Bartholomäus Lainer

Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
E-Mail: b.lainer@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Changemanagement

Bartholomäus Ch. Lainer begann seine berufliche Karriere als Dozent im Aus- und Weiterbildungsinstitut des Kaufmännischen Vereins Luzern. Seine nächste Station in der Schweiz war die Projektleiterfunktion in der zentralen Führungskräfte- und Personalentwicklung in einem Einzelhandelskonzern mit Produktions- und Dienstleistungsgesellschaften.

Seit 1995 ist er selbstständig und arbeitet als Changemanagementberater und Trainer ständig in Veränderungsprojekten bei der BMW Group mit.

2009 gründete er eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Managemententwicklung und Changemanagement, die sowohl im mittelständischen Automotive-Umfeld als auch in kleineren und mittleren Betrieben berät und umsetzt.

Seit einigen Jahren verknüpft er durch die Lehrtätigkeit im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Landshut seine praktische Erfahrung mit aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen.

Bei SENATOR begleitet er den Bereich Changemanagement und ist als Experte Ansprechpartner für geplante und auch laufende Changeprojekte in den Feldern Unternehmensstrategie, -struktur und -kultur.

Er greift auf die lange Erfahrung aus vielen Projekten beginnend als Organisationsentwicklungsberater zurück und arbeitet mit modernen Instrumenten des Changemanagements.

Michael Miebach

Michael Miebach

Michael Miebach Personalberater

Mobil: +49 173 69 45 183

Telefon: +49 9421 969 35 10
E-Mail: m.miebach@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Gießerei, Maschinenbau, Kunststofftechnik
Funktionskompetenz: Produktion

 

 

 

 

Senator Partner freut sich über die Verstärkung des Teams durch Michael Miebach. Als Experte in den Bereichen Gießerei, Maschinenbau und Kunststofftechnik erweitert sein fundiertes Fachwissen signifikant das Potenzial unserer Gruppe.

Mit über drei Jahrzehnten Berufserfahrung in leitenden Positionen in Maschinenbau und in der Automobilzulieferbranche (Gießerei und Kunststofftechnik) bringt Michael Miebach ein tiefes Verständnis für die aktuellen Herausforderungen der Branchen mit.

In seiner Laufbahn als Geschäftsführer und Werksleiter hat er erfolgreich Industrieunternehmen geleitet. Eine Schlüsselkomponente seines Erfolgs lag in der klugen Auswahl von Führungspersonal, das maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen hat.

Mit einem weitreichenden Netzwerk aus mehr als 30 Jahren nationaler und internationaler Erfahrung gewährleistet Michael Miebach als SENATOR Partner, Führungspositionen im Mittelstand optimal zu besetzen.

Seine zielgerichtete, kommunikativ versierte Herangehensweise sowie systematische Arbeitsweise werden von Kandidaten und Auftraggebern gleichermaßen geschätzt.

Michael Miebach stellt sicher, dass Sie für Ihre offene Stelle genau die Kandidaten erhalten, die Ihre Unternehmenskultur bereichern und zum Wachstum beitragen werden.

Sein Motto: Klare Ziele sind der Wegweiser zum ultimativen Erfolg.

 

 

 

Folgende Positionen hat Herr Michael Miebach zuletzt begleitet und im Rahmen von exklusiven Beratungsmandaten erfolgreich besetzt:

  • Geschäftsführer
  • Werkleiter
  • Leiter Business Operations
  • Leiter Produktion
  • Leiter Produktionsplanung und Logistik
  • Leiter Prozessmanagement
  • Leiter Projektmanagement
  • Leiter HSE (Umwelt und Arbeitssicherheit)
  • Leiter Finanzen und Controlling
  • Leiter Vertrieb
  • Leiter Produktentwicklung

Viele Positionen wurden mehrfach in unterschiedlichen Branchen besetzt.

Weitere Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

13 + 13 =

Interessiert?

Prof. Dr. Andreas Otterbach

Telefon: +49 (0)1788553002
E-Mail: a.otterbach@senator-partners.de
Spezialkompetenz: Führung durch Wertschätzung

Andreas Otterbach ist Experte für Exzellenz in der Personal- und Unternehmensführung. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Personal- und Organisationsentwicklung, speziell bei der Entwicklung einer wertschätzenden Führungskultur. Dabei unterstützt er auch Fach- und Führungskräfte in Einzelcoachings.

Als Professor für Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an der Hochschule der Medien in Stuttgart beschäftigt sich Andreas Otterbach in der Forschung mit den Erfolgsfaktoren von Hidden Champions, speziell in der Personalführung. Daraus lassen sich viele Erkenntnisse ableiten, die auch kleinen und mittleren Unternehmen zugute kommen. Einen guten Einblick in diese Thematik gibt sein Buch „Führend durch Wertschätzung“ (2017).

Andreas Otterbach ist Business Trainer und systemischer Coach, jeweils zertifiziert durch den Deutschen Verband für Coaching und Training (DVCT). Diese Fähigkeiten ermöglichen ihm eine sehr persönliche und zielgerichtete Zusammenarbeit mit den betreuten Kunden.

Weitere Stationen seiner Ausbildung sind ein Studium der Betriebswirtschaft sowie eine Promotion an der Universität Bamberg. Darüber hinaus ist er Dipl. Bankbetriebswirt.

Bei SENATOR begleitet Herr Otterbach den Bereich „Führung durch Wertschätzung“. Orientiert an der Hidden Champions-Forschung, unterstützt er Unternehmen und deren Führungskräfte bei der Umsetzung einer wertschätzenden Unternehmens- und Führungskultur. Die Gruppe der „kleinen Weltmarktführer“ zeigt in diesen Kernelementen außergewöhnliche Ausprägungen, die auch zu einem außergewöhnlichen Geschäftserfolg geführt haben. Und unsere Kunden profitieren von diesem Wissen!

Lusine Tufenkchyan

Lusine Tufenkchyan

Lusine Tufenkchayan

Telefon: +49 (0) 871 430 888 49
E-Mail: l.tufenkchyan@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Automotive & E-Mobilität, Informationstechnologie und Telekommunikation

 

 

Frau Lusine Tufenkchyan ist bei Senator Executive Search Partners als Research Consultant tätig.

Mit ihrem Abschluss in Human Ressource Management in Belgien hat sie sehr schnell ihren Weg zur Arbeit mit Menschen gefunden. 

Bevor sie nach Deutschland gezogen ist, war sie fünf Jahre bei einem belgischen Forschungszentrum bzw.  IT-Beratung aktiv, welche in BIG-Data spezialisiert ist und sie sehr geprägt hat. Sie hat als HR Officer und Recruitment Coordinator angefangen und konnte durch ihre Abschlüsse den Aufbau von zwei Tochtergesellschaften in Tunesien und Frankreich mitgestalten, was ihr die Chance gegeben hat, sich zum Career Manager zu entwickeln. 

Danach war sie im Headhunting Genre bei einem Start-up tätig.  Das hat ihr die Gelegenheit gegeben, den deutschen Markt kennen zu lernen und Tier1-Automotive Kunden zu beraten. Ihre Sprachkenntnisse haben sie in ihrer Kreativität immer unterstützt in Zeiten von Personalnot, neue Märkte für Ressourcen zu erschließen.  

„Bei der Personalbeschaffung geht es nicht darum, Stellen zu besetzen; es geht darum, Beziehungen aufzubauen und eine Übereinstimmung zwischen den Fähigkeiten einer Person und der Unternehmenskultur zu finden.“

 

 

Von Terminwunsch bis zum Gespräch

SIE MÖCHTEN KONTAKTIERT WERDEN?

Geben Sie Ihren Terminwunsch für einen Rückruf an.

Sie möchten ein ausführliches Telefonat mit Analyse Ihrer derzeitigen Situation führen?

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

11 + 2 =

Interessiert?

Sabrina Uruci

SABRINA URUCI

Telefon: 0871-430 888-34
E-Mail: s.uruci@senator-partners.de
Branchenkompetenzen: Bau/TGA/FM, Automobilhandel, Gesundheitswesen

Sabrina Uruci ist in unserem Team als Beraterin in den Kompetenz-Centern Automobilhandel und Bau/TGA/FM tätig.

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums zum Master of Arts (M.A.) der deutschen Sprache und Literatur war für sie schnell klar, dass die Arbeit mit Menschen und deren persönlicher Weiterbildung im Fokus ihres weiteren Berufswegs stehen wird.

Durch Ausübung unterschiedlicher Funktionen in mehreren Vertriebsteams verschiedener Branchen, eignete sie sich umfangreiches Know-How in Richtung Beratung und eine tiefe Menschenkenntnis an.

Das wichtigste Instrument des heutigen Arbeitsmarktes ist für sie eine effiziente und strategische Kommunikation, denn sie ebnet den zukünftigen Weg für eine zielgruppenspezifische Besetzung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert?

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

4 + 13 =

Interessiert?


Jetzt Traumjob finden!

 

30 Jahre