Brit Gebhardt

Brit Gebhardt

Telefon: +49 (0) 171 4917721
E-Mail: b.gebhardt@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Logistik, Transport und Verkehr

 

Funktionskompetenz: Einkauf und Beschaffung, Supply Chain Management
Spezialkompetenz: Interim Management

 

 

Brit Gebhardt ist auf die Kompetenzen Logistik, Transport & Verkehr, Supply Chain Management und Einkauf/Procurement spezialisiert. Dabei besetzt sie Führungspositionen sowohl in Festanstellung als auch mit Interim Managern.

Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung studierte Brit Gebhardt BWL an der Universität zu Köln. Nach mehreren Berufsjahren als Leiterin Marketing & PR, wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und war als Interim Managerin tätig, bevor Sie sich 2012 als Personalberaterin auf die Vermittlung von Führungskräften und Interim Managern spezialisierte. 

Mit 16.000 Kontakten gehört Brit Gebhardt zu den Top1 vernetzten PersonalberaterInnen in Deutschland und verfügt über ein einzigartiges Kontaktnetzwerk sowohl in Deutschland als auch im internationalen Umfeld.

 

Folgende Positionen hat Frau Brit Gebhardt zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • General Manager Distribution Center
  • Geschäftsführer – Logistikdienstleister
  • Interim Standortleiter – Kontraktlogistik
  • Projektmanager – Kontraktlogistik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

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Robert Heinemann

Robert T. Heinemann

Heinemann

Telefon: +49 (0)170 9289019
E-Mail: r.heinemann@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Finanzdienstleistungen, Messe- und Eventindustrie

Funktionskompetenz: People & Culture
Spezialkompetenz: Culture of Innovation, HR-Strategieberatung, HR as a Service

 

 

Robert T. Heinemann begann seine Karriere zunächst im Öffentlichen Dienst, war über mehr als 10 Jahre bei einer Bezirksregierung tätig, bevor er als Leiter der juristischen Fakultät an die Universität Bielefeld wechselte. In dieser Zeit war er nebenberuflich in der Lehre, insbesondere in juristischen Fächern, tätig. Sein nächster Abschnitt führte ihn in den Bankenbereich, wo er 15 Jahre sowohl im öffentlichen Sektor wie auch im privaten Bankensektor arbeitete. In diesen Jahren sammelte Robert T. Heinemann maßgebliche internationale Erfahrung sowohl in Europa, Asien, als auch in Amerika. In den frühen 2000er Jahren führte er als SEVP & CEO die Niederlassung einer deutschen Bank in London.

 

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist er im Bereich Human Resources/People & Culture tätig. Vor 15 Jahren gründete er seine eigene Beratungsfirma mit Sitz in München. Der Beratungsschwerpunkt von Robert T. Heinemann liegt in der HR-Strategieberatung von mittelständischen Unternehmen, die zum großen Teil auch international tätig sind. Bisherige Mandate haben ihn in viele europäische Länder, nach Asien, Afrika und nach Amerika gebracht. Seit 2023 setzt er zur Messung der Innovationsfähigkeit und Innovationsstärke von Unternehmen eine Culture of Innovation Survey ein. Mit diesem Ansatz verhilft er seinen Mandanten deutlich mehr Fokus auf Innovation zu legen, um damit als Arbeitgeber attraktiver zu werden und nachweisbar mehr Talente an das Unternehmen zu binden und neue Talente zu gewinnen.

 

Bis heute geht Robert T. Heinemann immer wieder in interimistische Mandate als CHRO/Global Head of HR, um damit weiterhin sehr eng an der Praxis zu bleiben. Seit 2018 ist er mit seiner Beratungsboutique Mitglied im Weltverband der Messeindustrie (UFI-The Global Association of the Exhibition Industry) und dort auch als Chair der HR Working Group aktiv. In den Jahren 2021 und 2022 war er für den Weltverband als interimistischer COO in Paris tätig.

 

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Im Gedenken an: Michael Klaus

Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres geschätzten Geschäftspartners und Freundes Michael Klaus bekannt. Er verstarb am 15.10.2023, nach einem tapferen Kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden in dieser schweren Zeit.

Damit die Erinnerung an Michael Klaus ewig erhalten bleibt, gründet die Familie Klaus / Groß die „Michael-Klaus-Stiftung“ zur Unterstützung von an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankten Menschen und ihren Familien. Die Spende an die zukünftige Stiftung können Sie gerne an Martina Groß, IBAN DE59 5854 0035 0306 1173 02 mit dem Verwendungszweck „Spende Michael Klaus“ senden.

In aufrichtiger Anteilnahme,

das Team und der Vorstand von Senator Partners und HR Consult Group

Im Anschluss an ein Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Köln, Münster) startete Herr Klaus seine berufliche Laufbahn bei einem global führenden Automobilhersteller im Bereich Supply Chain. Auf dem folgenden, über 20-jährigen Karriereweg in der Automobilindustrie bekleidete er Direktions-  und Geschäftsleitungs-Positionen auf operativer und strategischer Ebene und ist entsprechend mit der gesamten Wertschöpfungskette von Industrieunternehmen vertraut. Neben Auslandsaufenthalten in Polen, Schweden und der Schweiz sammelte er internationale Erfahrung im Rahmen regionaler Führungsrollen innerhalb und außerhalb Europas. Dabei leitete er mehrere Start-up-Projekte in neuen Märkten.

Als Partner betreut er Mandanten bei Besetzungen in kaufmännischen und technischen Bereichen. Aufgrund seiner internationalen Einsätze in der Vergangenheit betreut er Kunden auch länderübergreifend bei Start-up Projekten und der Weiterentwicklung von Länderorganisationen.

Herr Klaus ist Mitglied der Organisation „Boardfinder“, einem Netzwerk unabhängiger Führungskräfte in der D-A-CH Region, die Unternehmen ihre Erfahrung als Aufsichts-, Verwaltungs- und Beirat zur Verfügung stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=B_kC2elsWD8

Jochen Mühlbauer

Jochen Mühlbauer

Jochen_Mühlbauer

Telefon: +49 (0) 70 42 816 83 10
Mobil: +49 (0) 157 346 984 87
E-Mail: j.muehlbauer@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automobilhandel, Bau/TGA/FM, Maschinenbau, Medizintechnik
Funktionskompetenzen: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenzen:  Onboarding

Jochen Mühlbauer war über 20 Jahre als Führungskraft in der Industrie, national und international tätig. In dieser Zeit übernahm er unter anderem verschiedene Führungsaufgaben im weltweiten Vertrieb innerhalb der Baustoff-, Verpackungs- und Maschinenbauindustrie. 

2014 gründete er seine eigene Personalberatung und führt seitdem erfolgreich und kundenorientiert ein eigenes Büro als Partner von SENATOR in der Nähe von Stuttgart. Gemeinsam mit dem Senior Partner, Herrn Arthur Jeger und mit Unterstützung von 3 permanent angestellten Head Huntern, werden alle Besetzungsaufträge mittels stringentem Besetzungsprozesse erfolgreich bearbeitet.

Rückblickend auf seine langjährigen Erfahrungen in Führungspositionen, liegt die Spezialisierung in der Besetzung von Führungskräften und hoch spezialisierten Fachkräften aus den Bereichen Medizintechnik, Maschinenbau, Baustoffindustrie und der Automobilzulieferindustrie.

Seine Erfahrungen setzt Herr Mühlbauer, nach der erfolgreichen Besetzung, im anschließenden Onboarding von Führungskräften und Top-Spezialisten ein.

 

Folgende Positionen hat Herr Arthur Jeger zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Leiter IT + Logistik
  • Business Developement Manager
  • Gebietsleiter Afrika
  • Leiter Einkauf
  • Leiter Buchhaltung
  • Geschäftsführer
  • Leiter Marketing
  • Junior Controller
  • Projektleiter Vertrieb
  • Key Account Manager International
  • IT Leiter
  • Leiter Finanzbuchhaltung
  • Leiter Vertrieb & Marketing
  • Director, Engineering (R&D) EMEA and APAC
  • Gesellschafter
  • SAP Berater
  • Konstruktionsingenieur
  • Leiter Bauplanung
  • Produktionsleiter
  • Product Manager Linear Motion Solutions
  • Leiter Versuch
  • Leiter SPS-Support
  • Vertriebsleiter
  • Bauleiter
  • Marketing Manager
  • Leiter Konstruktion
  • Lead Mechanical Engineer Pipelines
  • Procurement Manager Industrieprojekte

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

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Dr. Carsten Menzel

Dr. Carsten Menzel

Telefon: +49 (0) 2302 978245
Mobil: +49 (0) 160 9235 1740
E-Mail: c.menzel@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM, Entsorgung und Kreislaufwirtschaft, Maschinenbau, Stanz- / Umformtechnik und Metallbearbeitung

Senator Executive Search Partners freut sich sehr, dass Herr Dr. Carsten Menzel mit seinen umfangreichen Erfahrungen für die Branchen Automotive, Maschinenbau und Medizintechnik als Berater für das Partnernetzwerk gewonnen werde konnte.

Mit seiner hervorragenden Expertise in der Metallindustrie unterstützt Herr Dr. Menzel Unternehmen aus den Bereichen Stanz- Umformtechnik, CNC-Bearbeitung sowie Schweißbaugruppen und Oberflächenbehandlung in allen Belangen der Personalberatung. Entsorgung, Kreislaufwirtschaft, insbesondere innovative Technologien für eine Wasserstoff-basierte Energieversorgung mit der Nutzung von Abfällen als Rohstoffe, sind seine Schwerpunkte.

Er unterstützt Unternehmen bei der passgenauen Besetzung von leitenden Positionen in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Qualität ebenso wie auf Geschäftsführungsebene. Voraussetzung hierfür ist die Erarbeitung eines fundierten Stellenprofils, welches auch die Einflüsse der jeweiligen Unternehmenskultur berücksichtigt.

Darüber hinaus widmet er sich dem wachsenden Markt für ökologischen Gebäudebau, Wohnraumerweiterung, Infrastruktur und Wegebau in Holz. Mit seinen fundierten Kenntnissen ist Herr Dr. Menzel wohl Deutschlands einziger Experte für Executive Search in dieser nachhaltigen Branche.

Als Geschäftsführer nutzte er seine Markt- und Vertriebskenntnisse zur Entwicklung erfolgreicher Unternehmens- und Vertriebsstrategien sowie deren Umsetzung durch die richtigen Mitarbeiter an den passenden Positionen. Sein Fokus lag dabei oft auf dem Aufbau und der Entwicklung von erfolgreichen Vertriebsteams, für die Kundenorientierung an erster Stelle steht. Neben seiner wertschätzenden Führung von Mitarbeitern und deren passendem Einsatz im Unternehmen lag sein Schwerpunkt in der Implementierung und Optimierung von Prozessen sowie deren KPI gestützter Steuerung zur Erreichung der Unternehmensziele.

Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte Herr Dr. Menzel mit seinem Studium der Physik in Freiburg und anschließender Promotion in Essen mit Abschluss in Münster mit Nebenfach medizinische Physik. Im Anschluss daran zog es Herrn Dr. Menzel in den Vertrieb der Automotive Industrie. Mit Stationen bei namhaften Tier-One Lieferanten als Key-Account -Manager, Projektmanager, Entwicklungsleiter und Vertriebsleiter entwickelte er sich zur Führungskraft mit der Übernahme von Personal- und Budgetverantwortung. Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search war er Geschäftsführer für Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern.

Sein Motto: Nicht Unternehmen machen Geschäfte miteinander, sondern Menschen.

 

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