Michael Trzaska

Telefon: +49 (0)172-6413000
E-Mail: m.trzaska@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM, Gesundheitswesen, Informationstechnologie und Telekommunikation, Sozialwesen

Michael Trzaska sammelte nach dem erfolgreichen Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaft umfassende Erfahrungen in der IT-/Telekommunikation und Security Branche (TGA). Dort hat er in unterschiedlichen Funktionen im Vertrieb, Vertriebsleitung und als Branch Manager umfangreiche Kenntnisse erlangt und Erfolge erzielt. 

Als erfahrene Führungskraft leitete er mit umfassender Verantwortung Teams mit Umsatzverantwortung im zweistelligen Millionenbereich. Dabei wurden Vertriebs- / Service-/ Projektmanagement- und kaufmännische Organisationen geführt. Im kaufmännischen Bereich verantwortete er erfolgreich die kaufmännische Abwicklung (Customer Care) in einem DAX-Unternehmen.

Michael Trzaska verfügt über ein ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge des Projektgeschäftes von der Auftragsgewinnung bis zur Realisierung. Er ist ausgewiesener Spezialist in B2B Geschäftsbeziehungen.

Mit erfolgreichen Projekten in Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen hat er sich umfassende Kenntnisse innerhalb des Gesundheits- / und Sozialwesen angeeignet. 

Als Leiter des Kompetenzmanagement in einem DAX-Konzern sammelte Michael Trzaska umfangreiche Erfahrungen in der Personalgewinnung und Ausbildung von Mitarbeitenden. Mit seiner Ausbildung als systemischer Coach (EASC) und Trainer ist er exzellent für die Beratung ausgestattet. Ihm ist bei der Beratung und Besetzung die erfolgreiche Integration von Kandidaten in das Unternehmen der Mandanten ein wichtiges Anliegen. 

Duygu Uzuner

Duygu Uzuner

Telefon: +49 (0) 228 44 680 680
Mobil: +49 (0) 152 2849 5008
E-Mail: d.uzuner@senator-partners.de
Branchenkompetenz: Games, Handel und Dienstleistungen, Medien
Funktionskompetenz: Human Resources

Die Begeisterung für neue, schnell wachsende und innovative Entwicklungen im Bereich der Medien hat Frau Uzuner durch das Studium der Medienwirtschaft vertieft. Die Faszination des bewussten Steuerns von Informationsflüssen und die Stärke der gezielten Kommunikation wirkt nicht nur über mehrere Generationen hinweg, sondern wächst bis heute zu einem konsumgesteuerten Markt mit vielen facettenreichen Potenzialen heran.

Die Affinität zum Gaming führt Duygu Uzuner bewusst in die „Nische Game“, welche mittlerweile zu einem eigenständigen Markt geworden ist. Über die Entwicklung von Arcade Studios zu Metaverse Technologien bildete sich das stetige Wachstum der Branche ab. Dieser Wachstum lässt sich nur dadurch weiter vorantreiben, wenn der hohe Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gedeckt werden kann.

Die Herausforderung hier effektiv und zielorientiert erfolgreich zu arbeiten nimmt Frau Uzuner gerne an. Basierend auf der mehrjährigen Erfahrung als Karriere-Coachin und eine über zehnjährige Führungserfahrung in der Branche „Handel und Dienstleistungen“, mit dem Schwerpunkt HR-Management, ein logischer Schritt. Ihr Ziel ist es, neben dem Handel vor allem auch die Game-Branche zu stärken und Unternehmen in der Mitarbeitergewinnung erfolgreich zu unterstützen.

Frau Uzuner freut sich zudem auf die Adaption der Game-Branche in die Bereiche Kultur- und Kreativmärkte, denn damit eröffnen sich innovative, zukunftsweisende und viele spannende neue Potenziale.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

4 + 1 =

Interessiert?

Axel Weese

Axel Weese

 

Axel Weese ist als Partner in unseren Kompetenz-Centern „Informations – und Telekommunikationsindustrie (ITK)“, „Datacenter & Cloud Provider“ und „Automotive & E-Mobilität“ tätig.

Nach seiner Ausbildung in der Telekommunikationsindustrie und dem Abschluss seines Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur startete er seine berufliche Karriere in der Softwareindustrie bei einem der weltweit führenden Unternehmen dieses Sektors. Dank seiner herausragenden Leistungen bei der Skalierung von Technologieunternehmen übernahm er in den letzten 12 Jahren Geschäftsführungspositionen, in denen er das Wachstum nationaler und internationaler Firmen signifikant vorantrieb. Seine berufliche Laufbahn umfasst sowohl Stationen in Großkonzernen und Start-ups als auch in mittelständischen Unternehmen, die häufig von Family Offices oder Private-Equity-Organisationen unterstützt wurden.

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung auf internationaler Ebene und umfassendem Wissen in verschiedenen Branchen ist er ein geschätzter Partner bei der Besetzung von Führungspositionen in Groß- und mittelständischen Unternehmen.

Als innovativer Denker und Berater sowie durch seine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit starker Kommunikationsfähigkeit, baut er schnell ein tiefes Vertrauensverhältnis zu Kandidaten und Mandanten auf.

Getreu seinem Motto „Was Dich nicht herausfordert, wird dich nicht verändern“, zielt sein Engagement darauf ab, erfolgreiche und langfristige Beziehungen zwischen Kandidaten und Kunden zu etablieren.

 

Auszug an Positionen, die Herr Axel Weese bisher begleitet hat bzw. die im Rahmen der Kompetenz-Center mittels exklusiver Beratungsmandate erfolgreich besetzt wurden:

  • Geschäftsführer
  • Vertriebsleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Key Account Manager
  • Marketingleiter
  • Online Marketing Manager
  • Leiter PreSales
  • Leiter Customer Success
  • Customer Success Manager
  • Leiter Partner Management
  • Partner Manager
  • Leiter Consulting
  • Leiter Entwicklung
  • Teamleiter IT
  • Softwareentwickler graphische Oberflächen
  • Systemadministrator
  • SW Solution Consultant
  • Director Business Development
  • Leiter Produkt Management
  • IT- Architekt
  • Senior SAP Technology Consultant
  • Senior Specialist Datacenter Services
  • Senior Cloud Architect
  • Senior Software Engineer JAVA

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

15 + 11 =

Interessiert?

Klaus-Dieter Wühst

Klaus-Dieter Wühst

Telefon: +49 (0) 174 9917502
E-Mail: k.wuehst@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automobilhandel, Maschinenbau
Spezialkompetenzen: Unternehmensnachfolge

 

Herr Wühst ist Partner in unserem Kompetenz-Center Automobilhandel und unser Spezialist für nachhaltige Unternehmensnachfolgen.

Er hat das Geschäft des Automobilhandels sozusagen von der Pike auf gelernt. Schnell hat er seine Laufbahn vom Automobilverkäufer, Nutzfahrzeugverkäufer, Großabnehmer, Verkaufsleiter und Serviceleiter zum Geschäftsführer entwickelt.

Er hat mehr als 27 Jahre lang Autohäuser und Autohausgruppen mit bis zu 4.000 Einheiten im Jahr erfolgreich geleitet und kennt die Herausforderungen deutscher Händlerbetriebe und Importeuren.

Das erfolgreiche Studium der Psychologie nutzt er für eine sorgfältige Kandidaten-Auswahl, Eignungsprüfung und Begleitung in das neue Unternehmen. „Trotzdem habe ich während meines operativen Managements immer mit Personalberatern erfolgreich zusammengearbeitet, da es darum geht, schnell nicht nur gute, sondern die passenden Mitarbeiter zu finden. Ich kenne also beide Seiten des Geschäftes.“

Zusätzlich war Herr Wühst über viele Jahre als ehrenamtlicher Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) in Northeim tätig.

Dort hat er mehrere Seminare und Projekte zu diesem Bereich gegeben und hat bei Senator-Partners bereits mehrere Unternehmens- nachfolgen erfolgreich besetzt. Herr Wühst arbeitet eng mit der IHK Kassel zusammen, um dem Kunden eine umfassende Begleitung zu bieten.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Klaus-Dieter Wühst zuletzt mit seinem Team begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Vertriebsleiter Gebrauchtwagen Autohausgruppe (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Neuwagen Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Geschäftsführer Autohausgruppe (m/w/d)
  • Finanzleiter Autohaus (m/w/d)
  • Salesmanager Ferrari (m/w/d)
  • Serviceberater Autohaus LKW (m/w/d)
  • Nutzfahrzeugverkäufer Autohaus LKW (m/w/d)
  • CTO – IT Manager Autohausgruppe (m/w/d)
  • Nutzfahrzeugverkäufer Autohausgruppe (m/w/d)
  • Serviceleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Personalleiter Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Motorrad Autohausgruppe (m/w/d)
  • Teiledienstleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Kaufmännischer Leiter Autohaus (m/w/d)
  • Verkaufsleiter Gebrauchtwagen (m/w/d)
  • Niederlassungsleiter Premium Autohausgruppe (m/w/d)
  • Betriebsleiter Niederlassungsleiter Autohausgruppe LKW (m/w/d)
  • Kaufmännischer Leiter LKW Werkstatt Gruppe (m/w/d)

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

9 + 4 =

Interessiert?

Claus Hahne

Claus Hahne

Hahne

Telefon: +49 (0) 174 2718676
Telefon: +1 (437) 422 9585
E-Mail: c.hahne@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Medien (TV, Print & Digital), Halbleiter, Real Estate/Bau/FM
Funktionskompetenz: Einkauf und Beschaffung, Supply Chain Management
Spezialkompetenz: Internationale Rekrutierung

 

 

 

Senator Executive Search Partners begrüßt Claus Hahne als neuen Partner

Senator Executive Search Partners freut sich, Herrn Claus Hahne als neuen Partner im Netzwerk begrüßen zu dürfen. Herr Hahne bringt eine langjährige internationale Erfahrung aus der Industrie- und Medienbranche mit und wird insbesondere in den Kompetenz-Centern Medien (TV, Print & Digital), Bau/technische Gebäudeausrüstung (TGA)/Facility Management (FM) sowie in der Halbleiterindustrie tätig sein.

Mit seiner umfassenden Expertise unterstützt Herr Claus Hahne Unternehmen in allen Aspekten der Personalberatung. Sein unternehmerischer Erfahrungsschatz und sein breiter funktionaler Hintergrund machen ihn zu einem geschätzten Partner bei der präzisen Besetzung von Experten- und Führungspositionen, insbesondere in den Bereichen Procurement & Supply Chain Management sowie auf der Geschäftsführungsebene.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und Informationstechnologie begann Herr Hahne seine Karriere in einem mittelständischen Unternehmen der Stahlindustrie. Dort sammelte er wertvolle Erfahrungen im Vertrieb und Einkauf. Im weiteren Verlauf seiner beruflichen Laufbahn übernahm er verschiedene Positionen und Führungsaufgaben im Einkauf und Supply Chain Management bei der Siemens AG. Bei Siemens war Herr Hahne maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Beschaffungsprozesse beteiligt und konnte durch seine innovativen Ansätze signifikante Kosteneinsparungen erzielen. Zudem führte er erfolgreich diverse Projekte zur Effizienzsteigerung in der Lieferkette durch, was zu einer nachhaltigen Verbesserung der operativen Abläufe führte. Seine Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen zu entwickeln, trug wesentlich zur Steigerung der Effizienz und Produktivität des Unternehmens bei. Darüber hinaus war er verantwortlich für die Implementierung globaler Einkaufsstrategien, die dazu beitrugen, die Wettbewerbsfähigkeit von Siemens auf internationalen Märkten zu stärken.

Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search Partners war Herr Hahne bei ProSiebenSat.1 Media SE tätig. In seiner Rolle verantwortete er den Konzernbereich Corporate Real Estate sowie die globale Einkaufsfunktion des Unternehmens. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Projekte zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Bereich Beschaffung und Facility Management realisiert. Seine Expertise ermöglichte es, die Einkaufsstrategien des Unternehmens neu auszurichten und dadurch erhebliche Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Herr Hahne etablierte zudem nachhaltige Praktiken und Richtlinien, die langfristig zur Stabilität und Rentabilität des Unternehmens beitrugen. Durch seine Führung wurden nicht nur die internen Abläufe verbessert, sondern auch die Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleistern gestärkt, was zu einer insgesamt verbesserten Performance des Unternehmens führte.

Seit Februar 2024 lebt Claus Hahne in Toronto, Kanada, wo er seine internationale Erfahrung gezielt einsetzt, um Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften aus Deutschland und Europa zu unterstützen. Darüber hinaus treibt er als Partner den strategischen Ausbau von Senator Executive Search Partners in Nordamerika voran. Mit seinem umfassenden Know-how, seiner interkulturellen Kompetenz und einem belastbaren Netzwerk auf beiden Seiten des Atlantiks übernimmt er den Aufbau und die Entwicklung des Standortes in Kanada. Ziel ist es, transatlantische Personalbesetzungen zu ermöglichen, internationale Kundenbeziehungen zu stärken und die Präsenz von Senator Partners auf dem nordamerikanischen Markt nachhaltig auszubauen.

Durch sein Wissen und seine Erfahrung leistet Herr Claus Hahne einen wertvollen Beitrag zu unserem Partnernetzwerk.

Motto: „Exzellenz erkennen. Spitzenkräfte gewinnen. Erfolg sichern.“

Ich identifiziere und gewinne die besten Köpfe, um Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.

 

 

international

Folgende Positionen hat Herr Claus Hahne zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Head of Commodity Management

  • Teamleiter Einkauf – Head of Business Unit Procurement

  • Head of Divisional Procurement

  • Senior Category Manager

  • Lead Buyer

  • Managementberater – Digitalisierung im Einkauf (ERP, IT-Systeme & Tools)

  • Senior Consultant für Einkaufs- und Supply Chain Management Projekte

  • Head of Real Estate Projects

  • Head of Building Technologies

  • Leitung New Way of Working

  • Teamleitung Arbeitsplatzplanung

  • Teamleitung FM Controlling

  • Head of Facility Management

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen und auf internationaler Ebene besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

14 + 5 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

Beste Personalberater