Eckart Achauer

Phone: +49 (0) 89 41 97 66
E-mail: e.achauer@senator-partners.de
Special competence: Compliance Management

Eckart Achauer, studied law and business administration, postgraduate studies to become a Master of Business Administration (MBA). In-service training to become a European Quality Manager (DGQ), a mediator specialising in business mediation and a Certified Compliance Manager (TÜV).

He worked for around 10 years in the international insurance industry in the management of a Swiss insurance group in various functions (claims department, sales, assistance) before moving into management and business consulting in 1997.

As a consultant and managing director of various consulting companies, Mr Achauer has specialised thematically in organisational and process optimisation as well as in the development and implementation of management systems - quality management, risk and compliance management.

At SENATOR, Mr Achauer is responsible for the area of compliance management. Within the framework of compliance audits, he analyses their organisational "compliance fitness", he sensitises and trains the management, executives and employees and supports the companies in setting up and implementing individual compliance management systems. In doing so, he always takes into account the specific risk situation of the companies. Due to his many years of experience as a manager and consultant, he is very familiar with the entrepreneurial challenges from practice.

Heiko Brennfleck

HEIKO BURNT SPOT

Phone: +49 (0) 871 430 888 37
E-mail: h.brennfleck@senator-partners.de
Functional competence: Marketing and sales

Heiko Brennfleck began his professional career in sales of renowned branded goods. He expanded his commercial knowledge through business customer acquisition and direct sales and gained many years of valuable experience in training and further education of young junior staff during his career, up to the position of sales manager.

This was followed by his start as an independent personnel consultant in the field of recruiting and direct approach.
After several successful years in personnel consulting, Heiko Brennfleck, as sales manager at SENATOR, concentrates on acquiring new customers in the individual competence centres as well as advising our clients in their search for specialists and managers in the area of sales & marketing.

From the appointment request to the conversation

YOU WOULD LIKE TO BE CONTACTED?

Indicate your appointment request for a callback.

Would you like to have a detailed telephone conversation with an analysis of your current situation?

Interested?

Send us your request

I am not a computer

8 + 9 =

Interested?

Dr Peter Buhl

Phone: +49 (0) 89 4141 9766
E-mail: p.buhl@senator-partners.de
Special competence: Onboarding

Dr Peter Buhl is an expert in leadership development. He accompanies entrepreneurs, executives and management teams in success-critical change processes. He advises the company's internal personnel development in the design of qualification processes, designs and leads leadership programmes and accompanies executives, management teams and conflict parties through individual coaching.

Dr Buhl brings entrepreneurial experience as CFO of a start-up company and over 14 years of management experience - also at C-level - to his work. As a systemic coach and systemic organisational consultant, he can provide his clients with sound consulting expertise. As an economist with a broad range of management and industry experience on the one hand and as a psychotherapist (HPG) on the other, he can move confidently in the area of conflict between results-oriented and personality-centred leadership and show his clients individual success strategies appropriate to the situation.

At SENATOR, Dr Buhl accompanies the areas of onboarding and coaching. Especially during onboarding, when new managers are integrated into a company, the risks are very high: both sides usually enter the process with very high expectations. Accordingly, the pitfall is great if the reality does not live up to the expectation. A proven diagnostic tool makes it possible to identify the risk factors and eliminate them through targeted coaching. Often, coaching can even develop additional success factors that were not so much in focus during the recruitment process.

Petra Carl

Phone: +49 (0)170 861 65 04
E-mail: p.carl@senator-partners.de
Functional competence: Human Resources
Special competence: Labour law, HR process optimisation

Ms Petra Carl is a fully qualified lawyer specialising in labour law. She has been working in HR for 20 years and has learned her trade from the ground up. She has managed the HR department in various companies and has consistently developed it over the last few years in line with the challenges of the labour market. As a long-time HR manager in the fashion and lifestyle industry, she has profound knowledge of HR processes. Her expertise covers the entire employee life cycle.

The five focal points of their further development are employer branding, candidate journey, social media based active sourcing, direct approach and strategic talent relationship management.

At SENATOR, Petra Carl is in charge of HR process optimisation. She offers you for your HR department:

  • Tailor-made, forward-looking HR solutions
  • Support and accompany the transformation of your current human resources system into a 'state-of-the-art' one.
  • Development of 'HR 4.0' in particular with regard to its five focal points 

Diana Diewald

DIANA DIEWALD

From the appointment request to the conversation

YOU WOULD LIKE TO BE CONTACTED?

Indicate your appointment request for a callback.

Would you like to have a detailed telephone conversation with an analysis of your current situation?

Interested?

Send us your request

I am not a computer

1 + 1 =

Interested?


Find your dream job now!

Eckart Achauer

Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
E-Mail: e.achauer@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Compliance Management

Eckart Achauer, Studium der Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre, postgraduales Aufbaustudium zum Master of Business Administration (MBA). Berufsbegleitende Fortbildungen zum European Quality Manager (DGQ), zum Mediator mit Spezialisierung auf Wirtschaftsmediation sowie zum Certified Compliance Manager (TÜV).

Er war rund 10 Jahre in der internationalen Versicherungswirtschaft im Management eines Schweizer Versicherungskonzerns in verschiedenen Funktionen (Schadenabteilung, Vertrieb, Assistance) tätig, bevor er 1997 in die Management- und Unternehmensberatung wechselte.

Als Berater und Geschäftsführer verschiedener Beratungsgesellschaften hat sich Herr Achauer thematisch auf die Organisations- und Prozessoptimierung sowie auf den Aufbau und die Implementierung von Managementsystemen – Qualitätsmanagement, Risiko- und Compliance Management – spezialisiert.

Bei SENATOR betreut Herr Achauer den Bereich Compliance Management. Im Rahmen von Compliance Audits analysiert er deren organisatorische „Compliance Fitness“, er sensibilisiert und schult das Management, Führungskräfte und Mitarbeiter und unterstützt die Unternehmen bei Aufbau und Implementierung individueller Compliance Management Systeme. Dabei berücksichtigt er stets die spezifische Risikosituation der Unternehmen. Durch seine langjährige Erfahrung als Führungskraft und Berater ist er mit den unternehmerischen Herausforderungen aus der Praxis bestens vertraut.

David Bart

David Bart

Telefon: +49 (0) 871 430 888 35
E-Mail: d.bart@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Logistik, Transport und Verkehr
Funktionskompetenz: Marketing & Vertrieb

 

Herr David Bart ist seit 2023 bei Senator Executive Search Partners als Consultant tätig.

Vor und während seines Studiums in der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Landshut konnte er bereits fundierte Einblicke in verschiedene Bereiche eines großen Automobilkonzerns gewinnen.

Zum Ende des Studiums fokussierte sich Herr David Bart daher auf die Kompetenzmodule Marketing, Vertrieb und Personal und war währenddessen im internen Vertrieb des Automobilkonzerns tätig.

In seiner Bachelorarbeit entwickelte er aus eigenem Interesse für einen lokalen und traditionsreichen Sportverein diverse kreative Ideen und Strategien für das Content Marketing über digitale Kanäle.

Nach dem Studium zog es Herrn Bart weg vom Konzern in ein mittelständisches Speditionsunternehmen und fungierte dort weder im Vertrieb noch im Marketing sondern als Recruiter in der Personalabteilung.

Hier ist der gesunde Mix aus den Kenntnissen im Marketing, Vertrieb und Personal in Kombination mit einem sehr angenehmen und freundlichen Charakter ausschlaggebend für den Erfolg im Besetzungsprozess.

Mit diesem Know-how unterstützt Herr Bart unser Team im Bereich Recruiting und versucht die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

15 + 5 =

Interessiert?

Heiko Brennfleck

HEIKO BRENNFLECK

Telefon: +49 (0) 871 430 888 37
E-Mail: h.brennfleck@senator-partners.de
Funktionskompetenz: Marketing und Vertrieb

Heiko Brennfleck begann seine berufliche Laufbahn im Vertrieb von renommierten Markenartikeln. Er erweiterte sein kaufmännisches Wissen durch Geschäftskundenakquise und Direct Sales und sammelte während seiner Karriere, bis hin zum Verkaufsleiter, langjährige, wertvolle Erfahrungen in Aus- und Weiterbildung junger Nachwuchskräfte.

Es folgte der Einstieg als selbstständiger Personalberater im Bereich Recruiting und Direktansprache.
Nach einigen erfolgreichen Jahren in der Personalberatung konzentriert sich Heiko Brennfleck, als Vertriebsleiter bei SENATOR, auf die Neukundengewinnung in den einzelnen Kompetenz-Centern sowie die Beratung unserer Mandanten auf der Suche nach Fach- und Führungskräften im Bereich Vertrieb & Marketing.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

5 + 14 =

Interessiert?

Dr. Peter Buhl

Telefon: +49 (0) 89 4141 9766
E-Mail: p.buhl@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Onboarding

Herr Dr. Peter Buhl ist Experte für Führungskräfte-Entwicklung. Er begleitet Unternehmer, Führungskräfte und Management-Teams bei erfolgskritischen Veränderungsprozessen. Er berät die unternehmensinterne Personalentwicklung bei der Gestaltung von Qualifizierungsprozessen, konzipiert und leitet Leadership-Programme und begleitet Führungskräfte, Management-Teams und Konfliktparteien durch individuelles Coaching.

Herr Dr. Buhl bringt unternehmerische Erfahrung als CFO eines Startup-Unternehmens und über 14 Jahre Management-Erfahrung – auch auf C-Level – in seine Tätigkeit ein. Als systemischer Coach und systemischer Organisationsberater kann er seinen Klienten fundierte Beratungsexpertise zur Verfügung stellen. Als Wirtschaftswissenschaftler mit einer breit gestreuten Führungs- und Branchenerfahrung einerseits und als Psychotherapeut (HPG) andererseits kann er sich im Spannungsfeld von ergebnisorientierter und persönlichkeitszentrierter Führung souverän bewegen und seinen Klienten situativ angemessene, individuelle Erfolgsstrategien aufzeigen.

Bei SENATOR begleitet Herr Dr. Buhl die Bereiche Onboarding und Coaching. Gerade beim Onboarding, wenn neue Führungskräfte in ein Unternehmen integriert werden, sind die Risiken sehr hoch: beide Seiten gehen meist mit sehr hohen Erwartungen in den Prozess. Dementsprechend groß ist die Fallhöhe, wenn die Realität der Erwartung nicht gerecht wird. Ein bewährtes Diagnose-Tool ermöglicht es, die Risikofaktoren zu erkennen und durch ein gezieltes Coaching auszuschalten. Oft lassen sich im Coaching sogar zusätzliche Erfolgsfaktoren entwickeln, die beim Einstellungsprozess nicht so sehr im Fokus standen.

Petra Carl

Telefon: +49 (0)170 861 65 04
E-Mail: p.carl@senator-partners.de
Funktionskompetenz: Human Resources
Spezialkompetenz: Arbeitsrecht, HR Prozessoptimierung

Frau Petra Carl ist Volljuristin mit dem Spezialgebiet Arbeitsrecht. Sie arbeitet seit 20 Jahren im Personalwesen und hat ‘ihr Handwerk’ von Grund auf gelernt, leitete in verschiedenen Unternehmen die Personalabteilung und hat diese, orientiert an den Herausforderungen des Arbeitsmarktes in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt. Als langjährige Personalleiterin in der Fashion und Lifestyle Branche verfügt sie über profunde Kenntnisse der HR Prozesse. Ihre Expertise erstreckt sich über den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus.

Die fünf Schwerpunkte ihrer Weiterentwicklung sind Employer Branding, Candidate Journey, Social Media based Active Sourcing, Direktansprache und strategisches Talent Relationship Management.

Bei SENATOR betreut Petra Carl den Bereich HR Prozessoptimierung. Sie bietet Ihnen für Ihre Personalabteilung:

  • maßgeschneiderte, zukunftsweisende HR Lösungen
  • Unterstützung und Begleitung des Wandels Ihres aktuellen in ein Personalwesen ‚State-of-the-art‘
  • Entwicklung von ‚HR 4.0‘ insbesondere unter Berücksichtigung ihrer fünf Schwerpunkte 


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre