Andreas Berger

Andreas Berger

Telefon: +49 (0)881 924 973 11
E-Mail: a.berger@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Digital und Online Business, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik

 

Andreas Berger ist als Partner vor allem in den Kompetenz-Centern Consumer Goods, Handel und Dienstleistungen sowie Digital und Online Business tätig.

Auf funktionaler Ebene schätzen ihn seine Mandanten als Generalisten, der über alle Funktionen und Ebenen hinweg überzeugende Ergebnisse liefert. Er selbst fühlt sich als langjähriger Marketing Profi im Umfeld Marketing und Vertrieb naturgemäß besonders wohl, schätzt aber auch alle anderen Funktionsbereiche. Neben dem klassischen Headhunting interessiert sich Andreas Berger für Eignungsdiagnostik und hat für Senator an Management Audits im Einzelhandel mitgewirkt.

Andreas Berger studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Industrie an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann startete er in der internationalen Sportartikel Industrie ins Berufsleben.

Dem Wechsel in die Bekleidungs- und Markenartikel Industrie folgten intensive Jahre in Marketing und Produktmanagement, die von erfolgreichen Produkt Launches, umsatzstarken Point of Sales Aktionen und preisgekrönten Werbekampagnen geprägt waren. Die Verantwortung für das Marketing eines Mode Filialisten brachte neben fundiertem Handels-Know How auch Bau- und Ladenbau Erfahrung mit sich. Mit seinem eigenen Online Shop konnte er die Anfänge des E-Commerce aktiv miterleben.

Nach der Jahrtausendwende entschied sich Andreas Berger, sein Interesse an Menschen und seinen unternehmerischen Spirit als Unternehmensberater zur Geltung zu bringen. Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt in zwei renommierten Executive Search Beratungen fand er im Jahr 2015 bei SENATOR die ideale Basis für seine Beratertätigkeit.

Heute betreut Andreas Berger vorwiegend mittelständische Mandanten aus dem Markenartikel- und Lifestylegeprägten Hersteller- und Handels-Umfeld sowie branchennahe Dienstleister bis hin zur Bauplanung. Daneben begleitet er über Branchengrenzen hinweg Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur an die Anforderungen der digitalen und vernetzten Welt anpassen.

Mit langjähriger Erfahrung, Kompetenz, Empathie und Ausdauer begleitet er Mandanten und Kandidaten auf dem oft anspruchsvollen Weg, ihre Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche in Einklang zu bringen. Im Ergebnis sind über die Jahre vertrauensvolle Beziehungen entstanden, durch die mitunter Kandidaten zu Mandanten und ehemalige Mandanten zu Kandidaten geworden sind.

Andreas Berger ist Mitglied im BDU, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V.

Folgende Positionen hat Herr Andreas Berger zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Head of International Sales
  • Country Manager Sales
  • Key Account Manager
  • Leitung Logistik
  • Marktleitung / Niederlassungsleitung
  • Einkaufsleitung
  • Sourcing Manager
  • Head of Merchandise Planning
  • Leitung Personal und Organisation
  • Head of Finance and Controlling
  • CFO
  • Leitung Software Entwicklung
  • Head of Technical Product Data Management
  • Senior Online Marketing Manager
  • Business Developer Marketplace
  • Head of Social Content
  • Leitung Institut für Umweltschutz und Bauphysik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

15 + 14 =

Interessiert?

Heinz-Otto Georg

Heinz-Otto Georg

Telefon: +49 (0) 160 97 727 077
E-Mail: h.georg@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Anlagenbau, Automotive & E-Mobilität, Consumer Goods, Maschinenbau

 

Heinz-Otto Georg ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Executive Search tätig. Nach erfolgreichem Abschluss seines Jurastudiums in Bonn und anschließender Referendarzeit beim OLG Hamm, wurde er als Rechtsanwalt beim Landgericht Siegen zugelassen.

Sein beruflicher Weg führte ihn allerdings zunächst in die Maschinenbauindustrie, wo er sich dem väterlichen Unternehmen anschloss und dort weltweit für den Bereich Marketing und Verkauf tätig war. Auch der Aufbau und Supervision verschiedener globaler Niederlassungen gehörte zu seinem Aufgabenbereich.

1989 ging Heinz-Otto Georg in die USA, da sein Unternehmen dort (Baltimore, Maryland) eine neue Produktionsstätte errichtete. Unter anderem stellte er dort ein komplettes Team zusammen (Management, Produktion, Service u.s.w.).

Im Jahre 2001 schloss er sich Stanton Chase, einem der führenden Personaldienstleister in den USA an. Sein Fokus war dabei auf US Niederlassungen deutscher, österreichischer und schweizer Unternehmen in den USA gerichtet. Dort befinden sich nahezu 10.000 Niederlassungen aus diesen 3 Ländern.

Heinz-Otto Georg besetzte dort überwiegend Managementpositionen, aber auch viele Stellen im Engineering. Gerade in diesem Bereich herrscht bei den deutschen US Unternehmen ein großer Bedarf, da die Kunden dort die gleiche Qualität erwarten, als wären die Produkte in Deutschland hergestellt worden.

Herr Georg arbeitete darüber hinaus noch bei 3 anderen namhaften US Personalberatungen (Boyden, Columbia Consulting und Talentor USA), wobei sein Fokus stets auf US Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum gerichtet war.

Seine erfolgreiche Tätigkeit in den USA ist insbesondere darauf zurückzuführen, dass er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit der Kultur und der Mentalität diesseits und jenseits des Atlantiks bestens vertraut ist.

Auch kommt ihm eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes technisches Verständnis sehr zugute.

Bei der Auswahl der Kandidaten/innen kommt es ihm nicht nur auf die fachliche Qualifikation an, sondern auch darauf, dass der bzw. die Bewerber/in auch von seiner / ihrer Persönlichkeit in die Struktur und Kultur des jeweiligen Unternehmens passt.

Nach insgesamt 31 Jahren USA ist Herr Georg nach Deutschland zurückgekehrt und hat sich uns als Partner angeschlossen, wo er seine langjährigen Erfahrungen einbringen wird.

 

Folgende Positionen hat Herr Heinz-Otto Georg zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Board of Director Member
  • President
  • President, International
  • Chief Human Resource Officer
  • Chief Operating Office
  • VP Engineering
  • VP Finance
  • VP Human Resources
  • Technical Sales Engineer
  • VP Operations
  • Purchasing Manager
  • Plant Manager

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 7 =

Interessiert?

Michael Klaus

Telefon: +49 (0) 671 7 9495 17 0
E-Mail: m.klaus@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Consumer Goods, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Forschung & Entwicklung, Marketing und Vertrieb
Spezialkompetenz: Digitalisierung für Industrie 4.0

Im Anschluss an ein Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Köln, Münster) startete Herr Klaus seine berufliche Laufbahn bei einem global führenden Automobilhersteller im Bereich Supply Chain. Auf dem folgenden, über 20-jährigen Karriereweg in der Automobilindustrie bekleidete er Direktions-  und Geschäftsleitungs-Positionen auf operativer und strategischer Ebene und ist entsprechend mit der gesamten Wertschöpfungskette von Industrieunternehmen vertraut. Neben Auslandsaufenthalten in Polen, Schweden und der Schweiz sammelte er internationale Erfahrung im Rahmen regionaler Führungsrollen innerhalb und außerhalb Europas. Dabei leitete er mehrere Start-up-Projekte in neuen Märkten.

Als Partner betreut er Mandanten bei Besetzungen in kaufmännischen und technischen Bereichen. Aufgrund seiner internationalen Einsätze in der Vergangenheit betreut er Kunden auch länderübergreifend bei Start-up Projekten und der Weiterentwicklung von Länderorganisationen.

Herr Klaus ist Mitglied der Organisation „Boardfinder“, einem Netzwerk unabhängiger Führungskräfte in der D-A-CH Region, die Unternehmen ihre Erfahrung als Aufsichts-, Verwaltungs- und Beirat zur Verfügung stellen.

Matthias Stöltzner

Matthias Stöltzner

Mobil: +49 (0) 151 4123 9580
E-Mail: m.stoeltzner@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Financial Services
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Human Resources, Marketing und Vertrieb
Spezialkompetenz: Onboarding

Herr Matthias Stöltzner verfügt über umfangreiche Kenntnisse innerhalb der Finanzdienstleistungs-, Real Estate- und Konsumgüterbranche. Auf verschiedenen Managementebenen verantwortete er die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb sowie Marketing. Als langjährige Führungskraft war Matthias Stöltzner für die Ergebnisse mehrerer Abteilungen zuständig und berichtete direkt an den Vorstand. Er baute neue Funktionsbereiche auf und besetzte erfolgreich bedeutende Schlüsselpositionen.

Sein Fachgebiet sind anspruchsvolle und komplexe Besetzungen auf Führungs- und Spezialistenebene. Matthias Stöltzner besitzt übergreifende funktionale Expertise in allen bedeutenden Unternehmensbereichen. Seine Mandanten schätzen ihn als Generalisten und zuverlässigen sowie lösungsorientierten Partner. Sie profitieren vom praktischen Wissen aus unterschiedlichen Unternehmenskulturen und -strukturen. Besonders wichtig ist ihm eine professionelle Vertrauensebene auf Mandanten- und Kandidatenseite. Dies ist die Basis für maximale Passgenauigkeit.

Zu seinen Mandanten im gesamten deutschsprachigen Raum gehören beispielsweise bedeutende Rück- und Erstversicherer, Banken, Fondsplattformen und namhafte Markenhersteller.

Grundlage seiner Arbeit bilden ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Marketing, Unternehmensführung sowie umfassende Qualifikationen in den Bereichen Führung und Kommunikation. Matthias Stöltzner ist ausgebildeter Systemischer-Business-Coach. Als freiberuflicher Dozent nahm er bereits mehrere Lehraufträge wahr.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

4 + 13 =

Interessiert?

Wolfgang Venzl

Wolfgang Venzl

Telefon: +49 (0) 1514 285 86 28
E-Mail: w.venzl@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Consumer Goods, Foto & Imaging, Optoelektronik & Licht
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb

Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium verantwortete Wolfgang Venzl auf verschiedenen Managementebenen Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und die Unternehmensführung für verschiedene, renommierte Marken. Er hat sowohl Wachstum organisiert als auch Restrukturierungsphasen gemanagt. Dies stets in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.

Seine Branchenexpertise liegt in den Bereichen Consumer Electronics, Konsum- und Gebrauchsgüter, Optoelektronik, Licht und dem kompletten Bereich Foto & Imaging. Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung im Führen von Vertriebs- und Marketing-Teams liegt hier seine branchenübergreifende Funktionsexpertise.

Diese umfangreiche Erfahrung ist die Basis für die zielgenaue Besetzung. In seiner Tätigkeit als Personalberater legt er besonderen Wert auf eine nachhaltige und professionelle Zusammenarbeit sowohl auf Kunden- als auch Kandidatenseite. 

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

6 + 12 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!