Andreas Berger

Andreas Berger

Telefon: +49 (0)881 924 973 11
E-Mail: a.berger@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Digital und Online Business, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment, Management Audit

 

Andreas Berger ist als Partner vor allem in den Kompetenz-Centern Consumer Goods, Handel und Dienstleistungen sowie Digital und Online Business tätig.

Auf funktionaler Ebene schätzen ihn seine Mandanten als Generalisten, der über alle Funktionen und Ebenen hinweg überzeugende Ergebnisse liefert. Er selbst fühlt sich als langjähriger Marketing Profi im Umfeld Marketing und Vertrieb naturgemäß besonders wohl, schätzt aber auch alle anderen Funktionsbereiche. Neben dem klassischen Headhunting interessiert sich Andreas Berger für Eignungsdiagnostik und hat für Senator an Management Audits im Einzelhandel mitgewirkt.

Andreas Berger studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Industrie an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann startete er in der internationalen Sportartikel Industrie ins Berufsleben.

Dem Wechsel in die Bekleidungs- und Markenartikel Industrie folgten intensive Jahre in Marketing und Produktmanagement, die von erfolgreichen Produkt Launches, umsatzstarken Point of Sales Aktionen und preisgekrönten Werbekampagnen geprägt waren. Die Verantwortung für das Marketing eines Mode Filialisten brachte neben fundiertem Handels-Know How auch Bau- und Ladenbau Erfahrung mit sich. Mit seinem eigenen Online Shop konnte er die Anfänge des E-Commerce aktiv miterleben.

Nach der Jahrtausendwende entschied sich Andreas Berger, sein Interesse an Menschen und seinen unternehmerischen Spirit als Unternehmensberater zur Geltung zu bringen. Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt in zwei renommierten Executive Search Beratungen fand er im Jahr 2015 bei SENATOR die ideale Basis für seine Beratertätigkeit.

Heute betreut Andreas Berger vorwiegend mittelständische Mandanten aus dem Markenartikel- und Lifestylegeprägten Hersteller- und Handels-Umfeld sowie branchennahe Dienstleister bis hin zur Bauplanung. Daneben begleitet er über Branchengrenzen hinweg Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur an die Anforderungen der digitalen und vernetzten Welt anpassen.

Mit langjähriger Erfahrung, Kompetenz, Empathie und Ausdauer begleitet er Mandanten und Kandidaten auf dem oft anspruchsvollen Weg, ihre Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche in Einklang zu bringen. Im Ergebnis sind über die Jahre vertrauensvolle Beziehungen entstanden, durch die mitunter Kandidaten zu Mandanten und ehemalige Mandanten zu Kandidaten geworden sind.

Andreas Berger ist Mitglied im BDU, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V.

Folgende Positionen hat Herr Andreas Berger zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Head of International Sales
  • Country Manager Sales
  • Key Account Manager
  • Leitung Logistik
  • Marktleitung / Niederlassungsleitung
  • Einkaufsleitung
  • Sourcing Manager
  • Head of Merchandise Planning
  • Leitung Personal und Organisation
  • Head of Finance and Controlling
  • CFO
  • Leitung Software Entwicklung
  • Head of Technical Product Data Management
  • Senior Online Marketing Manager
  • Business Developer Marketplace
  • Head of Social Content
  • Leitung Institut für Umweltschutz und Bauphysik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

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Axel Brill

Axel Brill

Mobil: +49 173 9944001
E-Mail: a.brill@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Digital und Online-Business, Informationstechnologie und Telekommunikation
Spezialkompetenzen: Digitalisierung für Industrie 4.0, Interim Management

 

Axel Brill hat sein über 30-jähriges Berufsleben in Führungspositionen von IT-Unternehmen verbracht.

Seit 2012 ist er als Personalberater spezialisiert auf IT-bezogene Führungspositionen sowohl in IT-Unternehmen als auch branchenübergreifend, national und international.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung gründete er ein Softwareunternehmen, das er 20 Jahre lang führte und dann an einen internationalen Softwarekonzern verkaufte.

Er betätigte sich danach als Investor und Interim Manger im IT-Bereich und ist zudem beratend bei Unternehmenstransaktionen im IT-Bereich tätig.

Durch seine langjährige Tätigkeit in der Branche verfügt er über ein einzigartiges Kontaktnetzwerk sowohl in Deutschland als auch im internationalen Umfeld.

Wolfgang Venzl

Wolfgang Venzl

Telefon: +49 (0) 1514 285 86 28
E-Mail: w.venzl@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Consumer Goods, Digital und Online Business, Optoelektronik & Licht
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb, Produktmanagement

 

Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium verantwortete Wolfgang Venzl auf verschiedenen Managementebenen Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und die Unternehmensführung für verschiedene, renommierte Marken. Er hat sowohl Wachstum organisiert als auch Restrukturierungsphasen gemanagt. Dies stets in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.

Sein Spezialgebiet sind anspruchsvolle und komplexe Besetzungen von Fach- und Führungskräften. Wolfgang Venzl besitzt übergreifende funktionale Expertise in allen bedeutenden Unternehmensbereichen. Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung im Führen von Vertriebs- und Marketing-Teams sowie im Produktmanagement, liegen hier seine branchenübergreifenden vertieften Funktionsexpertisen. Seine Branchenexpertise liegt in den Bereichen Consumer Goods, Digital & Online-Business sowie Optoelektronik & Licht.

Diese umfangreiche Erfahrung ist die Basis für eine zielgenaue Besetzung. In seiner Tätigkeit als Personalberater legt er besonderen Wert auf eine vertrauensvolle, nachhaltige und professionelle Zusammenarbeit sowohl auf Kunden- als auch Kandidatenseite.

 

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Johanna Betz

Johanna Betz

Betz Johanna

Telefon: +49 (0) 871 430 888 56
E-Mail: j.betz@senator-partners.de
Branchenkompetenzen:  Consumer Goods, Digital und Online Business, Financial Services

Funkationskompetenzen: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

 

 

Durch ihre Tätigkeiten in führenden Beratungsunternehmen und internationalen Konzernen hat Johanna Betz umfangreiche Praxiserfahrung im strategischen Personalmanagement sowie in der Organisationsberatung erworben. Der besondere Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung von HR-Strategien, Talentförderungsprogrammen und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Finanzsektor. Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums in Wirtschaftspsychologie setzte sie ihre akademische Laufbahn mit einem Master in Human Resources and Organisations an der London School of Economics fort, wobei der Fokus auf Entscheidungsprozessen, „leadership behavior“ und „organisational dynmics“ lag.

 

In vergangenen Werkstudententätigkeiten hat sie aktiv an der Planung und Umsetzung von HR-Strategien mitgewirkt, darunter die Unterstützung von Talentmanagement-Programmen, die Koordination von Bewerbermanagementsystemen sowie die Analyse und Optimierung von Vergütungsmodellen. Außerdem hat sie die Entwicklung und Implementierung digitaler HR-Prozesse vorangetrieben, um Unternehmen in ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

 

Ein weiterer Schwerpunkt ihrer beruflichen Laufbahn liegt im Bereich Social Media und Online-Marketing, insbesondere im Finanzsektor. Ergänzt wird diese Erfahrung durch eine Tätigkeit in einem Medienkonzern, wo sie unter anderem an der Markteinführung neuer Produkte und der Koordination funktionsübergreifender Projekte im Sales- und Marketingbereich mitgewirkt hat.

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