Im Gedenken an: Michael Klaus

Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres geschätzten Geschäftspartners und Freundes Michael Klaus bekannt. Er verstarb am 15.10.2023, nach einem tapferen Kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden in dieser schweren Zeit.

Damit die Erinnerung an Michael Klaus ewig erhalten bleibt, gründet die Familie Klaus / Groß die „Michael-Klaus-Stiftung“ zur Unterstützung von an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankten Menschen und ihren Familien. Die Spende an die zukünftige Stiftung können Sie gerne an Martina Groß, IBAN DE59 5854 0035 0306 1173 02 mit dem Verwendungszweck „Spende Michael Klaus“ senden.

In aufrichtiger Anteilnahme,

das Team und der Vorstand von Senator Partners und HR Consult Group

Im Anschluss an ein Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Köln, Münster) startete Herr Klaus seine berufliche Laufbahn bei einem global führenden Automobilhersteller im Bereich Supply Chain. Auf dem folgenden, über 20-jährigen Karriereweg in der Automobilindustrie bekleidete er Direktions-  und Geschäftsleitungs-Positionen auf operativer und strategischer Ebene und ist entsprechend mit der gesamten Wertschöpfungskette von Industrieunternehmen vertraut. Neben Auslandsaufenthalten in Polen, Schweden und der Schweiz sammelte er internationale Erfahrung im Rahmen regionaler Führungsrollen innerhalb und außerhalb Europas. Dabei leitete er mehrere Start-up-Projekte in neuen Märkten.

Als Partner betreut er Mandanten bei Besetzungen in kaufmännischen und technischen Bereichen. Aufgrund seiner internationalen Einsätze in der Vergangenheit betreut er Kunden auch länderübergreifend bei Start-up Projekten und der Weiterentwicklung von Länderorganisationen.

Herr Klaus ist Mitglied der Organisation „Boardfinder“, einem Netzwerk unabhängiger Führungskräfte in der D-A-CH Region, die Unternehmen ihre Erfahrung als Aufsichts-, Verwaltungs- und Beirat zur Verfügung stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=B_kC2elsWD8

Eric Schüßler

Eric Schüßler

Eric Schüßler Personalberater

 

Senator Executive Search ist stolz darauf, dass wir Herrn Eric Schüßler für unser Team gewinnen konnten. Als erfahrener CEO in den Branchen Automotive, Digital & Online-Business sowie IT stärkt er unser Partnernetzwerk mit einem klaren Fokus auf diese Kompetenzfelder. Als Geschäftsführer verantwortete Herr Schüßler in diesen Branchen die Entwicklung von Software und digitalen Produkten. Seine Expertise im Aufbau von Geschäftsbereichen und in der Skalierung von Start-ups, sowie in der Umsetzung von innovativen Unternehmensstrategien und Business Development runden sein Profil ab.

In seiner Rolle als CTO war Herr Schüßler neben der Einführung neuer Technologien verantwortlich für die Go-To-Market Strategie und hat die Bereiche Marketing und Online Sales geleitet. Ein Erfolgsfaktor seiner Arbeit war die gezielte Besetzung von Schlüsselpositionen, die entscheidend für die Umsetzung der Unternehmensziele waren. Herr Schüßler zeichnet sich durch sein Gespür bei der Identifizierung von Kandidaten in den Bereichen wie Softwareentwicklung, Data Analytics, DevOps, Engineering, Projektmanagement und Online Marketing aus. Die Fähigkeit passende Talente für spezifische Rollen zu finden, prägten ihn bereits in dieser Zeit und legten den Grundstein für den späteren Weg in die Personalberatung.

Mit leidenschaftlichem Engagement leitete Eric Schüßler vielfältige Großprojekte im Automotive-Sektor. Seine Verantwortung erstreckte sich über den gesamten Produktentstehungsprozess, von der Forschung über Vorentwicklung bis hin zur Serienreife und Markteinführung. Hervorzuheben ist seine Expertise im Bereich elektromechanischer Komponenten, insbesondere im Infotainment-Segment hat Herr Schüßler die Integration von Consumer Electronics sowie Head-Up-Displays verantwortet.

Als Diplom Ingenieur mit dem Schwerpunkt Technische Informatik und einem Zusatzstudium in der Fachrichtung Entrepreneurship verfügt Herr Schüßler über ein breites technologisches Wissen in Kombination mit Unternehmensführung.

Zu den Kunden von Eric Schüßler zählen heute branchenübergreifend Unternehmen aus den Bereichen IT, Engineering und E-Commerce. Seine Kunden schätzen die dynamische Arbeitsweise und das große Engagement bei der Umsetzung seiner Mandate.

Durch sein Motto „Veränderungen schaffen Möglichkeiten“ behält er kontinuierlich die Entwicklung  im Auge und ist erst dann zufrieden, wenn die ideale Lösung für alle Beteiligten erreicht wurde.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Eric Schüßler zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • CTO
  • CMO
  • Head of Engineering
  • Leitung Softwareentwicklung
  • Head of Data Analytics
  • Director IT
  • Head of E-Commerce
  • Projektleiter Elektronik
  • Head of Marketing
  • Leitung Online Marketing
  • Head of Project Management
  • Business Unit Manager
  • Projektleiter Optische Systeme
  • Senior DevOps Engineer
  • Leitung Forschung
  • Senior C# / .Net Developer
  • Site Reliability Engineer
  • SE-Teamleiter
  • Scrum Master
  • Senior UX Designer
  • Senior Quality Manager

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

6 + 13 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre