Andreas Berger

Telefon: +49 (0)881 924 973 11
E-Mail: a.berger@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Digital und Online Business, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik

Andreas Berger ist als Partner schwerpunktmäßig in den Kompetenz-Centern Consumer Goods, Digital & Online Business sowie Handel & Dienstleistungen tätig. Daneben setzt er seine langjährige Erfahrung erfolgreich in Management Audits ein.

Andreas Berger studierte Betriebswirtschaftslehre an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität in München. Dem Abschluss als Diplom-Kaufmann folgten langjährige Führungspositionen in der Markenartikelindustrie und im Handel, bevor er sich entschied, sein Interesse an Menschen und seinen unternehmerischen Spirit als Unternehmensberater zur Geltung zu bringen. Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt in zwei renommierten Executive Search Beratungen fand er bei SENATOR die ideale Basis für seine Beratertätigkeit.

Hier betreut er vorwiegend mittelständische Mandanten aus dem Markenartikel- und Lifestyle-geprägten Hersteller- und Handelsumfeld sowie Dienstleistungsunternehmen. Daneben begleitet er branchenübergreifend Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur an eine zunehmend digitale und vernetzte Welt anpassen. Sein Fokus liegt hier auf Themen von Big Data über E-Commerce bis zum Online Marketing.

Michael Klaus

Telefon: +49 (0) 671 7 9495 17 0
E-Mail: m.klaus@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Consumer Goods, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Forschung & Entwicklung, Marketing und Vertrieb
Spezialkompetenz: Digitalisierung für Industrie 4.0

Im Anschluss an ein Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Köln, Münster) startete Herr Klaus seine berufliche Laufbahn bei einem global führenden Automobilhersteller im Bereich Supply Chain. Auf dem folgenden, über 20-jährigen Karriereweg in der Automobilindustrie bekleidete er Direktions-  und Geschäftsleitungs-Positionen auf operativer und strategischer Ebene und ist entsprechend mit der gesamten Wertschöpfungskette von Industrieunternehmen vertraut. Neben Auslandsaufenthalten in Polen, Schweden und der Schweiz sammelte er internationale Erfahrung im Rahmen regionaler Führungsrollen innerhalb und außerhalb Europas. Dabei leitete er mehrere Start-up-Projekte in neuen Märkten.

Als Partner betreut er Mandanten bei Besetzungen in kaufmännischen und technischen Bereichen. Aufgrund seiner internationalen Einsätze in der Vergangenheit betreut er Kunden auch länderübergreifend bei Start-up Projekten und der Weiterentwicklung von Länderorganisationen.

Herr Klaus ist Mitglied der Organisation „Boardfinder“, einem Netzwerk unabhängiger Führungskräfte in der D-A-CH Region, die Unternehmen ihre Erfahrung als Aufsichts-, Verwaltungs- und Beirat zur Verfügung stellen.

Matthias Stöltzner

Telefon: +49 (0) 871 430 888 43
Mobil: +49 (0) 151 4123 9580
E-Mail: m.stoeltzner@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Financial Services, Consumer Goods
Funktionskompetenz: Marketing und Vertrieb, Finance & Accounting
Spezialkompetenz: Onboarding

Auf verschiedenen Managementebenen führender Unternehmen verantwortete Matthias Stöltzner Produktmanagement, Vertrieb sowie (Online) Marketing. Als langjähriger Bereichsleiter war er beispielsweise für die Ergebnisse mehrerer Abteilungen zuständig und berichtete direkt an den Vorstand. Er baute neue Funktionsbereiche auf und besetzte erfolgreich bedeutende Schlüsselpositionen. Seine Kunden profitieren von profunden Kenntnissen der Finanzdienstleistungs- und Konsumgüterbranche sowie dem praktischen Wissen aus unterschiedlichen Unternehmenskulturen und -strukturen.

Besonders wichtig ist ihm eine professionelle Vertrauensebene auf Kunden- und Kandidatenseite. Dies ist die Basis für maximale Passgenauigkeit.

Grundlage seiner Arbeit bilden ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Marketing, Unternehmensführung sowie umfassende Qualifikationen in den Bereichen Führung und Kommunikation. Als freiberuflicher Dozent nimmt er darüber hinaus mehrere Lehraufträge wahr.

Wolfgang Venzl

Telefon: +49 (0) 1514 285 86 28
E-Mail: w.venzl@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Consumer Goods, Foto & Imaging, Optoelektronik & Licht
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb

Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium verantwortete Wolfgang Venzl auf verschiedenen Managementebenen Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und die Unternehmensführung für verschiedene, renommierte Marken. Er hat sowohl Wachstum organisiert als auch Restrukturierungsphasen gemanagt. Dies stets in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.

Seine Branchenexpertise liegt in den Bereichen Consumer Electronics, Konsum- und Gebrauchsgüter, Optoelektronik, Licht und dem kompletten Bereich Foto & Imaging. Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung im Führen von Vertriebs- und Marketing-Teams liegt hier seine branchenübergreifende Funktionsexpertise.

Diese umfangreiche Erfahrung ist die Basis für die zielgenaue Besetzung. In seiner Tätigkeit als Personalberater legt er besonderen Wert auf eine nachhaltige und professionelle Zusammenarbeit sowohl auf Kunden- als auch Kandidatenseite.

Klaus-Dieter Wühst

Telefon: 0174 9917502
E-Mail: k.wuehst@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automobilhandel, Automotive & E-Mobilität, Consumer Goods

Herr Wühst ist Partner in unseren Kompetenz-Centern Automobilhandel, Automotive und Consumer Goods.

Er hat das Geschäft des Automobilhandels sozusagen von der Pike auf gelernt. Schnell hat er seine Laufbahn vom Automobilverkäufer, Nutzfahrzeugverkäufer, Großabnehmer, Verkaufsleiter und Serviceleiter zum Geschäftsführer entwickelt.

Er hat mehr als 27 Jahre lang Autohäuser und Autohausgruppen mit bis zu 4.000 Einheiten im Jahr erfolgreich geleitet und kennt die Herausforderungen deutscher Händlerbetriebe und Importeuren. 

Das erfolgreiche Studium der Psychologie nutzt er für eine sorgfältige Kandidaten-Auswahl, Eignungsprüfung und Begleitung in das neue Unternehmen. „Trotzdem habe ich während meines operativen Managements immer mit Personalberatern erfolgreich zusammengearbeitet, da es darum geht, schnell nicht nur gute, sondern die passenden Mitarbeiter zu finden. Ich kenne also beide Seiten des Geschäftes.“

Zusätzlich war Herr Wühst über viele Jahre als ehrenamtlicher Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC)in Northeim tätig.

Innerhalb unserer Partner ist Herr Wühst ihr Ansprechpartner für Anwender des Management–Modells Unternehmerenergie (SchmidtColleg, Bayreuth), welches er selbst seit 25 Jahren sehr erfolgreich einsetzt.


Jetzt Traumjob finden!