Brit Gebhardt

Brit Gebhardt

Telefon: +49 (0) 171 4917721
E-Mail: b.gebhardt@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Logistik, Transport und Verkehr

 

Funktionskompetenz: Einkauf und Beschaffung, Supply Chain Management
Spezialkompetenz: Interim Management

 

 

Brit Gebhardt ist auf die Kompetenzen Logistik, Transport & Verkehr, Supply Chain Management und Einkauf/Procurement spezialisiert. Dabei besetzt sie Führungspositionen sowohl in Festanstellung als auch mit Interim Managern.

Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung studierte Brit Gebhardt BWL an der Universität zu Köln. Nach mehreren Berufsjahren als Leiterin Marketing & PR, wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und war als Interim Managerin tätig, bevor Sie sich 2012 als Personalberaterin auf die Vermittlung von Führungskräften und Interim Managern spezialisierte. 

Mit 16.000 Kontakten gehört Brit Gebhardt zu den Top1 vernetzten PersonalberaterInnen in Deutschland und verfügt über ein einzigartiges Kontaktnetzwerk sowohl in Deutschland als auch im internationalen Umfeld.

 

Folgende Positionen hat Frau Brit Gebhardt zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • General Manager Distribution Center
  • Geschäftsführer – Logistikdienstleister
  • Interim Standortleiter – Kontraktlogistik
  • Projektmanager – Kontraktlogistik

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

2 + 4 =

Interessiert?

Robert Heinemann

Robert T. Heinemann

Heinemann

Telefon: +49 (0)170 9289019
E-Mail: r.heinemann@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Finanzdienstleistungen, Messe- und Eventindustrie

Funktionskompetenz: People & Culture
Spezialkompetenz: Culture of Innovation, HR-Strategieberatung, HR as a Service

 

 

Robert T. Heinemann begann seine Karriere zunächst im Öffentlichen Dienst, war über mehr als 10 Jahre bei einer Bezirksregierung tätig, bevor er als Leiter der juristischen Fakultät an die Universität Bielefeld wechselte. In dieser Zeit war er nebenberuflich in der Lehre, insbesondere in juristischen Fächern, tätig. Sein nächster Abschnitt führte ihn in den Bankenbereich, wo er 15 Jahre sowohl im öffentlichen Sektor wie auch im privaten Bankensektor arbeitete. In diesen Jahren sammelte Robert T. Heinemann maßgebliche internationale Erfahrung sowohl in Europa, Asien, als auch in Amerika. In den frühen 2000er Jahren führte er als SEVP & CEO die Niederlassung einer deutschen Bank in London.

 

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist er im Bereich Human Resources/People & Culture tätig. Vor 15 Jahren gründete er seine eigene Beratungsfirma mit Sitz in München. Der Beratungsschwerpunkt von Robert T. Heinemann liegt in der HR-Strategieberatung von mittelständischen Unternehmen, die zum großen Teil auch international tätig sind. Bisherige Mandate haben ihn in viele europäische Länder, nach Asien, Afrika und nach Amerika gebracht. Seit 2023 setzt er zur Messung der Innovationsfähigkeit und Innovationsstärke von Unternehmen eine Culture of Innovation Survey ein. Mit diesem Ansatz verhilft er seinen Mandanten deutlich mehr Fokus auf Innovation zu legen, um damit als Arbeitgeber attraktiver zu werden und nachweisbar mehr Talente an das Unternehmen zu binden und neue Talente zu gewinnen.

 

Bis heute geht Robert T. Heinemann immer wieder in interimistische Mandate als CHRO/Global Head of HR, um damit weiterhin sehr eng an der Praxis zu bleiben. Seit 2018 ist er mit seiner Beratungsboutique Mitglied im Weltverband der Messeindustrie (UFI-The Global Association of the Exhibition Industry) und dort auch als Chair der HR Working Group aktiv. In den Jahren 2021 und 2022 war er für den Weltverband als interimistischer COO in Paris tätig.

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

8 + 2 =

Interessiert?

Jochen Mühlbauer

Jochen Mühlbauer

Jochen_Mühlbauer

Telefon: +49 (0) 70 42 816 83 10
Mobil: +49 (0) 157 346 984 87
E-Mail: j.muehlbauer@senator-partners.de
Spezialkompetenzen: Outplacement / Newplacement

Herr Jochen Mühlbauer schöpft aus über 10 Jahren an Erfahrung als Personalberater und Headhunter für die Industrie. Dieses Wissen setzt er heute ausschließlich aktiv zur Unterstützung der Menschen ein, die sich wegen Problemen bei der Jobsuche an ihn wenden. Für Unternehmen übernimmt er die Outplacementberatung ehemaliger Mitarbeitenden.
Durch das Angebot des Newplacements kann die Beratung auch privat finanziert werden.

Herr Mühlbauer kennt alle Strategien zur bestmöglichen Platzierung von Kandidaten/-innen bei Unternehmen. Er berücksichtigt dabei die persönlichen Wünsche und Präferenzen seiner zu vermittelnden Fach- und Führungskräfte. Er weiß genau Bescheid, was zu tun ist und welche Fehler im Bewerbungsprozess passieren können. Und er nutzt alle Informationen und die aktuelle KI, um den Kandidaten/-innen alle jeweils offenen Jobs am Arbeitsmarkt aufzuzeigen.
Er kennt die Trigger-Punkte der Personalentscheider und durch sein Coaching werden die Jobsuchenden entsprechend geschult und im Einzeltraining auf die Interviews bestmöglich vorbereitet. Damit erhalten diese einen unschätzbar großen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren Mitbewerbern auf dem Arbeitsmarkt. Das jeweilige Einzel-Outplacement /Newplacement endet mit der Vermittlung in eine neue spannende Aufgabe, in einer verantwortungsvollen Interimstätigkeit oder in der Aufnahme einer Aufgabe in der Selbständigkeit.

 

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

2 + 7 =

Interessiert?

Dr. Carsten Menzel

Dr. Carsten Menzel

Telefon: +49 (0) 2302 978245
Mobil: +49 (0) 160 9235 1740
E-Mail: c.menzel@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM, Entsorgung und Kreislaufwirtschaft, Maschinenbau, Stanz- / Umformtechnik und Metallbearbeitung

Senator Executive Search Partners freut sich sehr, dass Herr Dr. Carsten Menzel mit seinen umfangreichen Erfahrungen für die Branchen Automotive, Maschinenbau und Medizintechnik als Berater für das Partnernetzwerk gewonnen werde konnte.

Mit seiner hervorragenden Expertise in der Metallindustrie unterstützt Herr Dr. Menzel Unternehmen aus den Bereichen Stanz- Umformtechnik, CNC-Bearbeitung sowie Schweißbaugruppen und Oberflächenbehandlung in allen Belangen der Personalberatung. Entsorgung, Kreislaufwirtschaft, insbesondere innovative Technologien für eine Wasserstoff-basierte Energieversorgung mit der Nutzung von Abfällen als Rohstoffe, sind seine Schwerpunkte.

Er unterstützt Unternehmen bei der passgenauen Besetzung von leitenden Positionen in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Qualität ebenso wie auf Geschäftsführungsebene. Voraussetzung hierfür ist die Erarbeitung eines fundierten Stellenprofils, welches auch die Einflüsse der jeweiligen Unternehmenskultur berücksichtigt.

Darüber hinaus widmet er sich dem wachsenden Markt für ökologischen Gebäudebau, Wohnraumerweiterung, Infrastruktur und Wegebau in Holz. Mit seinen fundierten Kenntnissen ist Herr Dr. Menzel wohl Deutschlands einziger Experte für Executive Search in dieser nachhaltigen Branche.

Als Geschäftsführer nutzte er seine Markt- und Vertriebskenntnisse zur Entwicklung erfolgreicher Unternehmens- und Vertriebsstrategien sowie deren Umsetzung durch die richtigen Mitarbeiter an den passenden Positionen. Sein Fokus lag dabei oft auf dem Aufbau und der Entwicklung von erfolgreichen Vertriebsteams, für die Kundenorientierung an erster Stelle steht. Neben seiner wertschätzenden Führung von Mitarbeitern und deren passendem Einsatz im Unternehmen lag sein Schwerpunkt in der Implementierung und Optimierung von Prozessen sowie deren KPI gestützter Steuerung zur Erreichung der Unternehmensziele.

Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte Herr Dr. Menzel mit seinem Studium der Physik in Freiburg und anschließender Promotion in Essen mit Abschluss in Münster mit Nebenfach medizinische Physik. Im Anschluss daran zog es Herrn Dr. Menzel in den Vertrieb der Automotive Industrie. Mit Stationen bei namhaften Tier-One Lieferanten als Key-Account -Manager, Projektmanager, Entwicklungsleiter und Vertriebsleiter entwickelte er sich zur Führungskraft mit der Übernahme von Personal- und Budgetverantwortung. Vor seinem Einstieg bei Senator Executive Search war er Geschäftsführer für Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern.

Sein Motto: Nicht Unternehmen machen Geschäfte miteinander, sondern Menschen.

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

12 + 5 =

Interessiert?

Michael Miebach

Michael Miebach

Michael Miebach Personalberater

Mobil: +49 173 69 45 183

Telefon: +49 9421 969 35 10
E-Mail: m.miebach@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Gießerei, Maschinenbau, Kunststofftechnik
Funktionskompetenz: Produktion

 

 

 

 

Senator Partner freut sich über die Verstärkung des Teams durch Michael Miebach. Als Experte in den Bereichen Gießerei, Maschinenbau und Kunststofftechnik erweitert sein fundiertes Fachwissen signifikant das Potenzial unserer Gruppe.

Mit über drei Jahrzehnten Berufserfahrung in leitenden Positionen in Maschinenbau und in der Automobilzulieferbranche (Gießerei und Kunststofftechnik) bringt Michael Miebach ein tiefes Verständnis für die aktuellen Herausforderungen der Branchen mit.

In seiner Laufbahn als Geschäftsführer und Werksleiter hat er erfolgreich Industrieunternehmen geleitet. Eine Schlüsselkomponente seines Erfolgs lag in der klugen Auswahl von Führungspersonal, das maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen hat.

Mit einem weitreichenden Netzwerk aus mehr als 30 Jahren nationaler und internationaler Erfahrung gewährleistet Michael Miebach als SENATOR Partner, Führungspositionen im Mittelstand optimal zu besetzen.

Seine zielgerichtete, kommunikativ versierte Herangehensweise sowie systematische Arbeitsweise werden von Kandidaten und Auftraggebern gleichermaßen geschätzt.

Michael Miebach stellt sicher, dass Sie für Ihre offene Stelle genau die Kandidaten erhalten, die Ihre Unternehmenskultur bereichern und zum Wachstum beitragen werden.

Sein Motto: Klare Ziele sind der Wegweiser zum ultimativen Erfolg.

 

 

 

Folgende Positionen hat Herr Michael Miebach zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführer
  • Werkleiter
  • Leiter Business Operations
  • Leiter Produktion
  • Leiter Produktionsplanung und Logistik
  • Leiter Prozessmanagement
  • Leiter Projektmanagement
  • Leiter HSE (Umwelt und Arbeitssicherheit)
  • Leiter Finanzen und Controlling
  • Leiter Vertrieb
  • Leiter Produktentwicklung

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

3 + 13 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

Beste Personalberater