Dr. Peter Buhl

Telefon: +49 (0) 89 4141 9766
E-Mail: p.buhl@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Onboarding

Herr Dr. Peter Buhl ist Experte für Führungskräfte-Entwicklung. Er begleitet Unternehmer, Führungskräfte und Management-Teams bei erfolgskritischen Veränderungsprozessen. Er berät die unternehmensinterne Personalentwicklung bei der Gestaltung von Qualifizierungsprozessen, konzipiert und leitet Leadership-Programme und begleitet Führungskräfte, Management-Teams und Konfliktparteien durch individuelles Coaching.

Herr Dr. Buhl bringt unternehmerische Erfahrung als CFO eines Startup-Unternehmens und über 14 Jahre Management-Erfahrung – auch auf C-Level – in seine Tätigkeit ein. Als systemischer Coach und systemischer Organisationsberater kann er seinen Klienten fundierte Beratungsexpertise zur Verfügung stellen. Als Wirtschaftswissenschaftler mit einer breit gestreuten Führungs- und Branchenerfahrung einerseits und als Psychotherapeut (HPG) andererseits kann er sich im Spannungsfeld von ergebnisorientierter und persönlichkeitszentrierter Führung souverän bewegen und seinen Klienten situativ angemessene, individuelle Erfolgsstrategien aufzeigen.

Bei SENATOR begleitet Herr Dr. Buhl die Bereiche Onboarding und Coaching. Gerade beim Onboarding, wenn neue Führungskräfte in ein Unternehmen integriert werden, sind die Risiken sehr hoch: beide Seiten gehen meist mit sehr hohen Erwartungen in den Prozess. Dementsprechend groß ist die Fallhöhe, wenn die Realität der Erwartung nicht gerecht wird. Ein bewährtes Diagnose-Tool ermöglicht es, die Risikofaktoren zu erkennen und durch ein gezieltes Coaching auszuschalten. Oft lassen sich im Coaching sogar zusätzliche Erfolgsfaktoren entwickeln, die beim Einstellungsprozess nicht so sehr im Fokus standen.

Petra Carl

Telefon: +49 (0)170 861 65 04
E-Mail: p.carl@senator-partners.de
Funktionskompetenz: Human Resources
Spezialkompetenz: Arbeitsrecht, HR Prozessoptimierung

Frau Petra Carl ist Volljuristin mit dem Spezialgebiet Arbeitsrecht. Sie arbeitet seit 20 Jahren im Personalwesen und hat ‚ihr Handwerk‘ von Grund auf gelernt, leitete in verschiedenen Unternehmen die Personalabteilung und hat diese, orientiert an den Herausforderungen des Arbeitsmarktes in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt. Als langjährige Personalleiterin in der Fashion und Lifestyle Branche verfügt sie über profunde Kenntnisse der HR Prozesse. Ihre Expertise erstreckt sich über den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus.

Die fünf Schwerpunkte ihrer Weiterentwicklung sind Employer Branding, Candidate Journey, Social Media based Active Sourcing, Direktansprache und strategisches Talent Relationship Management.

Bei SENATOR betreut Petra Carl den Bereich HR Prozessoptimierung. Sie bietet Ihnen für Ihre Personalabteilung:

  • maßgeschneiderte, zukunftsweisende HR Lösungen
  • Unterstützung und Begleitung des Wandels Ihres aktuellen in ein Personalwesen ‚State-of-the-art‘
  • Entwicklung von ‚HR 4.0‘ insbesondere unter Berücksichtigung ihrer fünf Schwerpunkte 

Dr. Andreas Dubois

Dr. Andreas Dubois

Telefon: +49 (0) 33731 320 160
E-Mail: a.dubois@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: AgribusinessErneuerbare Energien / EnergiewirtschaftMaschinenbau

Funktionskompetenzen: Forschung und Entwicklung, Produktion, Marketing & Vertrieb

 

 

Nach einem Maschinenbaustudium in Osteuropa und Promotion in einer führenden Forschungseinrichtung in Deutschland jeweils mit der Spezialisierung Landtechnik war Andreas Dubois sein gesamtes Berufsleben in leitenden Positionen des mittelständischen Agribusiness für die Funktionen Finance, Operations / Production, HR und IT verantwortlich.

In seinen mehr als 25-jährigen Vorstands- und Geschäftsführungstätigkeiten sammelte er branchenübergreifende Expertise in den Bereichen Agrar, Baumaschinen, Landtechnik und Erneuerbare Energien. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren das Führen, Optimieren und Entwickeln von Geschäftsfeldern und Unternehmen, die Umsetzung von Wachstumsstrategien, sowie in unterschiedlichen Unternehmensphasen die Gestaltung von M&A-Prozessen. Dabei spielten neue Technologien z.B. in Smart und Precision Farming, RFID oder Farm-Management- und CRM-Systeme, sowie innovative Lösungen wie beispielsweise automatisierte Prozeßsteuerungen jeweils eine zentrale Rolle.

Andreas Dubois ist unser Partner nicht nur in Deutschland, sondern auch mit besten Kontakten und Vernetzung in Osteuropa und begleitet Mandanten aus den Branchen AGRIBUSINESS mit besonderem Augenmerk auf Agricultural Technology (AgTech- und Start-Up-Unternehmen), MASCHINENBAU mit dem Schwerpunkt Land- und Baumaschinen, sowie ENERGIEWIRTSCHAFT / ERNEUERBARE ENERGIEN mit der besonderen Spezialisierung auf Power to X.

In diesen Branchen liegt seine Spezialisierung auf der Besetzung technischer und kaufmännischer Führungs-Positionen der Ebenen 1 und 2, sowie von Positionen für hoch spezialisierte Fachkräfte z.B. im Bereich F&E.
Zu den Kunden von Andreas Dubois zählen branchenübergreifend Unternehmen aus den Bereichen Automatisierungs- und Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Forschung & Entwicklung mit Engineering, Handel & Dienstleistungen, sowie Private Equity.
Seine Kunden schätzen besonders die systematische Herangehensweise bei zügiger Umsetzungskompetenz seiner Mandatierungen mit hohem Engagement.

Sein Lebens- und Arbeitsmotto ist bestens mit einem Hermann Hesse Zitat umschreibbar: „Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.“

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

4 + 4 =

Interessiert?

Bernd Erhardt

Bernd Erhardt

Bernd Erhardt

Telefon: +49 (0) 9548 9838660
Mobil: +49 (0) 173 7245243
E-Mail: b.erhardt@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Handel & Dienstleistungen, IT & Software, Automatisierung
Funktionskompetenz: Vertrieb, Führungskräfte
Spezialkompetenz: Verpackung

 

 

„Man muss mit der Zeit gehen, sonst muss man mit der Zeit gehen.“
Dieser Leitsatz prägt die Arbeit von Bernd Erhardt – und beschreibt zugleich seine Fähigkeit, Veränderungen früh zu erkennen, gezielt zu gestalten und konsequent umzusetzen.

Als Personalberater bei SENATOR Partners bringt Bernd Erhardt über 30 Jahre Vertriebs-, Marketing- und Führungserfahrung mit – eine fundierte Grundlage, um auch Positionen erfolgreich zu besetzen, die als besonders anspruchsvoll oder herausfordernd gelten.

Seine Branchenkompetenzen umfassen den Handel und die Dienstleistungsbranche, IT und Software, Automatisierung, den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Medizintechnik. Besonders tief verankert ist er in der Verpackungsindustrie, die er über viele Jahre hinweg intensiv begleitet hat. Darüber hinaus verfügt er über eine ausgeprägte Expertise im Bereich Personalentwicklung.

Das breite Spektrum an Branchenkenntnis resultiert aus seiner langjährigen Tätigkeit als Vertriebs-Führungskraft im Handel. In dieser Rolle unterstützte er namhafte Unternehmen und Franchise-Systeme beim strukturierten Aufbau, im operativen Geschäft sowie bei der wirksamen Umsetzung vertrieblicher Maßnahmen. Daraus entstand auch ein tiefes Verständnis für Change Management – ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch seine berufliche Laufbahn zieht.

Später übernahm Bernd Erhardt die Geschäftsführung eines Marketing-Konzerns, mit Fokus auf datengetriebenes Marketing, Online-Business, IT- und CRM-Systeme. Auch hier standen vertriebliche Wirksamkeit, digitale Prozesse und nachhaltige Strukturen im Mittelpunkt seiner Arbeit.

Eine besondere, in der Personalberatung seltene Kompetenz bringt er aus seiner langjährigen Tätigkeit als Verkaufs- und Führungskräfte-Trainer und -Coach mit. Mehrere Tausend Teilnehmer begleitete er über Jahre hinweg in praktischen Trainingsprogrammen – stets mit engem Bezug zum Tagesgeschäft von Kunden und Mitarbeitern. Es handelte sich nicht um punktuelle Maßnahmen, sondern um langfristig angelegte Personalentwicklungsprogramme, in denen er Kandidatinnen und Kandidaten oft vom Bewerbungsprozess über das Onboarding bis hin zur aktiven Rolle im Unternehmen begleitete. Ein entscheidender Bestandteil war dabei der Einsatz eignungsdiagnostischer Verfahren, Diagnose-Workshops und Assessment-Center. So konnte er den „Vorher-Nachher“-Effekt direkt beobachten und bewerten – eine wertvolle Erfahrung, die er heute in seine Arbeit als Berater einbringt.

Das breite Branchenverständnis, das ihn heute auszeichnet, entstand zudem durch seine über zehnjährige Tätigkeit als Trainer und Unternehmensberater – insbesondere im Mittelstand und in familiengeführten Unternehmen. Aus über 100 langfristigen Mandaten und Trainingsprogrammen resultiert ein tiefer Einblick in die kulturellen Eigenheiten, die Führungsphilosophie und die unternehmerische DNA unterschiedlichster Organisationen.

Bernd Erhardt vereint fundierte Erfahrung mit klarer Analyse, fachlicher Kompetenz und menschlicher Empathie.

 

 

Folgende Positionen hat Herr Bernd Erhardt zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Leiter Vertrieb
  • Leiter Marketing
  • Leiter Innendienst
  • Niederlassungsleiter
  • Vice President Sales
  • Sales Manager
  • Arbeitsleiter
  • Leiter IT
  • Key Account Manager

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

13 + 5 =

Interessiert?

Brit Gebhardt

Brit Gebhardt

Telefon: +49 (0) 171 4917721
E-Mail: b.gebhardt@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Logistik, Transport und Verkehr

 

Funktionskompetenz: Einkauf und Beschaffung, Supply Chain Management
Spezialkompetenz: Interim Management

 

 

Brit Gebhardt ist auf die Kompetenzen Logistik, Transport & Verkehr, Supply Chain Management und Einkauf/Procurement spezialisiert. Dabei besetzt sie Führungspositionen sowohl in Festanstellung als auch mit Interim Managern.

Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung studierte Brit Gebhardt BWL an der Universität zu Köln. Nach mehreren Berufsjahren als Leiterin Marketing & PR, wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und war als Interim Managerin tätig, bevor Sie sich 2012 als Personalberaterin auf die Vermittlung von Führungskräften und Interim Managern spezialisierte. 

Mit 16.000 Kontakten gehört Brit Gebhardt zu den Top1 vernetzten PersonalberaterInnen in Deutschland und verfügt über ein einzigartiges Kontaktnetzwerk sowohl in Deutschland als auch im internationalen Umfeld.

 

Folgende Positionen hat Frau Brit Gebhardt zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • General Manager Distribution Center
  • Geschäftsführer – Logistikdienstleister
  • Interim Standortleiter – Kontraktlogistik
  • Projektmanager – Kontraktlogistik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

3 + 15 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

 

Beste Personalberater

Buch Personalberatung