Axel Weese

Axel Weese

 

Axel Weese ist als Partner in unseren Kompetenz-Centern „Informations – und Telekommunikationsindustrie (ITK)“, „Datacenter & Cloud Provider“ und „Automotive & E-Mobilität“ tätig.

Nach seiner Ausbildung in der Telekommunikationsindustrie und dem Abschluss seines Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur startete er seine berufliche Karriere in der Softwareindustrie bei einem der weltweit führenden Unternehmen dieses Sektors. Dank seiner herausragenden Leistungen bei der Skalierung von Technologieunternehmen übernahm er in den letzten 12 Jahren Geschäftsführungspositionen, in denen er das Wachstum nationaler und internationaler Firmen signifikant vorantrieb. Seine berufliche Laufbahn umfasst sowohl Stationen in Großkonzernen und Start-ups als auch in mittelständischen Unternehmen, die häufig von Family Offices oder Private-Equity-Organisationen unterstützt wurden.

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung auf internationaler Ebene und umfassendem Wissen in verschiedenen Branchen ist er ein geschätzter Partner bei der Besetzung von Führungspositionen in Groß- und mittelständischen Unternehmen.

Als innovativer Denker und Berater sowie durch seine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit starker Kommunikationsfähigkeit, baut er schnell ein tiefes Vertrauensverhältnis zu Kandidaten und Mandanten auf.

Getreu seinem Motto „Was Dich nicht herausfordert, wird dich nicht verändern“, zielt sein Engagement darauf ab, erfolgreiche und langfristige Beziehungen zwischen Kandidaten und Kunden zu etablieren.

 

Auszug an Positionen, die Herr Axel Weese bisher begleitet hat bzw. die im Rahmen der Kompetenz-Center mittels exklusiver Beratungsmandate erfolgreich besetzt wurden:

  • Geschäftsführer
  • Vertriebsleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Key Account Manager
  • Marketingleiter
  • Online Marketing Manager
  • Leiter PreSales
  • Leiter Customer Success
  • Customer Success Manager
  • Leiter Partner Management
  • Partner Manager
  • Leiter Consulting
  • Leiter Entwicklung
  • Teamleiter IT
  • Softwareentwickler graphische Oberflächen
  • Systemadministrator
  • SW Solution Consultant
  • Director Business Development
  • Leiter Produkt Management
  • IT- Architekt
  • Senior SAP Technology Consultant
  • Senior Specialist Datacenter Services
  • Senior Cloud Architect
  • Senior Software Engineer JAVA

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Envoyez-nous votre demande

Je ne suis pas un ordinateur

3 + 14 =

Interessiert?

Eckart Achauer

Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
E-Mail: e.achauer@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Compliance Management

Eckart Achauer, Studium der Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre, postgraduales Aufbaustudium zum Master of Business Administration (MBA). Berufsbegleitende Fortbildungen zum European Quality Manager (DGQ), zum Mediator mit Spezialisierung auf Wirtschaftsmediation sowie zum Certified Compliance Manager (TÜV).

Er war rund 10 Jahre in der internationalen Versicherungswirtschaft im Management eines Schweizer Versicherungskonzerns in verschiedenen Funktionen (Schadenabteilung, Vertrieb, Assistance) tätig, bevor er 1997 in die Management- und Unternehmensberatung wechselte.

Als Berater und Geschäftsführer verschiedener Beratungsgesellschaften hat sich Herr Achauer thematisch auf die Organisations- und Prozessoptimierung sowie auf den Aufbau und die Implementierung von Managementsystemen – Qualitätsmanagement, Risiko- und Compliance Management – spezialisiert.

Bei SENATOR betreut Herr Achauer den Bereich Compliance Management. Im Rahmen von Compliance Audits analysiert er deren organisatorische „Compliance Fitness“, er sensibilisiert und schult das Management, Führungskräfte und Mitarbeiter und unterstützt die Unternehmen bei Aufbau und Implementierung individueller Compliance Management Systeme. Dabei berücksichtigt er stets die spezifische Risikosituation der Unternehmen. Durch seine langjährige Erfahrung als Führungskraft und Berater ist er mit den unternehmerischen Herausforderungen aus der Praxis bestens vertraut.

David Bart

David Bart

Telefon: +49 (0) 871 430 888 35
E-Mail: d.bart@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Logistik, Transport und Verkehr
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb

 

Herr David Bart ist seit 2023 bei Senator Executive Search Partners als Consultant tätig.

Vor und während seines Studiums in der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Landshut konnte er bereits fundierte Einblicke in verschiedene Bereiche eines großen Automobilkonzerns gewinnen.

Zum Ende des Studiums fokussierte sich Herr David Bart daher auf die Kompetenzmodule Marketing, Vertrieb und Personal und war währenddessen im internen Vertrieb des Automobilkonzerns tätig.

In seiner Bachelorarbeit entwickelte er aus eigenem Interesse für einen lokalen und traditionsreichen Sportverein diverse kreative Ideen und Strategien für das Content Marketing über digitale Kanäle.

Nach dem Studium zog es Herrn Bart weg vom Konzern in ein mittelständisches Speditionsunternehmen und fungierte dort weder im Vertrieb noch im Marketing sondern als Recruiter in der Personalabteilung.

Hier ist der gesunde Mix aus den Kenntnissen im Marketing, Vertrieb und Personal in Kombination mit einem sehr angenehmen und freundlichen Charakter ausschlaggebend für den Erfolg im Besetzungsprozess.

Mit diesem Know-how unterstützt Herr Bart unser Team im Bereich Recruiting und versucht die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Interessiert?

Envoyez-nous votre demande

Je ne suis pas un ordinateur

10 + 6 =

Interessiert?

Johanna Betz

Johanna Betz

Betz Johanna

Telefon: +49 (0) 871 430 888 56
E-Mail: j.betz@senator-partners.de
Branchenkompetenzen:  Consumer Goods, Digital und Online Business, Financial Services

Funkationskompetenzen: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: HR Prozessoptimierung

 

 

Durch ihre Tätigkeiten in führenden Beratungsunternehmen und internationalen Konzernen hat Johanna Betz umfangreiche Praxiserfahrung im strategischen Personalmanagement sowie in der Organisationsberatung erworben. Der besondere Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung von HR-Strategien, Talentförderungsprogrammen und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Finanzsektor. Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums in Wirtschaftspsychologie setzte sie ihre akademische Laufbahn mit einem Master in Human Resources and Organisations an der London School of Economics fort, wobei der Fokus auf Entscheidungsprozessen, „leadership behavior“ und „organisational dynmics“ lag.

 

In vergangenen Werkstudententätigkeiten hat sie aktiv an der Planung und Umsetzung von HR-Strategien mitgewirkt, darunter die Unterstützung von Talentmanagement-Programmen, die Koordination von Bewerbermanagementsystemen sowie die Analyse und Optimierung von Vergütungsmodellen. Außerdem hat sie die Entwicklung und Implementierung digitaler HR-Prozesse vorangetrieben, um Unternehmen in ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

 

Ein weiterer Schwerpunkt ihrer beruflichen Laufbahn liegt im Bereich Social Media und Online-Marketing, insbesondere im Finanzsektor. Ergänzt wird diese Erfahrung durch eine Tätigkeit in einem Medienkonzern, wo sie unter anderem an der Markteinführung neuer Produkte und der Koordination funktionsübergreifender Projekte im Sales- und Marketingbereich mitgewirkt hat.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Envoyez-nous votre demande

Je ne suis pas un ordinateur

2 + 15 =

Interessiert?

Udo Brauer

Udo Brauer

Telefon: +49 (0) 871 430 888 66
E-Mail: u.brauer@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Anlagenbau, Automobilhandel, Defence und Aerospace
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment

Udo Brauer begann seine berufliche Karriere im Vertrieb eines deutschen Premium-Automobilherstellers. Die Stationen führten ihn über verschiedene Führungsfunktionen im Vertrieb und Marketing bis hin zu Aufgaben als Regional- und Niederlassungsleiter verschiedenster Werks- und Unternehmensstandorte.

Nach über 22 Jahren in der Industrie wechselte er 2004 in die Personalberatung, zunächst als Senior Consultant und dann als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer.

Bei SENATOR begleitet er seit 2008 mit breiter Expertise vornehmlich mittelständische Unternehmen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Defence und Aerospace sowie den Automobilhandel bei der Besetzung von Fach- und Führungsfunktionen.

Darüber hinaus ist er auch spezialisiert im Bereich Managementaudits, Organisationsentwicklung und Eignungsdiagnostik.

Ihn zeichnen neben der detaillierten, systematischen Arbeitsweise seine intensive Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern und seine hochgradige Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Envoyez-nous votre demande

Je ne suis pas un ordinateur

13 + 10 =

Interessiert?


Trouver l'emploi de ses rêves maintenant !

 

Meilleurs conseillers en recrutement