Andreas Berger

Andreas Berger

Telefon: +49 (0)881 924 973 11
E-Mail: a.berger@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Digital und Online Business, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenz: Eignungsdiagnostik

 

Andreas Berger ist als Partner vor allem in den Kompetenz-Centern Consumer Goods, Handel und Dienstleistungen sowie Digital und Online Business tätig.

Auf funktionaler Ebene schätzen ihn seine Mandanten als Generalisten, der über alle Funktionen und Ebenen hinweg überzeugende Ergebnisse liefert. Er selbst fühlt sich als langjähriger Marketing Profi im Umfeld Marketing und Vertrieb naturgemäß besonders wohl, schätzt aber auch alle anderen Funktionsbereiche. Neben dem klassischen Headhunting interessiert sich Andreas Berger für Eignungsdiagnostik und hat für Senator an Management Audits im Einzelhandel mitgewirkt.

Andreas Berger studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Industrie an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann startete er in der internationalen Sportartikel Industrie ins Berufsleben.

Dem Wechsel in die Bekleidungs- und Markenartikel Industrie folgten intensive Jahre in Marketing und Produktmanagement, die von erfolgreichen Produkt Launches, umsatzstarken Point of Sales Aktionen und preisgekrönten Werbekampagnen geprägt waren. Die Verantwortung für das Marketing eines Mode Filialisten brachte neben fundiertem Handels-Know How auch Bau- und Ladenbau Erfahrung mit sich. Mit seinem eigenen Online Shop konnte er die Anfänge des E-Commerce aktiv miterleben.

Nach der Jahrtausendwende entschied sich Andreas Berger, sein Interesse an Menschen und seinen unternehmerischen Spirit als Unternehmensberater zur Geltung zu bringen. Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt in zwei renommierten Executive Search Beratungen fand er im Jahr 2015 bei SENATOR die ideale Basis für seine Beratertätigkeit.

Heute betreut Andreas Berger vorwiegend mittelständische Mandanten aus dem Markenartikel- und Lifestylegeprägten Hersteller- und Handels-Umfeld sowie branchennahe Dienstleister bis hin zur Bauplanung. Daneben begleitet er über Branchengrenzen hinweg Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur an die Anforderungen der digitalen und vernetzten Welt anpassen.

Mit langjähriger Erfahrung, Kompetenz, Empathie und Ausdauer begleitet er Mandanten und Kandidaten auf dem oft anspruchsvollen Weg, ihre Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche in Einklang zu bringen. Im Ergebnis sind über die Jahre vertrauensvolle Beziehungen entstanden, durch die mitunter Kandidaten zu Mandanten und ehemalige Mandanten zu Kandidaten geworden sind.

Andreas Berger ist Mitglied im BDU, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V.

Folgende Positionen hat Herr Andreas Berger zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Head of International Sales
  • Country Manager Sales
  • Key Account Manager
  • Leitung Logistik
  • Marktleitung / Niederlassungsleitung
  • Einkaufsleitung
  • Sourcing Manager
  • Head of Merchandise Planning
  • Leitung Personal und Organisation
  • Head of Finance and Controlling
  • CFO
  • Leitung Software Entwicklung
  • Head of Technical Product Data Management
  • Senior Online Marketing Manager
  • Business Developer Marketplace
  • Head of Social Content
  • Leitung Institut für Umweltschutz und Bauphysik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

13 + 10 =

Interessiert?

Rainer Entenmann

Rainer Entenmann

Telefon: +49 (0) 7131 – 40 57 144
Mobil: +49 (0) 176 96696905
E-Mail: r.entenmann@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automatisierungstechnik,  Bau/TGA/FMHandel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Human ResourcesMarketing und Vertrieb

Rainer Entenmann war nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Mannheim in verschiedenen Branchen in mittelständischen Unternehmen und Konzernen als Bereichsleiter und Geschäftsführer tätig.

Rückblickend auf diese langjährig erfolgreiche Erfahrung, liegt seine Spezialisierung in der Besetzung von Positionen im Bereich von Vertrieb & Marketing, Controlling & Geschäftsführung.
Durch seinen Erfahrungsschatz in der Besetzung von technischen als auch kaufmännischen Positionen begleitet er Mandanten zielgerichtet in ihrer Personalauswahl und Kandidaten kompetent auf ihrem Weg in neue Herausforderungen und Karrieren.

Sein breites Branchenspektrum umfasst nicht nur die Besetzung von Geschäftsführern und Führungskräften, sondern auch von Spezialisten und Fachkräften.

Folgende Positionen hat Herr Rainer Entenmann zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Leitung Einkauf
  • Leitung Vertrieb
  • Personalleitung
  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Marktleitung
  • Software Consultant Engineer
  • Software Developer
  • Head of Support
  • First Level Support
  • Finance Manager
  • Director After Sales
  • HR Business Partner
  • Layout Experte
  • Teamleitung Projektmanagement
  • Regionalleitung Vertrieb
  • Leitung Produktion und Logistik
  • Leitung Einsatzplanung Service
  • Key-Account Manager
  • Unternehmenskundenberater
  • Leitung Marketing
  • Technischer Einkäufer

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

2 + 11 =

Interessiert?

Michael Klaus

Telefon: +49 (0) 671 7 9495 17 0
E-Mail: m.klaus@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Consumer Goods, Handel und Dienstleistungen
Funktionskompetenz: Forschung & Entwicklung, Marketing und Vertrieb
Spezialkompetenz: Digitalisierung für Industrie 4.0

Im Anschluss an ein Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Köln, Münster) startete Herr Klaus seine berufliche Laufbahn bei einem global führenden Automobilhersteller im Bereich Supply Chain. Auf dem folgenden, über 20-jährigen Karriereweg in der Automobilindustrie bekleidete er Direktions-  und Geschäftsleitungs-Positionen auf operativer und strategischer Ebene und ist entsprechend mit der gesamten Wertschöpfungskette von Industrieunternehmen vertraut. Neben Auslandsaufenthalten in Polen, Schweden und der Schweiz sammelte er internationale Erfahrung im Rahmen regionaler Führungsrollen innerhalb und außerhalb Europas. Dabei leitete er mehrere Start-up-Projekte in neuen Märkten.

Als Partner betreut er Mandanten bei Besetzungen in kaufmännischen und technischen Bereichen. Aufgrund seiner internationalen Einsätze in der Vergangenheit betreut er Kunden auch länderübergreifend bei Start-up Projekten und der Weiterentwicklung von Länderorganisationen.

Herr Klaus ist Mitglied der Organisation „Boardfinder“, einem Netzwerk unabhängiger Führungskräfte in der D-A-CH Region, die Unternehmen ihre Erfahrung als Aufsichts-, Verwaltungs- und Beirat zur Verfügung stellen.

Jochen Mühlbauer

Jochen Mühlbauer

Telefon: +49 (0) 70 42 816 83 10
Mobil: +49 (0) 157 346 984 87
E-Mail: j.muehlbauer@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM, Maschinenbau, Medizintechnik
Funktionskompetenzen: Marketing & Vertrieb
Spezialkompetenzen: Outplacement/Newplacement

Jochen Mühlbauer war über 20 Jahre als Führungskraft in der Industrie, national und international tätig. In dieser Zeit übernahm er unter anderem viele Führungsaufgaben im weltweiten Vertrieb innerhalb der Baustoff-, Verpackungs- und Maschinenbauindustrie. 

2014 gründete er seine eigene Personal- und Managementberatung und führt seitdem erfolgreich und kundenorientiert ein eigenes Büro als Partner von SENATOR im Großraum Stuttgart.

Rückblickend auf seine langjährigen Erfahrungen in Führungspositionen, liegt die Spezialisierung in der Besetzung von Führungskräften und hoch spezialisierten Fachkräften aus den Bereichen Medizintechnik, Maschinenbau, Baustoffindustrie und der Automolbilzulieferindustrie.

Seine Erfahrungen setzt Herr Mühlbauer auch in der Outplacement- und Newplacementberatung sowie im Onboarding von Führungskräften und Top Spezialisten ein.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

12 + 4 =

Interessiert?

Matthias Stöltzner

Matthias Stöltzner

Mobil: +49 (0) 151 4123 9580
E-Mail: m.stoeltzner@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Consumer Goods, Financial Services
Funktionskompetenz: Finance & Accounting, Human Resources, Marketing und Vertrieb
Spezialkompetenz: Onboarding

Herr Matthias Stöltzner verfügt über umfangreiche Kenntnisse innerhalb der Finanzdienstleistungs-, Real Estate- und Konsumgüterbranche. Auf verschiedenen Managementebenen verantwortete er die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb sowie Marketing. Als langjährige Führungskraft war Matthias Stöltzner für die Ergebnisse mehrerer Abteilungen zuständig und berichtete direkt an den Vorstand. Er baute neue Funktionsbereiche auf und besetzte erfolgreich bedeutende Schlüsselpositionen.

Sein Fachgebiet sind anspruchsvolle und komplexe Besetzungen auf Führungs- und Spezialistenebene. Matthias Stöltzner besitzt übergreifende funktionale Expertise in allen bedeutenden Unternehmensbereichen. Seine Mandanten schätzen ihn als Generalisten und zuverlässigen sowie lösungsorientierten Partner. Sie profitieren vom praktischen Wissen aus unterschiedlichen Unternehmenskulturen und -strukturen. Besonders wichtig ist ihm eine professionelle Vertrauensebene auf Mandanten- und Kandidatenseite. Dies ist die Basis für maximale Passgenauigkeit.

Zu seinen Mandanten im gesamten deutschsprachigen Raum gehören beispielsweise bedeutende Rück- und Erstversicherer, Banken, Fondsplattformen und namhafte Markenhersteller.

Grundlage seiner Arbeit bilden ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Marketing, Unternehmensführung sowie umfassende Qualifikationen in den Bereichen Führung und Kommunikation. Matthias Stöltzner ist ausgebildeter Systemischer-Business-Coach. Als freiberuflicher Dozent nahm er bereits mehrere Lehraufträge wahr.

Folgende Positionen hat Herr Matthias Stöltzner zuletzt mit seinem Team begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführer / Niederlassungsleiter 
  • Leiter Online-Beratung und Versicherungsvertrieb 
  • Unternehmenskundenberater 
  • Leiter Produktmanagement
  • Leiter Underwriting Sachversicherung 
  • Versicherungsspezialist betriebliche Altersversorgung (bAV) 
  • Leiter Schadenmanagement 
  • Spezialist Schadenregulierung Großschäden 
  • Anlagespezialist 
  • Kaufmännischer Leiter 
  • Leiter Finance & Controlling 
  • Leiter Globales Reporting  
  • Leiter Risikomanagement
  • (Senior-)Risikocontroller
  • Leiter Recht & Compliance  
  • Leiter Enterprise Architecture Management 
  • Leiter Prozessmanagement 
  • Leiter Revision 
  • Leiter Datenschutz und Informationssicherheit
  • Programmdirektor internationale Transformation 

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

11 + 8 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!