Eva Becker

Eva Becker

Eva Becker

Telefon: +49 (0)163 2505921
E-Mail: e.becker@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Financial Services, Asset Management
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb, Risk and Compliance

Spezialkompetenz: Interim Management

 

 

Eva Becker verfügt über viele Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und hat sich auf Kunden aus den Bereichen Asset Management und Vermögensverwaltung spezialisiert. Sie stützt sich hierbei auf ihre ausgeprägte Beratungskompetenz, umfangreiche Markt- und Branchenkenntnisse sowie ihre Expertise in den Bereichen Anlagestrategie und Portfolio Management, Relationship Management und regulatorische Anforderungen sowie Compliance.

Nach dem Abschluss ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Regensburg startete Eva Becker ihre berufliche Laufbahn in der Kundenbetreuung bei einem der führenden Anbieter von Finanztechnologie, Finanzmarktdaten und -infrastruktur. Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren gestaltete sie als Key Account Managerin im Bereich Investment Banking und Asset Management maßgeblich den Weg ihrer Kunden mit. In dieser Funktion konnte sie wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen sammeln, die das Geschäftswachstum ihrer Kunden in den Bereichen Portfolio Management, Investment Banking und Wealth beschleunigten. Sie zeichnet sich dabei durch ihre einzigartige Fähigkeit aus, Lösungskompetenz und branchenspezifisches Know-how zu vereinen.

Als Partnerin konzentriert sich Eva Becker auf anspruchsvolle Mandate im Bereich Financial Services, insbesondere mit einem Fokus auf Asset & Wealth Management. Ihre Motivation zieht sie aus der Begeisterung, herausragende Talente gezielt mit Organisationen zusammenzubringen, die deren Fähigkeiten und Expertise wertschätzen.

Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU)

Folgende Positionen hat Frau Eva Becker zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführer Portfoliomanagement für eine Investmentgesellschaft
  • Geschäftsführer Risikomanagement für eine Fondsgesellschaft
  • Leiter Relationship Management für eine Investmentgesellschaft
  • Leiter Portfoliomanagement für ein Family Office
  • Portfoliomanager Renten für eine Investmentgesellschaft
  • Relationship Manager institutionelle Kunden
  • Senior Relationship Manager für eine Asset Management-Gesellschaft
  • Senior Sales Institutional Clients für eine Privatbank
  • Senior Sales Manager für eine Asset Management Gruppe
  • Spezialist Regulatorik und Risikomanagement für eine Privatbank
  • Vorstand Finanzen / CFO

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

1 + 13 =

Interessiert?

Über uns

News & Updates

Historie & Netzwerk

Kompetenzen

Tools

Jobbörse

Executive Search

Ansprechpartner

Eignungsdiagnostik

Datenschutz & Impressum

Cookie Einstellungen

Datenschutz

Impressum

Senator Executive Search Partners

Martin-Kollar-Str. 10
81829 München

Telefon: +49 (0)89 41 41 97 77
E-Mail: info@senator-partners.de

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.

Senator Executive Search Partners

Martin-Kollar-Str. 10
81829 München

Telefon: +49 (0)89 41 41 97 77
E-Mail: info@senator-partners.de

Cookie Einstellungen

Datenschutz

Impressum

Andreas Berger

Andreas Berger

Telefon: +49 (0)881 924 973 11
E-Mail: a.berger@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Digital und Online Business, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik & Management-Assessment, Management Audit

 

Andreas Berger ist als Partner vor allem in den Kompetenz-Centern Consumer Goods, Handel und Dienstleistungen sowie Digital und Online Business tätig.

Auf funktionaler Ebene schätzen ihn seine Mandanten als Generalisten, der über alle Funktionen und Ebenen hinweg überzeugende Ergebnisse liefert. Er selbst fühlt sich als langjähriger Marketing Profi im Umfeld Marketing und Vertrieb naturgemäß besonders wohl, schätzt aber auch alle anderen Funktionsbereiche. Neben dem klassischen Headhunting interessiert sich Andreas Berger für Eignungsdiagnostik und hat für Senator an Management Audits im Einzelhandel mitgewirkt.

Andreas Berger studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Industrie an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann startete er in der internationalen Sportartikel Industrie ins Berufsleben.

Dem Wechsel in die Bekleidungs- und Markenartikel Industrie folgten intensive Jahre in Marketing und Produktmanagement, die von erfolgreichen Produkt Launches, umsatzstarken Point of Sales Aktionen und preisgekrönten Werbekampagnen geprägt waren. Die Verantwortung für das Marketing eines Mode Filialisten brachte neben fundiertem Handels-Know How auch Bau- und Ladenbau Erfahrung mit sich. Mit seinem eigenen Online Shop konnte er die Anfänge des E-Commerce aktiv miterleben.

Nach der Jahrtausendwende entschied sich Andreas Berger, sein Interesse an Menschen und seinen unternehmerischen Spirit als Unternehmensberater zur Geltung zu bringen. Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt in zwei renommierten Executive Search Beratungen fand er im Jahr 2015 bei SENATOR die ideale Basis für seine Beratertätigkeit.

Heute betreut Andreas Berger vorwiegend mittelständische Mandanten aus dem Markenartikel- und Lifestylegeprägten Hersteller- und Handels-Umfeld sowie branchennahe Dienstleister bis hin zur Bauplanung. Daneben begleitet er über Branchengrenzen hinweg Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur an die Anforderungen der digitalen und vernetzten Welt anpassen.

Mit langjähriger Erfahrung, Kompetenz, Empathie und Ausdauer begleitet er Mandanten und Kandidaten auf dem oft anspruchsvollen Weg, ihre Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche in Einklang zu bringen. Im Ergebnis sind über die Jahre vertrauensvolle Beziehungen entstanden, durch die mitunter Kandidaten zu Mandanten und ehemalige Mandanten zu Kandidaten geworden sind.

Andreas Berger ist Mitglied im BDU, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V.

Folgende Positionen hat Herr Andreas Berger zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Head of International Sales
  • Country Manager Sales
  • Key Account Manager
  • Leitung Logistik
  • Marktleitung / Niederlassungsleitung
  • Einkaufsleitung
  • Sourcing Manager
  • Head of Merchandise Planning
  • Leitung Personal und Organisation
  • Head of Finance and Controlling
  • CFO
  • Leitung Software Entwicklung
  • Head of Technical Product Data Management
  • Senior Online Marketing Manager
  • Business Developer Marketplace
  • Head of Social Content
  • Leitung Institut für Umweltschutz und Bauphysik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

10 + 12 =

Interessiert?

Dr. Andreas Dubois

Dr. Andreas Dubois

Telefon: +49 (0) 33731 320 160
E-Mail: a.dubois@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: AgribusinessErneuerbare Energien / EnergiewirtschaftMaschinenbau

Funktionskompetenzen: Forschung und Entwicklung, Produktion, Marketing & Vertrieb

 

 

Nach einem Maschinenbaustudium in Osteuropa und Promotion in einer führenden Forschungseinrichtung in Deutschland jeweils mit der Spezialisierung Landtechnik war Andreas Dubois sein gesamtes Berufsleben in leitenden Positionen des mittelständischen Agribusiness für die Funktionen Finance, Operations / Production, HR und IT verantwortlich.

In seinen mehr als 25-jährigen Vorstands- und Geschäftsführungstätigkeiten sammelte er branchenübergreifende Expertise in den Bereichen Agrar, Baumaschinen, Landtechnik und Erneuerbare Energien. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren das Führen, Optimieren und Entwickeln von Geschäftsfeldern und Unternehmen, die Umsetzung von Wachstumsstrategien, sowie in unterschiedlichen Unternehmensphasen die Gestaltung von M&A-Prozessen. Dabei spielten neue Technologien z.B. in Smart und Precision Farming, RFID oder Farm-Management- und CRM-Systeme, sowie innovative Lösungen wie beispielsweise automatisierte Prozeßsteuerungen jeweils eine zentrale Rolle.

Andreas Dubois ist unser Partner nicht nur in Deutschland, sondern auch mit besten Kontakten und Vernetzung in Osteuropa und begleitet Mandanten aus den Branchen AGRIBUSINESS mit besonderem Augenmerk auf Agricultural Technology (AgTech- und Start-Up-Unternehmen), MASCHINENBAU mit dem Schwerpunkt Land- und Baumaschinen, sowie ENERGIEWIRTSCHAFT / ERNEUERBARE ENERGIEN mit der besonderen Spezialisierung auf Power to X.

In diesen Branchen liegt seine Spezialisierung auf der Besetzung technischer und kaufmännischer Führungs-Positionen der Ebenen 1 und 2, sowie von Positionen für hoch spezialisierte Fachkräfte z.B. im Bereich F&E.
Zu den Kunden von Andreas Dubois zählen branchenübergreifend Unternehmen aus den Bereichen Automatisierungs- und Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Forschung & Entwicklung mit Engineering, Handel & Dienstleistungen, sowie Private Equity.
Seine Kunden schätzen besonders die systematische Herangehensweise bei zügiger Umsetzungskompetenz seiner Mandatierungen mit hohem Engagement.

Sein Lebens- und Arbeitsmotto ist bestens mit einem Hermann Hesse Zitat umschreibbar: „Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.“

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

5 + 13 =

Interessiert?

Rainer Entenmann

Rainer Entenmann

Telefon: +49 (0) 7131 – 40 57 144
Mobil: +49 (0) 176 96696905
E-Mail: r.entenmann@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automatisierungstechnik,  Bau/TGA/FMHandel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Human ResourcesMarketing und Vertrieb

Rainer Entenmann war nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Mannheim in verschiedenen Branchen in mittelständischen Unternehmen und Konzernen als Bereichsleiter und Geschäftsführer tätig.

Rückblickend auf diese langjährig erfolgreiche Erfahrung, liegt seine Spezialisierung in der Besetzung von Positionen im Bereich von Vertrieb & Marketing, Controlling & Geschäftsführung.
Durch seinen Erfahrungsschatz in der Besetzung von technischen als auch kaufmännischen Positionen begleitet er Mandanten zielgerichtet in ihrer Personalauswahl und Kandidaten kompetent auf ihrem Weg in neue Herausforderungen und Karrieren.

Sein breites Branchenspektrum umfasst nicht nur die Besetzung von Geschäftsführern und Führungskräften, sondern auch von Spezialisten und Fachkräften.

Folgende Positionen hat Herr Rainer Entenmann zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Leitung Einkauf
  • Leitung Vertrieb
  • Personalleitung
  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Marktleitung
  • Software Consultant Engineer
  • Software Developer
  • Head of Support
  • First Level Support
  • Finance Manager
  • Director After Sales
  • HR Business Partner
  • Layout Experte
  • Teamleitung Projektmanagement
  • Regionalleitung Vertrieb
  • Leitung Produktion und Logistik
  • Leitung Einsatzplanung Service
  • Key-Account Manager
  • Unternehmenskundenberater
  • Leitung Marketing
  • Technischer Einkäufer

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

15 + 3 =

Interessiert?

Im Gedenken an: Michael Klaus

Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres geschätzten Geschäftspartners und Freundes Michael Klaus bekannt. Er verstarb am 15.10.2023, nach einem tapferen Kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden in dieser schweren Zeit.

Damit die Erinnerung an Michael Klaus ewig erhalten bleibt, gründet die Familie Klaus / Groß die „Michael-Klaus-Stiftung“ zur Unterstützung von an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankten Menschen und ihren Familien. Die Spende an die zukünftige Stiftung können Sie gerne an Martina Groß, IBAN DE59 5854 0035 0306 1173 02 mit dem Verwendungszweck „Spende Michael Klaus“ senden.

In aufrichtiger Anteilnahme,

das Team und der Vorstand von Senator Partners und HR Consult Group

Im Anschluss an ein Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Köln, Münster) startete Herr Klaus seine berufliche Laufbahn bei einem global führenden Automobilhersteller im Bereich Supply Chain. Auf dem folgenden, über 20-jährigen Karriereweg in der Automobilindustrie bekleidete er Direktions-  und Geschäftsleitungs-Positionen auf operativer und strategischer Ebene und ist entsprechend mit der gesamten Wertschöpfungskette von Industrieunternehmen vertraut. Neben Auslandsaufenthalten in Polen, Schweden und der Schweiz sammelte er internationale Erfahrung im Rahmen regionaler Führungsrollen innerhalb und außerhalb Europas. Dabei leitete er mehrere Start-up-Projekte in neuen Märkten.

Als Partner betreut er Mandanten bei Besetzungen in kaufmännischen und technischen Bereichen. Aufgrund seiner internationalen Einsätze in der Vergangenheit betreut er Kunden auch länderübergreifend bei Start-up Projekten und der Weiterentwicklung von Länderorganisationen.

Herr Klaus ist Mitglied der Organisation „Boardfinder“, einem Netzwerk unabhängiger Führungskräfte in der D-A-CH Region, die Unternehmen ihre Erfahrung als Aufsichts-, Verwaltungs- und Beirat zur Verfügung stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=B_kC2elsWD8


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre