte gewinnen. Erfolg sichern.“

 

Ich identifiziere und gewinne die besten Köpfe, um Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.

 

Folgende Positionen hat Herr Claus Hahne zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Head of Commodity Management

  • Teamleiter Einkauf – Head of Business Unit Procurement

  • Head of Divisional Procurement

  • Senior Category Manager

  • Lead Buyer

  • Managementberater – Digitalisierung im Einkauf (ERP, IT-Systeme & Tools)

  • Senior Consultant für Einkaufs- und Supply Chain Management Projekte

  • Head of Real Estate Projects

  • Head of Building Technologies

  • Leitung New Way of Working

  • Teamleitung Arbeitsplatzplanung

  • Teamleitung FM Controlling

  • Head of Facility Management

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

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Isabella Glass

Isabella Glass

Telefon: 0871 – 430 888 77
E-Mail: i.glass@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment

 

Frau Glass ist gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und ein Urgestein bei SENATOR. Sie unterstützt uns sowohl als Assistenz der Geschäftsleitung in allen Finanzthemen als auch als Beraterin im Thema Eignungsdiagnostik.

Frau Glass hat in ihrer Zeit in unserem Hause mehrere strategische Projekte, wie z. B. die Einführung einer neuen Eignungsdiagnostik und dem Mulit-Profil-Matching begleitet und diese erfolgreich umgesetzt.

Ihr persönlicher Ansporn ist es, Kandidaten mittels einer professionellen Eignungsdiagnostik zu helfen, die überfachlichen Fähigkeiten optimal im Berufsleben einzusetzen.

Sie agiert unter dem Motto: Es gibt für jeden Kandidaten die passende Aufgabe, welche wir gerne mit Einsatz unserer Potenzial- und Stärkenanalyse für ihn finden.

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Arthur Jeger

Arthur Jeger

Arthur_Jeger

Telefon: +49 (0) 151 186 804 26
E-Mail: a.jeger@senator-partners.de

Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Maschinenbau, Defence & Aerospace, Verpackungstechnik

Funktionskompetenz: Marketing und Vertrieb

 

 

Arthur Jeger ist als Senior Partner des SENATOR-Partners Jochen Mühlbauer in der Niederlassung Vaihingen Enz tätig. Er bearbeitet dort die Kompetenz-Center Aerospace & Defence, Maschinenbau, Automotive, Verpackungstechnik sowie für Sales & Marketing-Positionen. Spezielle Kenntnisse hat er sich auch im Bereich Onboarding-Prozesse erworben.

Nach seinem Masterstudium Education an der Ruhr-Universität Bochum startete Arthur Jeger bei einer renommierten und traditionsreichen Personalberatung in Bonn. Dort erlernte er das Handwerk eines Personalberaters von Grund auf. Durch anfängliche Tätigkeiten als Recruiter, gefolgt von der Leitung eigener Beratungsprojekte, erlangte er umfassende Kenntnisse in verschiedenen Branchen und Positionen. Durch diese langjährige Beratungserfahrung erwarb er sich Spezialwissen für technische Berufe, insbesondere Ingenieurspositionen.

Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Besetzung, sowohl technischer als auch kaufmännischer Positionen, unterstützt Herr Arthur Jeger seine Kunden gezielt bei der Auswahl und Rekrutierung von Personal. Dabei begleitet er Kandidaten auf kompetente, einfühlsame und vertrauliche Weise auf ihrem Weg zu neuen Herausforderungen und Karrierewegen. Sein Arbeits-Motto ist: „Nur eine nachhaltige, lange andauernde Besetzung ist eine erfolgreiche Besetzung“.

 

Folgende Positionen hat Herr Arthur Jeger zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Leiter IT + Logistik
  • Business Developement Manager
  • Gebietsleiter Afrika
  • Leiter Einkauf

  • Leiter Buchhaltung

  • Geschäftsführer

  • Leiter Marketing

  • Junior Controller

  • Projektleiter Vertrieb

  • Key Account Manager International

  • IT Leiter

  • Leiter Finanzbuchhaltung

  • Leiter Vertrieb & Marketing

  • Director, Engineering (R&D) EMEA and APAC

  • Gesellschafter

  • SAP Berater

  • Konstruktionsingenieur

  • Leiter Bauplanung

  • Produktionsleiter
  • Product Manager Linear Motion Solutions
  • Leiter Versuch
  • Leiter SPS-Support
  • Vertriebsleiter
  • Bauleiter
  • Marketing Manager
  • Leiter Konstruktion
  • Lead Mechanical Engineer Pipelines
  • Procurement Manager Industrieprojekte

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

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Matthias König

Matthias König

König_Matthias

Telefon: +49 89 41 41 97-77
E-Mail: m.koenig@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Strategie- und Organistionsentwicklung

 

 

 

Matthias König greift auf mehr als 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und CEO in der verarbeitenden Industrie zurück. Dabei konnte er sich umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Steuerung von Business Development-, Performance Improvement- und Turnaround-Prozessen erarbeiten und diese erfolgreich anwenden. In dieser Zeit leistete er mehrfach wesentliche Beiträge zur Wertsteigerung und Existenzsicherung. Seit mehr als 10 Jahren ist er Inhaber der Beratungsboutique prodatio consulting.

Er sammelte Erfahrungen in Kapitalgesellschaften mit Familienhintergrund, in Publikumsgesellschaften sowie Portfoliogesellschaften von Private-Equity Unternehmen. Mehrfach war er in M&A-Projekte eingebunden. Neben der Erarbeitung und Umsetzung neuer Strategien für Märkte, Produkte, Technologien sowie Standorte stand die Sicherstellung der Finanzierung immer im Mittelpunkt. Mit den Mitteln der Organisationsentwicklung konnten die erarbeiteten Strategien und Ergebnisse von Changeprozessen verstetigt und dauerhaft in den Unternehmen verankert werden.

In seiner operativen Tätigkeit sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb mit nationalen und internationalen Key-Accounts sowie im strategischen und operativen Marketing. Nicht selten war die prozessuale und strukturelle Umgestaltung komplexer Produktionsstätten mit Technologien der Holz-, Glas-, Stahl-, Aluminium-, Kunststoff- oder Betonverarbeitung eine wichtige Basis für den Erfolg.

Seit 2010 befasst sich Herr König mit allen Fragestellungen der Nachhaltigkeit im Bauwesen.

Herr König hat einen Hochschulabschluss in Volkswirtschaft sowie Wirtschaftsinformatik und hat berufsbegleitend Betriebswirtschaft, Marketing, Unternehmensführung sowie Controlling studiert. Er ist zertifizierter Nachhaltigkeitsmanager.

Neben seiner Beratungstätigkeit ist er als Beirat tätig und publiziert regelmäßig in Fachmedien zu aktuellen Fragestellungen des Managements. Als Business Angel unterstützt er junge Gründer bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsideen.

 

 

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Bartholomäus Lainer

Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
E-Mail: b.lainer@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Changemanagement

Bartholomäus Ch. Lainer begann seine berufliche Karriere als Dozent im Aus- und Weiterbildungsinstitut des Kaufmännischen Vereins Luzern. Seine nächste Station in der Schweiz war die Projektleiterfunktion in der zentralen Führungskräfte- und Personalentwicklung in einem Einzelhandelskonzern mit Produktions- und Dienstleistungsgesellschaften.

Seit 1995 ist er selbstständig und arbeitet als Changemanagementberater und Trainer ständig in Veränderungsprojekten bei der BMW Group mit.

2009 gründete er eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Managemententwicklung und Changemanagement, die sowohl im mittelständischen Automotive-Umfeld als auch in kleineren und mittleren Betrieben berät und umsetzt.

Seit einigen Jahren verknüpft er durch die Lehrtätigkeit im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Landshut seine praktische Erfahrung mit aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen.

Bei SENATOR begleitet er den Bereich Changemanagement und ist als Experte Ansprechpartner für geplante und auch laufende Changeprojekte in den Feldern Unternehmensstrategie, -struktur und -kultur.

Er greift auf die lange Erfahrung aus vielen Projekten beginnend als Organisationsentwicklungsberater zurück und arbeitet mit modernen Instrumenten des Changemanagements.


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