Peter Schönberger

Peter Schönberger

Schönberger Personalberater

Telefon: +49 (0) 17647539309
E-Mail: p.schoenberger@senator-partners.de
Branchenkompetenz: eHealth, Medizintechnik, Sport
Funktionskompetenz: Legal & Compliance
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment

 

 

Peter Schönberger studierte Rechtswissenschaften in München und arbeitete als Rechtsanwalt in renommierten Kanzleien, bis er 2006 die Rechtsabteilung eines eHealth-Konzerns übernahm. In dieser Zeit begleitete er die Entwicklung des Unternehmens zu einem Tecdax-Konzern, insbesondere im Rahmen des anorganischen Wachstums sowie in seiner Rolle als wesentlicher Akteur der deutschen Telematikinfrastruktur.

Im Jahr 2011 übernahm Peter Schönberger die Verantwortung für den globalen HR-Bereich des Konzerns. Dort war er insbesondere für die internationale Harmonisierung der Landesgesellschaften, die Digitalisierung, die Betreuung der Führungskräfte und den Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements verantwortlich.

Im Jahr 2014 verließ Herr Schönberger das Unternehmen und wechselte in die Geschäftsführung eines Profisportvereins, den der Gründer des Konzerns zuvor durch Vermittlung des Herrn Schönberger übernommen hatte. Als Geschäftsführer erreichte er mit den Kölner Haien zweimal das Finale der Deutschen Eishockey Liga und war zudem im Rechts- und Wirtschaftsausschuss der Liga vertreten.

Seit 2019 ist Peter Schönberger in der Personalberatung tätig und bringt seine Kompetenzen aus seiner langjährigen unternehmerischen Tätigkeit ein. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in der IT und insbesondere im Bereich der Telematikinfrastruktur. Peter Schönberger ist nach wie vor als Rechtsanwalt zugelassen und kann Kandidaten für juristische Positionen “von Kollege zu Kollege” ansprechen. Ebenso findet er durch seine Führungstätigkeit im Personalbereich schnell eine gute Erfahrungsebene mit HR-Verantwortlichen.

Peter Schönberger hat zudem eine LUXXprofile-Master-Ausbildung absolviert. Kandidaten in Suchprozessen in der Endauswahl sowie bestehende Führungskräfte von Unternehmen werden von Herrn Schönberger mit Hilfe des intrinsischen Analyseverfahrens LUXXprofile analysiert, um die Passgenauigkeit von Position und Kandidat bzw. Führungskraft zu erhöhen. Seine intrinsische Ausbildung hilft ihm auch regelmäßig, Kandidaten in ihren Treibern gut einschätzen zu können.

 

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

8 + 12 =

Interessiert?

Dr. Achim Stegner

Dr. Achim Stegner

Telefon: +49 (0) 8161 4050035
Mobil: +49 (0) 151 701 666 95
E-Mail: a.stegner@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Financial Services
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Legal & Compliance, Risikomanagement
Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

 

Senator Executive Search Partners freut sich sehr, mit Herrn Dr. Achim Stegner einen langjährig und international erfahrenen Manager aus der Finanzdienstleistungsindustrie insb. für die Branchen Ver­si­che­rungen, Banken und Finanzintermediäre für das Partnernetzwerk gewonnen zu haben.

Herr Dr. Stegner bringt langjährige (Vorstands-)Erfahrung, einen breiten Finance- und Operations­back­ground sowie einen sehr positiven Track record in Aufbau- und Veränderungsthemen mit. In der Finanz­dienst­leistungsindustrie verantwortete er diverse operative und strate­gische Funktionen im Middle und Backoffice, an der Schnittstelle zur IT sowie auf der Vorstandsebene.

Mit seiner breiten Expertise unterstützt Herr Dr. Stegner Unternehmen aus dem Umfeld der Erst- und Rück­ver­sicherung, aus der Kreditwirtschaft sowie aus den weiteren Financial Services in allen Belangen der Personalberatung. Aufgrund seines unternehmerischen Er­fah­rungs­schatzes und seines brei­ten funktionalen Backgrounds ist er dabei geschätzter Partner bei der passgenauen Besetzung von Experten- und Führungsposi­ti­onen nicht nur in den Bereichen Finance, Risk, Operations sowie der Geschäfts­führungs­ebene.

Mit seinen fundierten Kenntnissen und seiner praktischen Erfahrung widmet sich Herr Dr. Stegner darüber hinaus intensiv dem spannenden Feld Sport, Vereine und Verbände.

Als Vorstand und vorher leitender Mitarbeiter nutzte Herr Dr. Stegner seine Branchen- und Fach­kennt­nisse häufig zur Entwicklung erfolgversprechender Strategien und deren Umsetzung inkl. der ent­sprechen­den Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wicklung. Auch in internationalem Umfeld hat er dabei sowohl Auf­bau und Wachstum orga­ni­siert als auch vielfältige Transformationsthemen gemanagt.

Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte Herr Dr. Stegner mit einer Berufsausbildung zum Bank­kaufmann, seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Hochschulassistent mit begleitender Pro­mo­tion. Im Anschluss daran zog es Herrn Dr. Stegner in die Versicherungswirtschaft – hier sowohl auf die Konzernebene wie auf die Ebene einzelner Landesgesellschaften.

Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search Partners war er Vorstandssprecher eines inter­national agie­ren­den Erstversicherungsunternehmens innerhalb eines großen Konzernverbunds.

Sein Motto: „Die richtigen Leute zu finden und zu gewinnen ist der wichtigste Schlüssel zum Erfolg; nicht nur im Geschäftsleben“.

Auszug an Positionen, die Herr Dr. Achim Stegner in seiner bisherigen Tätigkeit erfolgreich besetzt hat

  • Geschäftsführer / Niederlassungsleiter  
  • Leiter Business Development & Operations
  • Leiter Underwriting Sachversicherung
  • Leiter Schadenmanagement 
  • Leiter Finance & Controlling 
  • Leiter Globales Reporting  
  • Leiter Risikomanagement 
  • (Senior-)Risikocontroller 
  • Leiter Recht & Compliance  
  • Leiter Enterprise Architecture Management
  • Leiter Prozessmanagement 
  • Leiter Revision 
  • Programmdirektor internationale Transformation

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

9 + 5 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre